- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

50 ps durch esd und luftfilter? es geht! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Doedelhai159
Date: 10.11.2008
Thema: 50 ps durch esd und luftfilter? es geht!
----------------------------------------------------------
656ps-krücke.... ;)

es braucht nich viel um 50ps aus einem wagen rauszukitzeln... lesen!
ich bin eine butterblume


Antworten:
Autor: Kasko
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich wird auch an den Einspritzzeiten und- mengen rumgespielt.
Außerdem steht der Serien RS6 besser im Futter. Ähnlich wie beim X35i.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Fogg
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Desweiteren sollte man beachten das 50PS bei über 600PS ca 8% mehr sind! Wenn einer mit gleichen Modifikationen bei nem 100PS Auto 50PS gewinnt macht das 50% mehr!

Wer sich genau durchliest was da steht weiß was los ist!
...don´t care about tomorrow!
Autor: Doedelhai159
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das is mir schon klar.
aber ich finds echt lustig das die 656ps"krücke" auf 702ps gehobenwird durch abgasanlage und luftfilter.

sind eben andere welten
ich bin eine butterblume
Autor: Doedelhai159
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Desweiteren sollte man beachten das 50PS bei über 600PS ca 8% mehr sind! Wenn einer mit gleichen Modifikationen bei nem 100PS Auto 50PS gewinnt macht das 50% mehr!

Wer sich genau durchliest was da steht weiß was los ist!

(Zitat von: Fogg)




jou geht klar, also darf man sich hier kein gag mehr erlauben. sry geplaudere is ja auch ein fachforum geworden, wusst ich nich
ich bin eine butterblume
Autor: tobibeck80
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol

Doedel, das sind das zwei Stages, die erste wird anscheinend u.a. durch Softwaremods erreicht (nehm mal an Ladedruck, Einspritzzeiten....der gewöhnliche Käse halt) und evtl andere Modifikationen, von denen da jetzt nix steht.

Stage zwei ist der Auspuff und der Luftfilter.... von 706 auf 730 PS sind bei mir 24 PS Steigerung.


Bei nem Turbo (oder Twin-Turbo?) in der Klasse schon machbar ;-)

Bearbeitet von - tobibeck80 am 10.11.2008 19:36:50
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Kasko
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Bei nem Turbo (oder Twin-Turbo?) in der Klasse schon machbar ;-)

Bearbeitet von - tobibeck80 am 10.11.2008 19:36:50

(Zitat von: tobibeck80)




Der VW Konzern spricht von Bi- Turbo ;-)
Den Begriff haben sich die schützen lassen.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: E30massder
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:



Bei nem Turbo (oder Twin-Turbo?) in der Klasse schon machbar ;-)

Bearbeitet von - tobibeck80 am 10.11.2008 19:36:50

(Zitat von: tobibeck80)




Der VW Konzern spricht von Bi- Turbo ;-)
Den Begriff haben sich die schützen lassen.

(Zitat von: Kasko)





Ich denke mal net, dass der Begriff Bi-Turbo geschützt is.
Der 335i nennt sich auch Bi-Turbo, der 335i variable Bi-Turbo. Der Alpina B10 Bi-Turbo hieß ende der 80er so....
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: tobibeck80
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
glaub auch nicht dass das geschützt ist.

BMW nennt das aber Twin Turbo

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/1series/coupe/2007/allfacts/engine/6_cylinder_petrol_engine.html


Bi Turbo ist im Prinzip nur "eingedeutscht".

Ich bleib bei Twin Turbo, das kann man einfach mit TT abkürzen, und jeder weiß was damit gemeint ist.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: marco
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich bleib bei Twin Turbo, das kann man einfach mit TT abkürzen, und jeder weiß was damit gemeint ist.
(Zitat von: tobibeck80)





ja, ein audi!!! ;-)


Autor: E30massder
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


glaub auch nicht dass das geschützt ist.

BMW nennt das aber Twin Turbo


(Zitat von: tobibeck80)




Dann hatt ich des wohl falsch im Kopf. Aber der Alpina war defintiv ein Bi-Turbo :)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Bruderchorge
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es macht auch nen Unterschied ob die 2 Turboas nacheinander "schalten" wie beim 135 oder wie beim V8 Biturbo, 1 Turbo für jede Bank.

Ich meine, dass daher die unterschiedlichen Bezeichnungen herrühren.

Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Doedelhai159
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich auch immer gedacht, aber bei wikipedia steht das bi bzw twinturbo das gleiche ist.
ich bin eine butterblume
Autor: TheNitroB
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es macht auch nen Unterschied ob die 2 Turboas nacheinander "schalten" wie beim 135 oder wie beim V8 Biturbo, 1 Turbo für jede Bank.

Ich meine, dass daher die unterschiedlichen Bezeichnungen herrühren.

Gruß Daniel

(Zitat von: Bruderchorge)




beim 135i bzw. 3- oder 535i sindse aber nich nacheinander, sondern auch parallel - jeweils einer für 3 töppe.
beim 123d oder den 335d, 535d hat man die sogenannte register-/stufenaufladung, quasi ein kleiner und großer in reihe "geschalten", um bei deiner ausdrucksweise zu bleiben ;-)

twin- (zwillings-) und biturbo sollte aber das gleiche sein.

„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: tobibeck80
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unterschiede gibts da nur bei Registeraufladung etc.


Ich bin in nem amerikanischem Autoforum angemeldet, wo vom Supra (Reihensechser mit 2 Turbos) bis zum Muscle Car (V8 mit 2 Turbos) alles dabei ist, und die reden immer nur von Twin Turbo, das wort Bi ist da noch nie gefallen.
Bei nem FD3S RX7 heißt das auch Twin Turbo...ist also Motorunabhängig.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 11.11.2008 21:01:23
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Bruderchorge
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sry, ich meinte die Registeraufladung ;)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: ReitiRight
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es macht auch nen Unterschied ob die 2 Turboas nacheinander "schalten" wie beim 135 oder wie beim V8 Biturbo, 1 Turbo für jede Bank.

Ich meine, dass daher die unterschiedlichen Bezeichnungen herrühren.

Gruß Daniel

(Zitat von: Bruderchorge)




Dem kann ich nur zustimmen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile