- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

nachrüst Funk-ZV Defekt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dj-paranoid
Date: 08.11.2008
Thema: nachrüst Funk-ZV Defekt?
----------------------------------------------------------
hallo bei meinem BMW fluppt die ZV mit ffb nicht mehr die lampe an der ffb leuchtet batterie auch schon ausgetauscht..
kommt aber irgendie nix am wagen an..
klemme ich die batterie am auto ab und wieder an leuchten die blinker auf wie von der zv ffb
das modul habe ich glaube ich gefunden beifahrerseite rechts über der boxe da sind 2 kabel nicht angeschlossen.
Denke der vorbesitzer hat daran rumgebastelt hat jemand ne ahnung wie die kabel richtig zusammengestckt werden??
Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2008 23:19:35


Antworten:
Autor: BMW-VV900
Datum: 09.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus, hat du eine Originale ZV?, weil eigentlich die Blinker beim Öffnen oder Schließen der Türen nicht mitblinken.
Es sei denn dort hat jemand ein Blinkmodul
nicht Fachgerecht nachgerüstet!
Autor: dj-paranoid
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke das es nachgebaut wurde, den beim bj 91 glaube ich gab es noch keine zv mit ffb
oder liege ich da falsch??
Autor: copy
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...das könnte sein! also ZV gab es aber FFB glaube ich nicht. interessant wäre noch, ob es eine original BMW oder zubehör FFB ist. siehst du ja am sender (mach mal nen foto).........
Autor: oOoSchnubbyoOo
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe so ein ähnliches Problem habe eine 93 coupe. Und eine orginale FFB von BMW nachgerüstet. Nach dem Batterie tausch ging es aber nicht mehr?!
Lampe leutet von der FFB aber mehr auch nicht.

MFG
Autor: dj-paranoid
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
weis leider den hersteller zu der ffb. aber vlt habt ihr ja eine ahnnug
hier das foto
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/8p5n-1-jpg.html][/url]
Autor: oOoSchnubbyoOo
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau den hab ich auch is doch der von BMW oder?
Autor: copy
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist ein originaler sender!!!!

musst ihn wohl neu initialisieren!

versuch mal: 5sek zündung an...zündung aus und schlüssel abziehen! am schlüssel den knopf "entriegeln" drücken und halten.....dann 3mal knopf schliessen drücken.
schau mal ob die LED dann blinkt und es funzt bzw. ist es ein versuch wert!

Bearbeitet von - copy am 10.11.2008 14:02:43
Autor: dj-paranoid
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ob der original ist weis ich nicht genau habe aber schon mal gehört das das evtl neu codeiert werden muss.. möglich oder nicht??
Autor: copy
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jau....habe es oben dazugeschrieben! *scroll*
Autor: dj-paranoid
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ganz doofe frage....
wo ich das auto gekauft habe funtze das ja auch nicht und auf der ffb steht nicht welcher entrieglt...
welche knopf ist es rot oder grau??
Autor: copy
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
puhhh...habe auch ne nachgerüstete. müsste nen kumpel fragen...der hat genau den gleichen sender/FFB!

muss aber noch anmerken, dass die "anleitung" zum initialisieren von einem e39 ist. weiss nicht ob das beim e36 auch so ist, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass es beim e36 nicht geht. probierne kannst du es aber trotzdem mal.

Bearbeitet von - copy am 10.11.2008 14:25:10
Autor: dj-paranoid
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
werde es ausprobieren falls nicht werde ich mich heute abend noch mal melden ansonsten schon mal besten dank
Autor: oOoSchnubbyoOo
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaube Grau ist auf und Rot zu.
Autor: oOoSchnubbyoOo
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also habs ebend gleich ausprobiert ging nicht mit einstellen.

wo finde ich das wie man den schlüssel einstellt.

mfg
Autor: copy
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe im forum noch was von "E36-Freak" gefunden:

Senderinitialisierung:

Nach dem Batteriewechsel muß der Sender der FB initialisiert werden, wenn der Wechsel länger als 1 Minute dauert:

1. Fahrzeug muß über die FB geöffnet worden sein
2. Einsteigen und Fahrertür schließen

Achtug: Wurde das Fahrzeug nicht über die FB geöffnet, so kann auch keine Initialisierung durchgeführt werden und es wird eine Sperre ausgelöst. Diese muß durch ihren BMW-Service aufgehoben werden.

3. Zündschlüssel im Lenkradschloß kurz (max. 5 Sek.) in Postion 1 und wieder auf 0 zurückdrehen.
4. Taste 1 (das ist die linke Taste auf dem Handsender mit Pfeil nach unten) am Sender drücken und halten. Taste 2 (die Taste mit dem BMW-Logo) kurz hintereinander dreimal innerhalb von 10 Sekunden drücken, Taste 1 währenddessen aber nicht loslassen.
5. Taste 1 loslassen
6. Die ZV signalisiert durch Verriegeln und sofortiges Entriegeln das erfolgreiche Initialisieren des Senders



P.S....ZUM ENTSPERREN BATTERIE VORHER KURZ ABKLEMMEN....SOLL WOHL DEN BMW-SERVICE ERSETZEN !!

Bearbeitet von - copy am 10.11.2008 14:48:27
Autor: oOoSchnubbyoOo
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
HM...da das ja schon ne weile her is und die FB nicht mehr geht, hab ich ja immer normal zugeschlossen.
Muss ich jetzt zu BMW? weil über die FB kann ich das ja nich mehr aufmachen.
vielen dank für die antwort
MFG
Autor: dj-paranoid
Datum: 10.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei mir hats nicht geklappt denke das das dan zum e39 oder neuer passt....
aber falls noch jemand was einfällt bitte schreiben..
ein schaltplan wäre gut.
da bei mir ja 2 kabl nicht angeschlossen sind
Autor: dj-paranoid
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe da ein paar bilder gefunden
einbauanleitung

Autor: dj-paranoid
Datum: 12.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei funzt es wieder habe die fernbedieung neu codeiert
das funktioniert mit dem rosa kabel im steuergerät der zv
steht aber in der anleitung genau beschrieben
trzd danke an alle die helfen wollten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile