- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nachrüst PDC (germancars) mit orig. BMW-Gong ...? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Peter_la
Date: 04.11.2008
Thema: Nachrüst PDC (germancars) mit orig. BMW-Gong ...?
----------------------------------------------------------
Hallo!

In meiner Limo (vfl) würd ich mir gern PDC (hinten) nachrüsten.
Jetzt hab ich das Set von Germancars gefunden; ist ein ganzes Stück billiger als das vom :) und macht imho einen sehr anständigen Eindruck.
Allerdings wird dabei standardmäßig ein kleiner Piezo und nicht der Gong von BMW verwendet, aber mir wurde gesagt, dass man den orig. Gong verwenden kann, mit entsprechend anderem Kabel (geg. Aufpreis erhältlich).

Hat jemand von euch das PDC von Germancars im Einsatz, am besten mit dem echten BMW-Gong?

Falls mit dem Piezo-Lautsprecher: Wie hört sich der im Vergleich zum Gong an? Lohnt sich der Aufwand?
Hört es sich (mit dem 'echten' Gong) wie das BMW PDC an?

Und hat jemand eine Idee, ob es evtl. möglich ist, den Gong z.B. unter der Hutablage anzubringen..? Hätte den netten Effekt, dass es dann auch gleich von hinten piepst und man würde sich das Kabel verlegen nach vorne sparen ;)
Wie groß ist der Gong eigentlich? (ca. Länge, Durchmesser) Kenne ihn nämlich bisher nur von Fotos...

Vielen Dank für alle Antworten schon mal!!
Peter

Bearbeitet von - Peter_la am 04.11.2008 22:37:41


Antworten:
Autor: Locke188
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab das gernmancars pdc bin sehr zufrieden damit...

weiß allerdings nicht wie sich der originale gong anhört find den germancars gong aber in ordnung... hab ihn auch hinten verbaut weil ich mir das kabel ziehen ersparen wollte
Autor: Peter_la
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Danke schon mal für deine Antwort!
Wie war der Einbau denn (Zeitaufwand)? Bin zwar nicht "vom Fach", aber hab mir die Einbauanleitung angesehen und denke, das müsste schon machbar sein....

Falls noch jemand Erfahrungen mit diesem PDC in Verbindung mit dem BMW-Gong hat, wäre ich sehr dankbar für Infos!!

Peter
Autor: Locke188
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab 2 1/2 stunden gebraucht mit Raucherpausen...
Viel ZEit ging auch beim ausbau der alten Leiste drauf, die war ziemlich fest drin...
Hab das alleine gemacht mit 2mann wär es vielleicht vorteilhafter...

Autor: DoubleH
Datum: 17.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss das Thema mal hochholen....

Hab mir das Set von Germancars.at neulich in ebay geschossen und mir kam auch der gong mit dem originalen Gong von BMW. Hat das auch wer so gelöst und mir vielleicht auch den Link zu dem Kabelsatz? kann auf der HP irgendwie nix finden...

Autor: 19Ironman83
Datum: 24.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Musste den Thread mal raussuchen, um etwas Dampf abzulassen. Hab mir vor drei tagen einen E90 325iA 2005 gekauft; leider hat der Vorbesitzer keinen Wert auf ne PDC(hinten) gelegt :-(. So, war vorhin bei BMW um mir nen Kostenvoranschlag für PDC hinten machen zulassen.Die wollen doch tatsächlich 1550 EURO dafür haben. TAUSENDFÜNFHUNDERT EURO. Ich bin dann raus und ausm Kopfschütteln garnicht mehr rausgekommen. Sind die verr...????

Bei germancars hab ich mal angefragt und da kostet PDC hinten mit Vorortservice und Einbau komplett 308 EUR. Hab mich jetzt angemeldet und die kommen wohl schon am Wochenende vorbei :-) ;-) Jetzt bin ich durchaus beruhigt :-)
Autor: DoubleH
Datum: 24.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Des klingt doch fair. Den Preis von BMW würde ich auch nicht bezahlen. Muss mein pdc am e 36 jetzt auch mal verbauen





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile