- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

klirren unter linken Kotflügel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ramrod2012
Date: 22.11.2003
Thema: klirren unter linken Kotflügel
----------------------------------------------------------
Servus @all!
Hab heute an meinen neuen die M-lippe drangeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen als ich musik angemacht habe, und ich rede nicht davon das ich sie aufgerissen habe. Ich sag mal zimmerlautstärke, das es unter dem linken kotflügel vibriert. Ich komm nicht dran. Der Kotflügel ist auch nicht locker. muß drunter irgendwas sein. Hat einer von euch die erfahrung schon mal gemacht und konnte es abstellen? Es nervt nämlich. Hatte ich auch schon bei meinem alten 318i E36

Die Automarke spielt doch eigentlich keine Rolle hauptsache es ist ein BMW!!!
www.bmw-empire-osthessen.de


Antworten:
Autor: G-Powerr
Datum: 23.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab das selbe problem in meinem e36 coupe 325 hatte dasselbe im 320.finde das auch total scheisse.wenn man ander ampel steht und laute musik im auto hört dann schauen die leute einen an und denken sich wat isn das fürn schrott.wäre für eure tips auch dankbar


Autor: dereinzug
Datum: 23.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habs auf der rechten Seite.
Das man es außen hört ist zwar nicht der bringer, aber wenns innen zu hören wäre, hätte ich schon lange versucht es abzustellen

Habt ihr eigentlich Seitenblinker?
vielleicht ist es ja das Kabel des selbigen?
Nächstes Jahr muss ich die Radhauseinsätze eventuell mal rausmachen und vielleicht sehe ich dann was es sein könnte.

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure
Autor: Chrima16
Datum: 23.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
will euch ja net entäuschen, aber bei mir ist das fei net!!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: SeZZO
Datum: 23.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist mir auch neu und ich habe sowohl Anlage als auch Seitenblinker. Rost kann es ja kaum sein, daher denk ich echt, dass es was mit euren Seitenblinkern zu tun hat (Kabel reibt an Innenhaut des Kotflügels oder so was). Leider ohne Garantie :-/


Autor: Ramrod2012
Datum: 23.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seitenblinker können es nicht sein! Hatte in meiner Limo nämlich keine.

Die Automarke spielt doch eigentlich keine Rolle hauptsache es ist ein BMW!!!
www.bmw-empire-osthessen.de
Autor: BabyCar
Datum: 24.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab das gleiche Problem und wollte heute nach dem gleichen thema fragen.

ich hab ein 92er 320 Coupe und hab keine seitenblinker und bei mir ist das geräusch auf beiden seiten.

wenn man motorhaube aufmacht und die musik bisschen lauter macht hört man des mehr als die musik.

mein cousen meinte es sei so ein blech was hiter den boxen am fussraum ist und irgendwie kaputt oder durchgerostet ist und vibriert beim bass. er sagte noch es sei so ne BMW Macke.

das geräusch fängt bei mir hinten über den hinterrädern auch so langsam an.

Naja hoffe jemand kann helfen, weil es sich echt wie ein schrott auto anhört.

Alle guten Dinge sind 3(er) von BMW!!!
Autor: Ramrod2012
Datum: 24.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also alles was gut ist aber an rost glaub ich nun wirklich nicht. Da mein Bimmer über winter eh stillgelegt ist werde ich mal den Kotflügel runterbauen, es zumindestens versuchen. Vieleicht seh ich dann mehr und werde es so schnell wie möglich ins forum schreiben.

Die Automarke spielt doch eigentlich keine Rolle hauptsache es ist ein BMW!!!
www.bmw-empire-osthessen.de
Autor: Chrima16
Datum: 24.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau, mach das mal!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: BabyCar
Datum: 02.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also alles was gut ist aber an rost glaub ich nun wirklich nicht. Da mein Bimmer über winter eh stillgelegt ist werde ich mal den Kotflügel runterbauen, es zumindestens versuchen. Vieleicht seh ich dann mehr und werde es so schnell wie möglich ins forum schreiben.

Die Automarke spielt doch eigentlich keine Rolle hauptsache es ist ein BMW!!!
www.bmw-empire-osthessen.de




wollte nur wissen was nun ist?? hast du schon nachgeguckt

Mein Baby Coupé
Autor: Ramrod2012
Datum: 02.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne, bin noch nicht dazu gekommen. Mal sehen ob ich es noch mache.

Die Automarke spielt keine Rolle hauptsache BMW
www.bmw-empire-osthessen.de

Mein neues 328i coupé
Autor: BabyCar
Datum: 23.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi an alle

ich hab das Problem gefunden.

Es ist ein Kabel oder Kabelbund hinter den Boxen im Fussbereich, was nach oben am Kotflügel geht. Wofür das Kabel ist weiß ich nicht. Kabel ist fast 2cm Dick und das klirren kommt zustande, weil beim Bass ein Styropor, zwischen Box und Kotflügel, das Kabel gegen den kotflügel schlägt.

Auf der Beifahrer Steite habe ich das Problem gelöst, indem ich zwischen Kabel und Kotflügel ein Gummikleber(dieses dicke, schwarze Gummi zum ankleben bei den Scheinwerferblenden von Kamei) geklebt habe und Isolierband auf das Kabel und Kotflügel geklebt. Die ganze sache hat 30 min gedauert.

Jetzt bleibt die Fahrer Seite, aber da hab ich angst wegen dem motorhauben öffener. ich weiß nicht ob man das einfach abmachen kann, wegen dem draht. KANN MIR DA EINER HELFEN UND SAGEN WIE ES GEHT.

Danke und ich hoffe ich konnte euch helfen.

Mein Baby Coupé! Zur Meiner Fotostorie
Autor: Phreak
Datum: 23.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Also das mit dem Motorhaubenöffner ist kein problem den kannst einfach abschrauben und hängen lassen pasiert nichts habs selber schon 4-5 mal gemacht.

Mfg Phreak


Autor: Ramrod2012
Datum: 25.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BabyCar
Danke für den Tip, klingt absolut plausibel. Werd mich nächste Woche gleich mal ran machen. Ich glaube du hast einigen hier geholfen wenn dadurch endlich "ruhe" zumindestens am Kotflügel herrscht. Also wie gesagt noch mal vielen dank für den Tip.

cu

Die Automarke spielt keine Rolle hauptsache BMW
www.bmw-empire-osthessen.de

Mein neues 328i coupé




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile