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Beitrag von: MacLibu Date: 12.11.2008 Thema: leerlaufregelventil position bmw 318is coupe ---------------------------------------------------------- hallo hab zwar die sufu genutz doch leider keine antwort auf mein problem bekommen. habe zZ das prob das mein motor an der ampel und so immer bei 1100upm und das liegt wahrscheinl. am leeraufregler. so mein prob is, das ich das scheiß ding nich finde, um es sauber zu machen. kann mir jmd helfen? hab ein 318is coupe bj92 würd mich über hilfe freuen schönen abend maclibu Bearbeitet von - MacLibu am 12.11.2008 19:08:17 Bearbeitet von - MacLibu am 12.11.2008 19:19:00 Zusatzfrage: wie bekomm ich eig meine zündkerzen raus? die sind da irgendwie in so nem langem schacht drinn, und ich bekomm die nich raus gibts da spezialschlüssel oder so? Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2008 08:23:03 |
Autor: -XTreMe- Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast den M42 oder? Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein! |
Autor: Doedelhai159 Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja hat er, is ja 92 klick mich im bild ist es nummer 7, du musst also im bereich ansaugbrücke faltenbalg suchen. edit: pass mal dein betreff an. ich würde sowas wie "wo ist der leerlaufregler 318is" oder sowas empfehlen. sonst findet das später kein mensch Bearbeitet von - Doedelhai159 am 12.11.2008 19:17:45 ich bin eine butterblume |
Autor: -XTreMe- Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo steht das den? naja egal, dann bitte..: Link ;) Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein! |
Autor: Doedelhai159 Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: steht da ich bin eine butterblume |
Autor: MacLibu Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die antworten, werde morgen mal unter die motorhaube schaun und guggen ob ich ihn finde, habe auch irgendwie einen extrem hohen verbrauch nochmal danke @all mfg maclibu |
Autor: -XTreMe- Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieviel verbrauchst du denn? Eigentlich hat der LLRV nichts mit dem Verbrauch zu tun ;) die 300 UPM im stand machen vllt 0.3 liter aus... Ich mach den LLRV nur sauber wenn jetzt in der Winterzeit mein Auto beim Starten das sägen anfängt, also das die Leerlaufdrehzahl anfängt zu schwanken.. EDIT: Zitat:Zitat: Aber erst nach dem 2ten Edit von ihm :D Bearbeitet von - -XTreMe- am 12.11.2008 19:25:29 Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein! |
Autor: Doedelhai159 Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne schon nachm ersten ;) ich bin eine butterblume |
Autor: MacLibu Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo hab den llr gefunden und auch ausgebaut bekommen wie reinige ich das teil jetzt bzw wie schraub ich den auf??? ich find da mal gar nix was irgendwie ausernanderbaubar ist sieht aus wie aus einem guss. pls mb maclibu |
Autor: Harry346 Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zerlegen kann man den nicht.Am besten Bremsenreiniger o.Ä. nehmen und einsprühen.Denn mit einem Lappen auswischen so gut es geht. |
Autor: MacLibu Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- habs mal nen bisschen mit ethanol geputzt habs eingebaut und ne probefahrt gemacht die ersten 2-5min war er immer auf 1500umdrehungen im stand. nix drunter, total erschrocken, weil das vorher nich war, da wars an der ampel so um die 1000/1100 nach den 5min plötzlich dann ZACK war er wieder bei 700/800 und alles perf. hab dann das auto ausgemacht und nach ca 30sec wieder an und es hat nur mit gas funktioniert, also normal hab ichs nich mehr anbekommen, weiß echt nich mehr weiter, pls help me mfg maclibu |
Autor: -XTreMe- Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das Auto kannst du nur noch mit Gas anmachen? Also indem du das Gas ein Stück betätigste wenn du ihn Startest? Kannst du mit ihm sonst normal fahren? Oder geht er gleich aus wenn du vom Gas gehst? Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein! |
Autor: MacLibu Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: also ich amch ihn an und dann kommt das stottern, geh ich dann aufs gas dauerts en 1,2 secs und dann kommt er, und ich kann weiterfahren. meint ihr ich sollte mal den fehlerspeicher auslesen lassen? weiß echt nich woran das liegen könnte fahre in 2wochen ne größere tour (ges. knapp 800km) und will da eig das autoeinwanfrei haben, weil meiner meinung nach der benzinverbrauch im mom echt hoch is (15l /100km bei norm, anständiger fahrweise) |
Autor: -XTreMe- Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mh, ich hab mir mal bei so einer Aktion den LLR kaputt gemacht weil ich mit dem Schraubenzieher drin rumgemacht habe.. (Selbe Symptome wie bei dir. blos schlimmer, er hatte nämlich GARKEIN Standgas, sobald ich vom Gas bin ist er ausgegangen, egal ob im Stand oder wärend dem Fahren) Wie hast du ihn den genau sauber gemacht? Hast du den L oder T Förmigen? Am besten ist erstmal das ding noch mal Ausbauen und nochmal reinigen, dann wieder einbauen und davor die Batterie(am besten über nacht) abklemmen. Falls er gar nicht mehr geht, einfach den Stecker abziehen, dann nimmt das Motorsteuergerät einen festen Fix Wert, von ca. 1000upm.. (Nötlösung für deine lange Fahrt.) Dein hoher Verbrauch liegt aber mit Sicherheit an etwas anderem anstatt dem LLRV. Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein! |
Autor: MacLibu Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ui l oder t - mh ich schätz ich hab ein L förmiges, da ein so schlauch von der front aus betrchtet nach links und eins nach oben (richtung cockpit) angeschlossen wird. ich habe einfach die "zapfen" an die die schläche draufgesteckt werden saubergemacht, waren ölig und so, aber mit schraubendreher oder so bin ich nich dran. hab mal noch en paar threads durchgeschaut und werde demnächst mal noch die zündkerzen überprüfen, und vielleicht austauschen und noch nach der lambasonde schaun, und wenn ich dabei bin den fehlerspeicher auslesen/löschen. aber danke mal für die tipps, wenn ihr ncioh was habt, das mann daheim nachschaun kann dann gebt bescheid |
Autor: MacLibu Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallihallo hab heute das auto zum erstenmal um 20uhr angemacht und siehe da, einmal hoch, kurz runter und auf 700 und sonst auch keine probs. weiß nur nich wies nun mim verbauch aussieht, aber bin erstmal froh das dass nun geht. wie bekomm ich eig meine zündkerzen raus? die sind da irgendwie in so nem langem schacht drinn, und ich bekomm die nich raus gibts da spezialschlüssel oder so? mfg maclibu |
Autor: TD Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nimm einen Kerzenschlüssel bei dem so ein Gummi oben drin ist, dadurch wird die Kerze gehalten und Du bekommst sie aus dem Schacht raus. T.D. |
Autor: Harry346 Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Normalerweiße gehört der Kerzenschlüssel zum Bordwerkzeug.Solltest vielleicht erstmal da nachschauen. |
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