- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tagfahrlicht ausschalten beim 120d FL - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maxi83
Date: 09.11.2008
Thema: Tagfahrlicht ausschalten beim 120d FL
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man beim FL das Tagfahrlicht ausschalten kann!

Danke

Gruß
Max mim 120d aus München


Antworten:
Autor: Födi
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schalter drehen???

ich hab das lichtpaket, da geht das so.....
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine


Autor: Maxi83
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir leider nicht! das ist immer an!
Max mim 120d aus München
Autor: STAF
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
tatsächlich???
ich dachte immer wenn schalter auf aus, dann ist auch aus?! bei mir ist das jedenfalls so!

Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: Maxi83
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
du hast ja auch das alte model!
Max mim 120d aus München
Autor: maxdome83
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
du mußt in dein Menü vom Boardcomputer und dann glaube im zweiten Menü ist es zu finden.

Das ist dieses Rad am Blinker.

Geht allerdings nur wenn der Wagen steht.
Autor: Plan_B
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum willst das überhaupt?
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: Maxi83
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das geht bei dem leider nicht mit dem menü!

weil ich nicht dauernd licht brauche! wohn ja nicht in österreich oder italien!
Max mim 120d aus München
Autor: Födi
Datum: 13.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
frag mal bei deinen :-), das wäre bei dir dann ja eine progammierungssache, oder?

UND: in Ö ist kein Licht am tag pflicht.... war einmal
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine


Autor: tuxedo
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
?? Es kostet doch nix wenn das Tagfahrlich immer an ist?! Und beim fahren sollte es einen doch auch nicht stören.

Okay, die Meinungen gehen ausseinander was die Sache mit "Licht am Tag erhöht die Sicherheit" angeht. Aber ich bin auf der Seite derer, die das Thema befürworten. Zumindest mit extra Tagfahrlampen (nicht den Abblendlichtern).

Gruß
Alex

Autor: Nathanael
Datum: 20.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei meinem 1ser wie auch 3er kann ich das ueber den i drive und dann im menue einstellungen an und abschalten
Autor: E92Lover
Datum: 21.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hängt von der Head Unit ab, wenn du ein Navi hast, über die Einstellungen in der HMI, beim Radio sollte es sich wie bereits erwähnt über den Bordcomputer abschalten lassen.

Ansonsten bewirkt ein Blick ins Handbuch manchmal wahre Wunder.
Autor: Steven88
Datum: 22.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mal abgesehen von der sicherheit und den kaum vorhandenen betriebskosten finde ich das tagfahrlich in form von standlichtringen absolut klasse ( nicht umsonst wird es für viele andere fahrzeuge kopiert)....aber beim 5er zb kann man es nicht ausstellen. wenn denke ich nur über den freundlichen und da bezweifel ich das die das machen werden oder fachlich in der lage sind.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: Maxi83
Datum: 07.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab zwar ein Navi aber in dem Menü ist es nicht möglich. Außerdem hab ich keine Standlichtringe sondern bei mir brennt permanent das normale Licht!
Max mim 120d aus München
Autor: Födi
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab kein Navi, und auch kein xenon. aber wenn ich den schalter rumdreh' is aus. so wie es halt sein sollte. ich hab aber auch das Licht-paket, und nicht dezitiert ein Tagfahrlicht...
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine


Autor: Maxi83
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
des rätsels lösung lichtschaltr kaputt. der blöde verkäufer erzählt mir irgend nen müll von wegen lichtpacket und tagfahrlicht. ich hasse das solange du interesse hast können sie und wissen sie alles sobald du unterschrieben hast gibts irgendwelche falschaussagen oder sie melden sich garnicht!
Max mim 120d aus München




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile