- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Vach Date: 10.11.2008 Thema: E36 325i 316tkm!!! ---------------------------------------------------------- Hab mir einen 325i mit Autogas und Automatik gesehen für 3mille. aber: 316tkm Gibt es bedenken ein auto mit soviel km zu kaufen? Automatik und Getrieb sind normalerweiße standhaft, oder? Aber es weißt zumindest darauf hin, dass es normalerweiße nicht für Kurzstrecken eingesetzt wurde. Er wär wegen der LPG-Anlage interessant. mfg Vach |
Autor: sk- Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Normal sollte es schon passen, Motor wird da kaum Probleme machen. Allerdings sollte man immer bedenken das alle anderen Teile auch schon 316tkm gelaufen sind. D.h. 316tkm Blinkerhebel, 316tkm Tür auf und zu, 316tkm Lenkung usw. usw. da kann schnell mal das eine oder andere Teil kaputtgehen - oder auch nicht ;) Allerdings mit Autogas hört sich das ganze garnicht verkehrt an. |
Autor: Vach Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bmw motoren sind normal unverwüstlich, der 730i (e32) von meinen Eltern hat schon 460tkm ohne nennenswerte motorenprobleme und automatikgetriebeschäden runter. Aber wie gesagt der Rest...in nem 7mer ist die Qualität höher... oder? |
Autor: shgfa Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dazu wird dir keiner die passende Antwort geben können, da keiner von uns in die Motoren etc. reinschauen kann. Wie ist denn der Gesamtzustand des Autos? <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: Marco535 Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 316 tkm ist schon recht ordentlich. Vielleicht auch ein Zeichen, dass der Wagen durchaus gepflegt wurde, sonst hätte er wohl nicht so lange einwandfrei durchgehalten. Letzlich muss man aber auch sagen, dass nun das Risiko für teure reparatuen einfach höher ist. Wenn die Karre noch läuft und der Preis entsprechend den hohen Kilometern niedrig angesetzt ist, wärs ne Überlegung wert. Aber wie sghfa schon sagt, wirklich in den motor rein sehe kann keiner. Etwas Glücksspiel ist also immer dabei. |
Autor: Vach Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Rostmäßig ist er eigentlich in nem gutem zustand alles gemacht worden, manches zwar unschön aber der rost ist weg. Erstzulassung:10/1994 5-Gang Automatik Coupe Beschreibung vom Verkäufer: BMW 325i, dem vor ca. 3 Jahren eine Prins LPG Autogas-Anlage eingebaut wurde. Folgende Extras: Beiges Leder, Sitzheizung, el.Fensterheber, 6-fach CD-Wechsler, Klima, Schiebedach, 8-fach bereift (Winterreifen im guten Zustand), Automatik-Getriebe, Nichtraucher usw.. Anzahl der Vorbesitzer: 3. Das Auto wurde mir vom Vorbesitzer unfallfrei verkauft. Während das Fahrzeug auf mich angemeldet war hatte es vorne links einen Schaden. Es handelte sich dabei um einen kosmetischen Schaden. Die Funktion wurde dabei nicht beeinträchtigt. Der Schaden wurde fachgerecht behoben. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, läuft einwandfrei auf Gas und Benzin und wurde regelmässig gewartet. El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung. Aja und zwecks Reperaturen, ein bisschen Risiko kann ich scho eingehen, mein Paps ist kfz-meister, aber auf LKW, werksatt vorhaden. Also solang der Motor nicht kostenintensive Schäden hat, IST der Rest verkraftbar, wie Schwingungsdämpfer, Federn oda kA... So wie sich das anhört wars ein Langstreckenauto über die ganze Zeit, das lässt die km viel anders einstufen würd ich sagen, oder? Welche Probleme sind so typische E36 Probleme mit denen km? Traggelenk, was noch... |
Autor: cxm Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, eigentlich ist der Wagen für 3t€ zu teuer. Die Gasanlage kann man als Gebrauchtteil vielleicht mit tausend Euro ansetzen. und 2 Mille für einen '94er 325i mit über 300tkm sind zu viel... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Jonny_Wulfcastle Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde dafür auch keine 3000 bezahlen,evtl 2500 max wenn sonst alles paßt... |
Autor: Kingm40 Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja ich fahr einen E30 mit 385.000 km. Auch wenn der gesamtzustand dafür sehr gut ist, sind irgendwelche Kleinigkeiten immer zu reparieren. Das wird auch bei diesem nicht anders sein. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: DoubleH Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Find 3000€ n bissel viel für die LAufleistung. Trotz der LPG Anlage. Frag da aber auch mal nach wieviele KM die Anlage runter hat |
Autor: cabriowuschel Datum: 11.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was interessiert denn wieviel die Anlage runter hat? Ist doch egal ob er die Laufleistung mit oder ohne Gas zurückgelegt hat. |
Autor: Nüssi Datum: 11.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wäre mir zwar auch zuviele km, fahr aber selbst mit meinem Gas-Bimmer 45t Km im Jahr, momentan 160t Km, aber 90% Autobahn mit 140 Km/h, Tempomat rein und laufen lassen. Bei mir in der Strasse fährt einer nen E46 320d, Arbeitet in 2 Km entfernung und fährt zum Mittagessen immer heim, das heist er hat 4x am Tag nen Kaltstart, Wagen wird nie warm und wenn er ihn mal verkauft hat er zwar wenig Kilometer, ich weis jedenfalls wer den Wagen nicht kaufen würde. Ich fahre mit meinem 850Km in der Woche, davon 700Km auf der Autobahn und da traue ich ihm noch viele Kilometer zu. MfG Nüssi |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |