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Beitrag von: BMW_KRaNKeD Date: 06.11.2008 Thema: Unzufriedenheit mit Dienstleistungen [Geschäft] ---------------------------------------------------------- Hey Leute, will hier lediglich meinen Frust und einen kleinen Erfahrungsbericht zum Saturn machen. Habe dort im März 2008 eine Endstufe gekauft. War total zufrieden damit. Jedoch gab sie im September einfach den Geist auf. Also hin zum Saturn -> Reperatur (Garantie) Nach kurzer Diskussion, konnte mir der freundliche junge Mann sagen, dass die Reperatur bis zu 2 Wochen dauern könnte. "Ok, 2 Wochen geht ja nocht" dachte ich zu diesem Zeitpunkt. Jedoch hatte ich innerhalb dieser 2 Wochen immer noch keine SMS von Saturn erhalten. Nach 3,5 Wochen platzte mir fast der Kragen und ich versuchte auf telefonischem Wege nachzufragen, was jedoch aufgrund einer ständig besetzten Leitung nicht klappte. Also schrieb ich ne Email an Saturn. Einen Tag später bekam ich die SMS, mein Gerät wäre abholbereit. Ich also glücklich zum Saturn rein, Endstufe wieder abgeholt und direkt noch am Saturn Parkplatz angeschlossen...sie ging, überglücklich fuhr ich nach Hause. Am nächsten Tag jedoch der Schock: Mitten in einem Lied fiel der Bass plötzlich aus. Und die Endstufe machte wieder keinen Murcks. Also wieder zum Saturn rein. Zur 2. Reperatur....der junge Mann empfing mich wieder. Ich habe ihm dann freundlich gesagt, dass ich nicht wieder knappe 4 Wochen darauf warten werde. Nach 1,5 Wochen kam die SMS...und wieder war ich glücklich ->Saturn, abgeholt, eingebaut, nach Hause gefahren. Am nächsten Tag dann wieder das gleiche Spiel: Endstufe macht mitten unterm Muke hören schlapp! Ich war auf 180...das konnte es einfach nicht sein! Also wieder zum Saturn, hab ihnen die Endstufe wie eine trockenen Scheibe Salami auf den Tresen geklatscht und ihnen mitgeteilt was los ist. Nach einer 30minütigen Diskussion checkte der Typ dann auch endlich, was ich wollte...eine Gutschrift! Da war ich auf 200...ich sags euch. Und was kam natürlich dann? "Ähm..ja, das kann aber dauern, da diese Gerät eine Herstellergarantie hat, und die Gutschrift vom Hersteller akzeptiert werden muss." Auf meine Frage: "Wie lange?" konnte er mir keine direkte Antwort geben. "Ok" dachte ich "Einschicken zum Hersteller wird ja nicht lange dauern" Ich habe mich anscheinend getäuscht... KANN MIR JEMAND VON EUCH SAGEN, WELCHE TESTS DIE DORT ERST MACHEN MÜSSEN UM FESTZUSTELLEN, OB SIE MIR DIE GUTSCHRIFT GEBEN KÖNNEN??? Denn mittlerweile sind schon wieder knappe 3 wochen vergangen! Achja, angemerkt: Hierbei handelt es sich übrigens um eine Endstufe der "Toxic" Gesellschaft und um lächerliche 80 Euro! Ist es denn so schwer, dass Teil zu Toxic zu schicken und nachzufragen ob sie mir die Gutschrift geben können??? Ich bin echt sauer und werde definitiv KEIN SATURN-KUNDE mehr sein. Klar, denen ist das egal...aber mir gehts hier ums Prinzip. Kann ich hier eigentlich auf Schadensersatz oder so klagen? Weil in erster Linie gelten hier doch die AGB's der Firma....oder? mfg, Tom Falls jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Geschäft dieser Größe gemacht hat, würde mich interessieren. Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden! |
Autor: BMWluder88 Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte mal das Problem mit einem Radio-Wecker bei Media Markt. Auch ewig rumdiskutiert bis ich denen mal gesagt hab das mein Schwesterherz einen 1-jährigen Rechtskurs belegt hat für ihr BWL-Studium. Und das sie dazu VERPFLICHTET sind dir als Kunde das GELD wiederzugeben und keine Gutschrift. love sucks |
Autor: MCEE Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ey Tom Respekt, dass Du da so verhältnismäßig ruhig bleibst. Ich hätte schon lang den Saturn in Brand gesteckt ^^ Ich würd denen das Teil um die Ohren hauen und das Geld zurück fordern. Die hatten jetz schon 2x die Möglichkeit nachzubessern und lt. Gesetz musst Du denen die Möglichkeit nur 1x reinichten. Danach darfst Du Ersatzvornahme einleiten, d.h. jemand anderen zu deren Lasten beauftragen oder Dein Geld zurück fordern. Biete: - E46 Innenausstattung schwarz/orange Suche: - E46 Innenausstattung schwarz |
Autor: 325 eckes Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte mal das problem mit meiner xbox360 die war auch nach 3 tagen speilen defekt dann haben sie gesagt sie wird mir umgetauscht aber zu diesem zeitpunkt war sie ausverkauft war ja klar ich hab ja reserviert vorher um überhaupt eine zu bekommen nach 3 wochen hat sich auch noch keiner gemeldet dann bin ich mal hin die haben mir erklärt das es noch dauern würde sei haebn aber noch welche im geschäft gehbat die hab ich gesehen. diese meinte sie könnten sie mir nicht geben da ich meine repariert wieder zurückbekomme bin daraufhin zum filialleiter hab ihm das alles erklärt und das ich mit sicherheit nie wieder was dort kaufen werde.(hab pc,bildschirm,anlage....alles von denen) und schwups hatte ich meine neue xbox die vorher angeblich nicht zum verkauf wären sondern alles reserviert waren. ich muss sagen saturn ist echt ein mieses geschäft! da geh ich lieber zu elektrohändler bei mir im ort muss zwar das meiste bestellen aber da hab ich nen service und die paar € mehr sind mir auch egal! Wir sind die jungs der Kategorie C |
Autor: coupe-maniac Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sag nur, selbst schuld wer bei MM / Saturn einkauft. Die Verkaufen das Zeug nur, da wird nix rep oder sonst was. Meist sind das nur angelernte Kräfte. Die Ware ist leider auch nicht immer das, was der Kunde erwartet weil er dem besten Preis hinterherhechelt. Meist kaufen diese Konzerne in riesigen Mengen ein, die dann in ein spez. Repaircenter müssen. Da erwartungsgemäß ca 30% dieser Waren kaputt gehen, sind die Repaircenter, die ja auch sparen müssen wegen dem Preis, meist sehr gut ausgelastet. Und das MM / Saturn was auf Kulanz macht oder extra Hektik macht weil du es bist, glaube ich kaum, die sagen halt dann kommt ein anderer. Ich kaufe aus Prinzip nichts in solchen Märkten, egal ob Saturn / MM (ja die gehören der gleichen Gesellschaft) oder andere Großketten (bei uns z. B. Euronics) da hier überall das gleiche ist. Das Fachgeschäft ist meist nicht wirklich teuerer und bietet viel mehr service, von besserer Beratung und besseren Produkten angefangen. Everything is possible Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer |
Autor: Bee-Emm-Dub Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist es nicht so, dass dir Saturn/MM das Geld zurückzahlen müssen, und die dann das Geld beim Hersteller einfordern müssen?? Du hast ja bei Saturn eingekauft, und nicht direkt beim Hersteller! Kann ja nicht sein, dass du jetzt auf den Goodwill des Herstellers angewiesen bist... |
Autor: Betonkutscher Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dazu muß ich mich auch mal melden, denn ich hab lange Zeit als Fernsehtechniker in einem FACHMARKT gearbeitet. Der Unterschied vom Fachmarkt zum MM/Saturn.... ist einfach der, das der Typ an mit dem du da gesprochen hast wohl oder übel noch nie einen AMP von innen gesehen hat noch einen Plan hat wie das Teil eigentlich funktioniert, da die Angestellten dort leider normale Verkäufer sind und nicht wie in einem Fachmarkt üblich Fachpersonal ist. Dann kommt dazu, das die leider über keine eigene Werkstatt verfügen, und eigentlich prinzipiell alles einschicken. Meistens in ihr technisches Kundendienstcenter oder dann zum Hersteller selbst. Dann kommt noch dazu das die erstmal prüfen ob diese Endstufe wirklich einfach nur "normal" kaputt gegangen ist, oder ob die vielleicht vom Kunden selbst niedergemacht wurde. Gebrückt, obwohl nicht möglich, oder falschen Ohm Wert angeschlossen..... denn dann hat der Kunde pech gehabt. Und 3 Wochen sind beim einschicken meistens leider Gang und gebe. Deshalb, NICHT geiz ist geil, sondern der Fachhändler. |
Autor: Batman1978 Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu den Zwei Vereinen gehe ich auch nicht mehr! Gerade bei MM geht mir der Hut hoch!! Erstmal hatt ja jeder Recht auf Arbeit,aber dann sollen die Idioten Fachkräfte einstellen. Es kann doch nicht sein du stellst eine Frage man weis die Antwort und die malen mir eine V...e auf den Backen und sagen es wäre eine Frikadelle!! Ich persönlich gehe nur noch zu HIRSCH+ILLE in Lu´hafen meist ist der billiger und bessere Beratung |
Autor: BMWluder88 Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ähm sorry aber billiger ist der HIRSCH + ILLE keinenfalls, die haben totale Wucherpreise. Und unfreundlich sind die Verkäufer auch! love sucks |
Autor: Michael(H) Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: es gelten die agb von saturn, da das vertragsverhältnis kunde <> saturn ist und nicht kunde <> hersteller. wegen was willst du klagen ? schadenersatz w. entgangener lebensfreude ? klagen kannst du sicherlich, ob du recht bekommst, bezweifele ich. |
Autor: Dicki Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: kann ich nicht bestätigen, kauf mir auch ab und zu Carhifizeugs dort und die machen schon angemessene Preise man kann auch oft noch bissl mit denen handeln :) Und der Verkäufer für Carhifi (bis jetzt wars immer der selbe wenn ich dort war) is sehr nett und hat mir auch oft sachen erklärt wenn ich was ned wusste |
Autor: Fogg Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also selbst wenn ich bei meinem CarHifi Dealer kaufe gehen die meisten Marken an den Hersteller zurück und nicht in die eig. Werkstatt! Liegt daran das die Herstellergarantie meist zählt! Der Hersteller wird wohl kein Produkt ersetzen was nen Fabrikationsfehler hat, aber vorher schon durch den Händler zerlegt wurde! Desweiteren kann man das Spiel hier beliebig auf alle Händler übertragen, das ist nicht Kaufketteng gebunden! Bei uns im Mediamarkt haben se meist auch nicht viel Ahnung, allerdings sind se immer Freundlich und ich hab bis jetzt alles was defekt war sofort getauscht oder das Geld zurück bekommen! Ist doch wie einige hier immer wieder behaupten alle Freundlichen wären Assis die nur Gewinn machen wollen, es gibt solche und solche! Und ganz ehrlich wer sich ne Toxic Endstufe kauft braucht sich nicht wundern wenn die kaputt geht! Wer billig kauft, kauft 2x. ...don´t care about tomorrow! |
Autor: steiner2222 Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ups |
Autor: BMW-86 Datum: 06.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich kann sagen das ich gute Erfahrungen mit MM gemacht habe. Habe vor langer Zeit mal nen Sub gekauft. Der ging kaputt - machte grauenhafte geräusche und wurde eingeschickt. Witzigerweise kam er nach 2-3Wochen zurück "ohne erkennbaren Defekt" :D Mir platzte fast der Sa** - doch der Hifi-Man meinte "wir gucken mal" und siehe da= kaputt. Obwohl man sagen muss das die das Recht gehabt hätten den noch 1-2mal zu reparatur einzuschicken haben die mir die Kohle wiedergegeben (vielleicht bekamm ich auch einen anderen- is schon n bisl her). Und das nach über einem Jahr oder so. Fand ich okay! PS: Schadensersatz? Welchen Schaden hattest du denn^^ Tritt vom KV zurück wg. fehlgeschlagener Nachbesserung (2x) oder verlang Lieferung einer mangelfreien Sache (sh BGB) mfg |
Autor: Esrarengiz Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich erlebe momentan sone Phase bei Vodafone Habe mein mein Handy am 2.10.2008 einschickenn lassen. Die meinten 10 Tage. Hat aber dann doch 15 Tage gedauert. Als ich das Handy zurück bekahm war es Trotzdem defekt. Ich wollte es zunächst nicht mitnehmen, doch die Verkäuferin war der Meinung es sei in Ordnung. Toll durfte es dann in 2 Tagen wieder abgeben weil es wie gesagt noch defetk war. Habe dann ein neues bekommen und siehe da ich kann meine Vodafone karte nicht in dem Handy nutzen. Es funzt einfach nicht. Bin nochmal zu Vodafone und meinte das, dass neue Handy auch nicht Funktioniert. Die meinten es läge an der Karte was nicht stimmt. Aber überzeugen konnte ich die nicht. So nochmal 5 Tage gewartet und neue Karte bekommen. Das beste die neue Karte geht trotzdem nicht. Handy definitif im Arsc.. Keine Ahnung bin am zweifeln vor Wut. Was könnte ich jetzt mach ein anderes Handy von denen Verlangen? Den vertrag werde ich auch jeden Fall kündigen. |
Autor: schwabi Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Biste in nem Laden? oder geht das alles per Post? Wenn im Laden, dann könnteste versuchen denen zu sagen, dass du ein Ersatzgerät haben willst...Bis die das gebacken bekommen. Bloss nciht ausfällig werden. Freundlich aber enttäuscht, langjähriger Kunde usw... |
Autor: Esrarengiz Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Schicken mir jetzt nochmal das selbe Handy Und als trost habe ich 10€ Gutgeschrieben bekommen. Was für ein Witz. |
Autor: Roger35 Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- In so einem Fall würde ich auf Schadenersatz pochen. Entweder das gleiche Gerät als Neugerät oder das Geld zurück. Und damit würde ich auch nicht mehr warten sondern sofort fordern und mich nicht laufend vetrösten lassen. |
Autor: BMW_KRaNKeD Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na siehst doch mal so: Wenigstens bekommst du eine Entschädigung, und 10 Euro ist auch gutes Geld! ;-) Und besser als NICHTS! Da sieht man wenigstens, dass die ihre Kunden behalten wollen! Was ich vom Saturn nicht sagen kann: War am Montag nochmals dort wegen mein Endstufe. Hab dann mal kurz nachgefragt, was jetzt los ist. Er hat dann nachgeguckt und hat gesagt, steht momentan noch "in Arbeit". Als ich ihn dann aufgeklärt habe von wegen, dass ich jetzt schon seit 3 Wochen auf ne beschi**ene Gutschrift warte hat er gleich gestutzt und hat sofort beim Hersteller angerufen. "Die schicken uns heute noch ein Fax, ich gebe Ihnen dann auch heute noch Bescheid!" Na klar, und was war natürlich? Keine SMS, Kein Anruf, Keine Mail!!! Also am Dienstag gleich nochmal hin und mal kräftig auf den Tisch gehauen. Komischerweise wachen die Leute dort dann mal auf und ich musste sogar lachen, da sich dann gleich mal 3 Leute dort um meinen Fall gekümmert haben. Die eine hat sich tausend mal entschuldigt, der eine hat sich gleich ans Telefon gehangen und der andere hat gleich Fax und Mail gecheckt. Nach kurzem Warten wars dann aber auch wie ich mir dachte: Wir können Ihnen leider momentan nichts darüber sagen. Ist noch in Arbeit! Ich hab dann mal kurz Druck abgelassen und nur gesagt: "Mein Handy klingelt heute bis spätestens 20Uhr....Tschüss!" Und ja, tatsächlich klingelte schon 2 Stunden nach meinem Besuch mein Handy... Hr. Ana***er war dran. "Gibt jetzt 2 Möglichkeiten, entweder Sie bekommen ihre 80 Euro wieder (leider nur in Form von Gutscheinen) oder ein Austauschgerät!?" "Aja, gutscheine oder Austauschgerät...Beides läuft im Prinzip wieder darauf raus, dass ich in ein paar Wochen wieder bei Ihnen steh." "Ja, sie würden ja praktisch ein neueres Modell des Hersteller bekommen, wie Ihr Vorgerät: 1.500 Watt, 2x750 Watt auf 2 Kanal....jedoch wie gesagt das neuere Modell welches UVP von 259 Euro hat." "Aja, draufzahlen?" "Ja, das Gerät hat halt dann einen Wertverlust von 180 Euro!" "Und die muss ich draufzahlen?" "ähm...NEIN NEIN, natürlich nicht, sie bekommen das Gerät als Tausch. Praktisch für 0 Euro!" "Aja, interessant....wann kann ichs abholen?" "Also ich geb denen heute dann noch Bescheid und sie können es wahrscheinlich dann Freitags abholen!" "Wahrscheinlich gibts nicht! Ich komm am Freitag vorbei. Ist das Gerät nicht da, liegen bei Ihnen 80 Euro bereit...Bargeld! Danke für die Info, schönen abend noch, Tschüss!" So, jetzt bin ich ja mal total gespannt. Wenn das Teil irgendeinen Defekt aufzeigt, am Freitag nicht da ist oder sonst iwas ist, dann lernt mich mal der Geschäftsführer des Flomarktes da kennen.... Wünscht mir glück Jungs....kann auch böse ausgehen....mir reichts langsam aber sicher! mfg, Tom Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden! |
Autor: Batman1978 Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaub am Freitag schaut die ganze Welt! auf Regensburg:) am Samstag gleich die Bild kaufen........ |
Autor: warry Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaub ich fahr freitag kurz rein nach regensburg :D das kann ich mir nicht entgehen lassen :D |
Autor: Dicki Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würd mir an deiner stelle ned wieder ne Toxic stufe nehmen wenn pech hast is die in nen paar Monaten wieder schrott... |
Autor: Börny Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- sers, arbeite bei einer großen baumarktkette. ist zwar nicht ganz dasselbe aber habe oft vergleichbare probleme. angenommen eine kunde kommt mit einer bosch-bohrmaschine, die älter ist als eine woche, und sagen wir mal nen elektronikschaden hat, nehm ich das ding und schick es ein zu bosch. entweder es kommt eine neue oder die maschine repariert zurück. muss ja so sein, weil im ersten jahr nach kaufdatum der hersteller in der beweispflicht ist, dass der kunde das gerät nicht durch falsche anwendung zerstört hat. wenn jetzt dieser kunde aber nach einer woche oder einem monat wieder dasteht und diese bohrmaschine wieder kaputt ist, bekommt er von mir sein geld wieder oder ein neues gerät selben typs (wenn er das nochmal will). ich behandel dann das gerät als eigentum des marktes und schick es zurück mit der erklärung "zum zweiten mal.. bla bla.. bitte um gutschrift!" das funktioniert in 99% der fälle bei allen großen maschinenherstellern. ist also für den laden kein großes problem. bei geräten unter ca. 300 euro verkaufspreis ist das so üblich und der kunde muss nicht warten, bis ich weiß, ob der hersteller das gerät gutschreibt. kann mir nicht vorstellen, dass das in der elektronikbranche anders sein soll.. |
Autor: Opern Geist Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hallo, hört sich ja recht interessant an was du da schreibst .... aber bist du dir da ganz sicher ...was das 1 jahr angeht ??? ;-) fragen über fragen... Bearbeitet von - Opern Geist am 12.11.2008 22:07:41 |
Autor: Esrarengiz Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich war heute wieder bei der Vodafone!! Habe denen nochmal klar gemacht, dass ich das handy 2mal eingeschickt und einmal ein neues bekommen hab. Plus einmal (umsonst) karte erneuert. Wollte daher das handy nicht mehr haben. Die Verkäuferin beahaubtete, dass ich um das Handy zurückgeben kann 3. mal ein neues bekommen müsse. Es soll soll in de AGB stehen. Es kommt mir so vor als würde die mir was vormachen |
Autor: BMW_KRaNKeD Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die verarschen dich! Guck mal ins BGB (glaube §148 oder so: Nacherfüllung) Dort steht schwarz auf weiß, dass der Hersteller/Anbieter einen Mangel am Gerät zu reparieren hat. Wird der Mangel nach EINER Nacherfüllung (Reperatur) nicht behoben, hat der Kunde das Recht: 1.) auf ein Austauschmodell oder 2.) kann der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten und sein Geld wieder verlangen! Da kann in den AGB's stehen was will! Wir leben hier in einem Rechtsstaat wo das Gesetz vor allen AGB's kommt! PS: Hab schon heute überraschend mein Austauschmodell bekommen! Bin gespannt obs auch geht....bin mal beim einbauen! ;-) mfg, Tom Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden! |
Autor: Esrarengiz Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Siehe da ich habe nach einem Tag das Handy zugeschickt bekommen. Wie schnell das gehen kann wenn man ein wenig druck macht. Kann es leider nich testen weil ich mein akku vor stress verlegt habe. Wenn das auch nicht funktioniert können die mich mal. Dann verbrenne ich den Laden. Leute kauft bloß nix bei Vodafone. Die sind richtig Schei..e |
Autor: Richi Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: NEIN, das ist falsch. Bitte nochmal informieren. Das ist ein halbes Jahr (6 Monate), dann tritt die sogenannte Beweislastumkehr ein. Gruß |
Autor: BMW_KRaNKeD Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Langsam! Das heißt noch lange nicht, dass Alle Vodafone-Händler solche Probleme haben. Ich bin seit 6 Jahren Vodafone Kunde und wurde bisher immer sehr freundlich behandelt, sogar meine Bitte, sie sollen mich doch bitte erst ab 16.00 Uhr anrufen haben sie berücksichtigt. (Info Anrufe) Zudem wird dein Handy übrigens nicht von Vodafone repariert, sondern von den Techniker des jeweiligen Handyherstellers! Oder denkst du das Vodafone extra Techniker ausbilden, die jedes Handy (sony, Nokia, etc) reparieren können??? Manchmal muss ich echt über solche Sachen lachen. Erst denken, dann reden! ;-) Soll keine Beleidigung sein...sonder konstruktive Kritik! Die Mitarbeiter vom Saturn können ja auch nichts dafür, wenn ein Hersteller lange für eine Reparatur braucht.... ;-) Ich hab mich lediglich davon überzeugt, dass sie beim Hersteller auch mal nach 2 Wochen nachfragen, wie langs noch dauert und mir Bescheid geben! ;-) Und: Falls dein angesprochenes Handy ein Sony Ericsson sein sollte: Vodafone kann da nichts dafür, dass Sony teilweise nur Schrott produziert! Ich habe seit 4 Jahren Nokia Handy's (bisher 3 Stück) und hatte noch nie ein Problem! Mein Bruder (3 Sony's) musste alle 3 Modelle schon umtauschen wegen Defekt! mfg, Tom Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden! |
Autor: warry Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das is dann wohl auch ansichtssache mit den handys :) Hatte bisher nur SE und nie probleme.. und die sind stabil wie sau :) |
Autor: Börny Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: sorry, ja hast recht. sind nur 6 monate garantie. aber die vorgehensweise bei evtl. umtäuschen (gibts das wort??) oder schuldfragen ist trotzdem immer sehr kundenfreundlich und kundenorientiert. das hat sich in den acht jahren in denen ich in der branche arbeite schon stark verbessert aus kundensicht. leider sind die leute insgesamt nicht freundlicher deswegen sondern eher dreist. da wird oft rumgeschrien und beleidigt, auch wenn die fehler echt unübersehbar kundenverschuldet sind. z.b. bekam ich einen stromerzeuger, weil er defekt sei zurück. ich dem gerät war kaum ein tropfen motoröl und dann wundert der typ sich, weil ich das ding, ca. ein halbes jahr alt, nicht austausch gegen ein neues, sondern zur reparatur schick.. |
Autor: Esrarengiz Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- BMW KRanked jetz hör mir mal zu und reg mich nicht auf. bin selber 7 jahre kunde bei denen. Und seid 2Jahren läuft alles anders. Dinstleistung gleich null. Bist bestimmt sone Vodafone mitarbeiter und willst die nur schutz nehmen. Wenn ich eine Unternehmen bin wie Vodafone, dann sorge ich dafür dass meine Kunden nicht 10jahre auf eine Reperatur warten müssen und falls doch es dann ganz zurück bekommen. Und wenn es doch mal vorkommen sollte den kunden beruhigen und nicht Provuzieren. Vor allem nicht behaupten du hast es selber kaputt gemacht. Ich denke bevor ich rede und du solltest die Relität Sehen und nicht gucken Fucken mich solche Typen ab ey. Bearbeitet von - Esrarengiz am 13.11.2008 22:37:26 |
Autor: Esrarengiz Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die haben 2 monate davor gebraucht mir eine Rechnungskopie zu schicken. Habe dort 5 mal angerufen und der Grund war immer ein anderer. Mal haben die gesagt ist in Bearbeitung mal Das System ist defekt und mal haben wir schon geschickt obwohl es nicht der Fall wahr. Sicherlich gibt es Berater die 100% in ordnung sind. Der Grund liegt einfach daran, dass die Momentan wegen der hohen nachfrage nicht klar kommen. Bearbeitet von - Esrarengiz am 13.11.2008 22:40:47 |
Autor: Lord Cyber Datum: 13.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: Auch nicht ganz richtig... Du meinst Gewährleistung nicht Garantie... |
Autor: Opern Geist Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Börny hallo, bitte nicht falsch verstehen... aber ich arbeite auch seit jahren bei einer grossen baumarktkette... ok die kunden sind schwieriger geworden... aber !!! viel schlimmer sind kollegen in meinem betrieb...die nicht die unterschiede zwischen garantie (freiwillige leistung ) und gewährleistung kennen... man kann kunden nur glaubwürdig entgegentreten...wenn man weiss wovon man spricht... nicht falsch verstehen :-) gruss Bearbeitet von - Opern Geist am 14.11.2008 15:06:43 |
Autor: BMW_KRaNKeD Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 1. Nein, ich bin kein Vodafone Mitarbeiter! Außerdem regsts du dich selbst über dich selbst auf! Ich habe dich lediglich nur darauf hingewiesen, dass du mit deiner Aussage bzgl. Vodafone nicht richtig lagst was die Reperatur anbelangt. Klar, über Service kann man sich immer streiten und sicherlich gibt es auch Mitarbeiter die mit Kunden, die sich nur beschweren und Druck machen, so ihre Probleme haben. Aber das ist noch lange kein Grund solche Aussagen zu bringen! Ich habe in der Vergangenheit auch des öfteren Probleme mit einigen Firmen gehabt und kaufe seitdem dort nichts mehr. Jedoch lasse ich nicht solche "Firmennamenangreifenden" Kommentare wie du in der Öffentlichkeit los, da es bestimmt in anderen Städten/Märkten evtl. besser ist und es desweiteren MEINE EIGENE Meinung ist! Aber ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen....auf das Level lass ich mir sicherlich nicht herunter. Schönen Tag wünsch ich dir noch. mfg, Tom Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden! |
Autor: Esrarengiz Datum: 14.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hätte dir eine Passende antowrt darauf gegeben aber leider bist du nicht neben mir. |
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