- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325e auf 327i umbau - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jizz
Date: 05.11.2008
Thema: 325e auf 327i umbau
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2008 um 18:45:15 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

hallo.
was benötige ich um meinen 325e auf einen 327i umzubauen.
das is meiner.
Link
und das is doch der kopf den ich brauche oder nicht und was brauche ich noch vom 325i.
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
danke schon mal im vorraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2008 18:45:15


Antworten:
Autor: e30beamer
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich leg dir e30.de/kategorie "motor" ans herz..besser als es dort steht können wir es dir hier auch nicht erklären! :)
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Autor: buddy330
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt verschiedene Varianten ein 2,7er zu bauen.Wie schon erwähnt wurde steht das auf www.e30.de im Motorenforum gut beschrieben
Autor: Singerich
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das nächste mal besser erst informieren, dann kaufen.

wie meine vorredner schon gesagt haben :

www.e30.de
Bremsen macht die Felgen dreckig!
Autor: jizz
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
super danke für die info.
aber was hab ich den für ein 325e.
wenn ich das wüste konnte die seite e30.de mir was bringen.
Autor: Kingm40
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich sollte man das schon selber wissen ;D aber wenn die angaben in der Ebay-Anzeige stimmen hast du den 90 kw (=122 PS) Eta
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: jizz
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann kann ich einen 325i kopf drauf haun und noch das steuer gerät und was noch.
und wie schauts mit tüv aus muss ich da was eintragen oder so.
Autor: Kingm40
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja kannst du und ist auch die einfachste variante. Wenn du dir die Infos auf e30.de aber genau durch liest, ist es auch die am wenigsten effektive variante. Effektiver, allerdings auch etwas aufwändiger (aber immer noch 0 Problem) wäre ein 320i Kopf. Aber lies die die Infos genau durch, dann sollte alles klar sein.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


dann kann ich einen 325i kopf drauf haun und noch das steuer gerät und was noch.
und wie schauts mit tüv aus muss ich da was eintragen oder so.

(Zitat von: jizz)





wenn doch eh schon alle leute hier sagen du sollst die beschreibungen bei e30.de durchlesen. wieso machst das nicht einfach?
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: jizz
Datum: 06.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mich jetzt mal bissal durch gelesen.
wenn ich einen 325i drauf hau ist es das leichteste und das was am meisten power bringt.

aber die nachteile hab ich nicht verstanden.

und wenn ich einen 320i rein hau ist es mehr arbeit und bringt auch nicht so viel power.

liege ich da richtig.

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab mich jetzt mal bissal durch gelesen.
wenn ich einen 325i drauf hau ist es das leichteste und das was am meisten power bringt.

aber die nachteile hab ich nicht verstanden.

und wenn ich einen 320i rein hau ist es mehr arbeit und bringt auch nicht so viel power.

liege ich da richtig.


(Zitat von: jizz)




so ungefähr, ja. ist klar wenn du den 320i kopf rauf machst das du aus dem nicht soviel leistung rausholst. unter anderen sind ja die ventilquerschnitte kleiner.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: jizz
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW_Pilot_austria
aber wenn ich den 325i drauf mache und einen turbolader rein hau.
ist das doch die perfekte lösung.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


BMW_Pilot_austria
aber wenn ich den 325i drauf mache und einen turbolader rein hau.
ist das doch die perfekte lösung.

(Zitat von: jizz)






hast du ahnung von turbomotoren? nein? dann finger weg oder bauen lassen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Max-a-Million
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du weißt nicht wie du einen vernünftigen 2,7er bauen sollst und sprichst von einem Abgaslader Umbau? Sorry aber ich glaub das solltest du lassen!

Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Kingm40
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja der Nachteil von der Variante mit 325i Kopf ist ganz klar, dass die Verdichtung für einen Sauger verdammt niedrig ist. Für einen Turbomotor denke ich wär´s ziemlich passen.

Allerdings wie der Pilot schon sagte geht´s zumindest mir so, dass ich genug von Turbomotoren verstehe, dass ich selber die Finger davon lasse ;D
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Max-a-Million
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber selbst wenn du einen, ich nenn das mal "Luftpumpen" 2,7er baust, und den dann mangels Verdichtung noch aufladen willst um Leistung zubekommen denke ich das der ganze Ansatz falsch ist. Oder täusche ich mich da jetzt?

Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: jizz
Datum: 08.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab ja nicht gefragt wie man den einbaut sondern ob das eine gute idee ist.
und was für ein leistung bekomme ich da.
wie langelebt so ein turbolader.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 08.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich hab ja nicht gefragt wie man den einbaut sondern ob das eine gute idee ist.
und was für ein leistung bekomme ich da.
wie langelebt so ein turbolader.

(Zitat von: jizz)





wen er gut gebaut ist, genauso lang wie ein normaler sauger
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: jizz
Datum: 08.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was holl ich da an ps raus wenn ich jetzt nen 325i kopf drauf hab und nen turbo rein hau.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 08.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei 0.8 bar 250-320ps kommt ganz auf die komponenten drauf an
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile