- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ein paar Fragen /Diesel - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw_driver03
Date: 14.11.2008
Thema: ein paar Fragen /Diesel
----------------------------------------------------------
Hy leute

ich habe jetzt seit juni meinen 320d BJ2004 110kW / 6 Gang Getriebe!

So, nun habe ich vorher einen Benziner gehabt und hätte jetzt ein paar Fragen bezüglich meines neuen, um sicher zu gehen das das bei dieselfahrzeugen normal ist.

1)Wenn der Motor an ist und ich stehe hinten beim kofferraum sind die Abgase ziemlich strak und unangenehm wahr zu nehmen!
War beim Benziner nicht so....!

2)Wenn ich auf der Autobahn fahre und ich schalte bei 80km/H auf den 5. Gang (ich weiß zu früh, macher es jedoch ab und zu) beginnt der Motor ziemlich laut zu werden (brüllen), jedoch ist das bei 90 kmH wieder weg und er ist wieder ruhig! Ist das normal?

und die letzte frage

3)Ist es bei einem diesel normal, dass er bei ca. 1700-2000 Touren beginnt lauter zu werden oder sollte das nicht sein?

Bin nicht sehr bewandert in diesem gebiet, das ist mein erster diesel.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im vorraus

MFG


Antworten:
Autor: Harry_BMW
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu 1) Ja das ist normal. Ein Diesel raucht etwas mehr und riecht strenger.

Zu 2) Also das kommt mir etwas eigenartig vor. Meiner pfeift leicht aber das kommt vom Turbo.

Zu 3) Er sollte nach meiner Auffassung eher bei über 2000 Umdrehungen lauter werden...

Hast du den Wagen schon länger?
Beim Händler gekauft?#
GW-Garantie?
Autor: bmw_driver03
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy,

habe den Wagen seit Juni 2008 und beim BMW Händler gekauft, natürlich + Garantie

zu 2: wenn ich jedoch mit dem 4 Gang bis 90 fahre und danach auf den 5 Gang ist überhaupt nichts zu hören. Es ist nur wenn ich auf 80 in den 5. schalte , dann ist er bis 90 sehr sehr laut und ab 90 ganz normal!

zu 3) Ja, das kann ich jetzt nicht so genau sagen, es ist auch schwer zu beschreiben wie laut er ist! es ist auch möglich das es nur im innenraum lauter ist, denn mir kommt vor das die Fahrgeräusch sowieso zu stark zu hören sind! Wran kann das liegen.

DAnke dür deine Antwort
Autor: Harry_BMW
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist blöd wenn man das nicht selber hört... Der Diesel ist halt etwas "traktor-mäßiger". Aber lange nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren...
Autor: BuLL3T
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Tach!!

Ich vermute mal, dass das was Du bei 80 im fünften hörst einfach das "normale" untertourige brummen ist. Oder liege ich von der Tonlage jetzt falsch?! :-)

Grüßle
Chris
Autor: bmw_driver03
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy

Ja, das kann ich nicht genau sagen, es kann auch sein das ich es lauter wahrnehme weil ich die fahrgeräusche von anderen Autos beim vorbeifahern auch stärker höre!

Es ist halt nur komisch das wenn ich mit dem 4. bei 80-90fahre alles ganz normal ist und im 5ten von 80-90 so ein starker akustischer unterschied ist!

MFG
Autor: BuLL3T
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab nen 5-Gang... bei wieviel Umdrehungen steht Deiner denn, wenn Du 80 im fünften fährst?!
Autor: bmw_driver03
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hy

er steht so bei 1900 bei 80 kmh im 5. Gang!

MFG
Autor: BuLL3T
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Komisch... komisch...

Ich würde doch mal lieber zum :-) fahren und nen Meister ins Auto laden und ihm das zeigen!
Autor: Harry_BMW
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde ich auch vorschlagen,denn bei 1900 Umdrehungen läuft er nicht wirklich untertourig...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile