- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact Heckwischer/Spritzanlage defekt ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: patrick_HN
Date: 14.11.2008
Thema: Compact Heckwischer/Spritzanlage defekt ?
----------------------------------------------------------
Noch einmal halllooo =)
mir ist grad eingefallen dass meine Spritzanlage für die Heckscheibe garnicht spritzt... Man hört wie die Pumpe läuft... Aber es kommt nur ganz bisschen was raus...
Gibt es da ne Krankheit dass der Schlauch bricht oder was kann man da noch gucken???

Bin sehr dankbar für Antworten =)

LG PAtrick =)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2008 19:48:41
Mein "GoKart"


Antworten:
Autor: sejfo12345
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Blöde Frage, hast du mal hinten die Verkleidung abgenommen und nachgeschaut ob da sich der Schlauch gelöst hat????

Gruß sejfo

Autor: Jago
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab welchem Baujahr haben die hinten eigentlich eine Spühdüse ? Ich habe nur mit Heckscheibenwischer.... is ein 94
Autor: Compact_318ti
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die haben alle ne düse hinten, die sitzt auf dem wischerarm. Von meinen 3 Compacts klappte diese aber nur bei einem, ich denke das die düse verdreckt ist, hab nich nie drum gekümert weil ich den wische eh zugeschweißt hab
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Airborne
Datum: 15.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal die Abdeckkappe am Wischer unten aufklappen und den Schlauch abziehen.
Dann vorne mal die Waschanlage betätigen.
Kommt kein Wasser raus ist höchstwahrscheinlich der Schlauch innen abgerutscht, um da ranzukommen muss die Verkleidung vom Heckdeckel entfernt werden.
Allerdings kann auch der Spritzstutzen selbst verkalkt sein, das sieht man ja dann wenn man hinkuckt......

Spritzt aber mit aussen abgezogenem Schlauch nun das Wasser aus dem Stutzen, so ist entweder der Schlauch verstopft (is aber eher unwahrscheinlich) oder wahrscheinlicher die Spritzdüse zu.
Diese ist verhältnismäßig teuer!!
Am besten mit nem dünnen Draht (z.B. vonnem Ölzettel) durch die Ausgangsöffnungen (2 Stück) der Düse stoßen, um evtl Verkalkungen zu lösen.
Falls vorhanden ist mit Druckluft durchblasen auch zu empfehlen.
Führt dies nicht zum Erfolg die Düse abbauen (Schlauch abziehen, vom Wischerarm ausclipsen) und mal ne Nacht in nen nicht aggressiven Kalkreiniger legen.....Gebissreiniger vom Opa ist mein Geheimtipp! ;-)

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 15.11.2008 00:41:29
Autor: Jago
Datum: 15.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die haben alle ne düse hinten, die sitzt auf dem wischerarm. Von meinen 3 Compacts klappte diese aber nur bei einem, ich denke das die düse verdreckt ist, hab nich nie drum gekümert weil ich den wische eh zugeschweißt hab

(Zitat von: Compact_318ti)




Hm... okay ^^
schaue morgen mal nach
Autor: sejfo12345
Datum: 15.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gebissreiniger ist sehr gut :-))))))))))))))))))
Autor: Jago
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mal heute Bei meinem Copmact gaschaut. Habe keine düse Hinten xD
Autor: Nicore
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal direkt am Wischerblatt.
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile