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Beitrag von: flotehumel Date: 09.11.2008 Thema: 520i motorchecklampe leuchtet ---------------------------------------------------------- hallo ihr da draussen.... habe einen bekannten mit mit einem 520i/gasanlage mit folgenden problem: in der dme sind folgende fehler abgelegt: drosselklappen endstufenabschaltung nach diagnosefehler steuergeräte selbsttest - signal nich plausibel vorher war auch mal gesetzt: diverse lamdasondenfehler bremlichschalter nockenwellensonsoren die letzteren fehler treten aber bis her nicht mehr auf bis heute getauscht: drosselklappe kabelbaum dk zur dme luftmassenmesser nockenwellensensoren lambdasonden der wagen läuft zeitweise einwandfrei, dann geht die die dme in notlauf und der motor hat keine leistung mehr, läuft unschön etc. ein zusammenhang mit umweltbedingungen konnte ich bisher nicht finden. auch motortemp und lastzustände sind nie gleich. bei gas und benzin betrieb gasanlage unabhängig oftmals schon überprüft, alles io mein ansatz wäre zündkerzen prüfen, einspritzdüsen prüfen etc aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem gehabt und hat einen tip!?!? bin für jeden ansatz offen.... |
Autor: flotehumel Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo nochmal, habe mir heute den 5er noch etwas genauer angesehen und siehe da wassereintritt an der dme, stecker als auch steuergerät sind oxidiert. nun die frage: ist das ein bekanntes problem, kann es sein, dass eine leitung wasser gezogen hat oder ähnliches? freue mich jeden tip |
Autor: Faybrix Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bekanntes Problem sicher nicht ... Mhhm undichte Stelle im windlauf ? Ich würde es aufschrauben und einfach nachsehen kann schon sein das das was damit Zutun hat ! Ggf erneuern Kontakte reinigen und probefahren . |
Autor: flotehumel Datum: 11.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- der wagen ist momentan in einer werkstatt, da mein bekannter den 5er schnell wieder fit haben muss. leider scheint diese aber nicht wirklich tauglich zu sein für "neuere" fahrzeuge und deren probleme. ich habe noch nicht prüfen können woher das wasser gekommen ist, es sieht aber so aus, als ob das wasser durch eine leitung gezogen wurde, da nur ein stecker betroffen ist. daher hatte ich die hoffnung, dass das ein bekanntes problem ist, schade.... ich schätze die dme hat auch im inneren wasser abbekommen, werde diese dann auch mal öffnen und prüfen was zu retten ist. wenn noch weitere tipps vorhanden, immer man schicken!!! bin über jede hilfestellung glücklich. |
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