- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche öle von bmw gibt es? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hero182
Date: 05.11.2008
Thema: welche öle von bmw gibt es?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 um 22:03:15 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

wollte mal fragen, ob die original öle von bmw was taugen, das sind castrol, oder?
kann mir jemand sagen, was für öle für den e36 existieren? also welche viskositäten meine ich damit.
danke :)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 22:03:15


Antworten:
Autor: ronaldo66
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von BMW gibt's keine Öle, lediglich Öle, die von BMW freigegeben sind.
Welche Öle und Viskositäten das für Deinen E36 sind, steht doch ganz deutlich in Deinem Handbuch drin und läßt sich auch mit der Suche hier im Forum ganz leicht rausfinden!
Autor: hero182
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber bmw verkauft doch auch motoröl. das meinte ich.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: buddy330
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jeder Händler wird ein anderes Sortiement haben.Die Standartöle,die jeder Händler haben wird ist Castrol TWS 10/60 für die M-Modelle und die Longlife 04 Öle in verschiedenen Viscosietäten
Autor: FRY
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

aber bmw verkauft doch auch motoröl. das meinte ich


BMW verkauft auch reifen, die sind aber nicht von BMW, genauso wie die klamotten, die man bei BMW kaufen kann!

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Big R
Datum: 06.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW verkauft meines Wissens nur Castrol-Öle.

Sind nicht schlecht, gibt aber bessere. Vor allem sind sie bei BMW IMHO viel zu teuer. Ich bringe mein Öl immer mit.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile