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Beitrag von: euphoria Date: 13.11.2008 Thema: 330 x drive neues Modell, Fahrwerk ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe mir den neuen 330 x drive gekauft. leider musste ich feststellen, dass das fahrwerk sehr schwammig ist. bei spurwechsel oder lastwechsel ab 180km/h knickt das auto so stark ein, das man es mit der angst zu tun bekommt. auch auf der landstraße konnte ich das problem bei spurwechsel feststellen. das vorgängermodell hatte ich auch und den habe ich nicht aus der kurve bekommen. mein verkäufer hat ebenfalls dieses eklatante problem festellen müssen und war erschüttert. das auto geht kommende woche in die werkstatt zur prüfung. hat jemand ähnliche probleme feststellen müssen? |
Autor: Kasko Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt es für den e9X kein Sportfahrwerk, oder hast du dir das nicht leisten können ;-) Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: euphoria Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein, es gibt kein sportfahrwerk beim allrad, schade eigentlich. |
Autor: FRY Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also das kann eigentlich nur ein einzelfall sein. ist der stabi evtl aus der buchse gerutscht? mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: euphoria Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die info, kannst du mir das näher erklären, so viel ahnung habe ich dann doch nicht. grüße euphoria |
Autor: donkr Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin, h&r bietet glaube ich auch für die Xi Modelle Sportfedern/fahrwerke an. Guck ma in dem BMW Katalog nach ;) http://www.h-r.com/katalog_download_de/BMW%2008-2008.pdf mfg |
Autor: Bjunior Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Stabilisator verbindet die einzelnen Räder miteinander und mit der Karosse. Somit soll verhindert werden, dass die Karosse zu sehr einseitig einsackt bei Kurven bzw. Lastwechseln. Sieht man ganz gut bei ner Ente, diese neigt sich extrem in den Kurvenausenbereich. Wenn der Stabilisator gebrochen oder abgerutscht ist, dann ist diese Stabilität nichtmehr gegeben und er neigt sich weit mehr ins Kurvenäusere. Normalerweise müsste man aber was aufschlagen oder vibrieren hören wenn er abbricht oder gar abrutscht. |
Autor: euphoria Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke, aber ich habe keine geräusche feststellen können und die werkstatt bis dato auch nicht, wie gesagt kommende woche wird das auto von oben bis unten durchhgesehen, wenn die nichts feststellen, dann soll sich bmw (münchen)mit der sache auseinendersetzen. es ist doch dabei interessant, dass im ersten halben jahr nach neukauf der vekäufer nachweisen muss, dass kein fehler vorliegt - sprich beweislastumkehr - erst nach dem halben jahr muss ich denen nachweisen dass ein fehler vorliegt. grüße |
Autor: FRY Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: nicht unbedingt. ich hatte das bei meinem auto schon mal und da war auch nichts zu hören. wenn man den wagen auf die bühne hebt muss es einem aber eigentlich ins auge fallen. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
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