- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BMW2008 Date: 16.11.2008 Thema: Schadhaftes Differential erkennen ?! ---------------------------------------------------------- Welche Möglichkeit habe ich einen Schaden am Diff. zu erkennen. Subjektiv ! 325iX |
Autor: Pug Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit subjektiv denke ich meinst du, ohne es auseinander zu nehmen? zum einen sind "wwwww-geräusche" typisch, die je nach last (gas wegnehmen - vollgas geben) unterschiedlich hoch klingen. oft muß man dafür etwas schneller fahren >100km/h wenn die antriebwelle spielt bekommt zwischen vorwärts- und rückwärts-gang. es kann manchmal sogar eine "pause" oder ein "klack-geräusch" bis zum kraftschluß wargenommen werden. Nu mal los.... |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- oder eben ein permanentes surrrren wenn du fährst...bis hin zu mahlenden geräuschen BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Sunshinedriver Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenns surrt quitscht oder wwwwwwwwt dann kannst in der Ablassschraube am magneten metallstaub finden... dann hasts definitiv auch objektiv... www.fauth-motorsport.de Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung |
Autor: BMW2008 Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Janu das sind doch schon mal interessante Tipps ! DANKE |
Autor: Sunshinedriver Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kleiner Tp am Rande: verstell nix an den Rädchen wenns passt! die hypoid etc verzahnungen müssen perfekt greifen! da wenn du zu weit an die flanken oder zu tief rein kommst fliegen die zähne ! www.fauth-motorsport.de Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung |
Autor: E30manu Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann ein kaputtes Difflager vibrationen im niedrigen Drehzahlbereich hervorrufen? ...und gibts beim Diff-Wechsel noch was besonderes zu beachten außer: Kardan ab, Antriebsstrang rechts und links ab, altes raus, "neues" rein (natürlich gleich mit neuem Gumilager und oel) und alles in umgekehrter Weise wieder komplettieren??? Beste Grüße, Manuel E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse |
Autor: BMW2008 Datum: 20.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also kein Geräusch wie beschrieben, sondern eher ein heulen des Hinterachsdifferential. Zu wenig, wässriges Oil oder was hat es sonst zu sagen. (Nur nach längeren Bergauf und nicht immer) |
Autor: Pug Datum: 20.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: könnte schon sein, halte andere ursachen für sowas aber für wahrscheinlicher wie z.B. reifenunwucht, hardyscheibe, antriebswelle etc. @BMW2008 per ferndiagnose nicht feststellbar! radlager wäre auch eine möglichkeit! schau mal nach, ob noch genug öl drin ist, dass öl wird nicht wässrig, sondern "trochnet aus" oder die zähne sind verschlissen und haben dadurch spiel bekommen. Nu mal los.... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |