- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ton vom lichtwarnton auf gong legen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fb2284
Date: 20.11.2003
Thema: ton vom lichtwarnton auf gong legen
----------------------------------------------------------
hi mir letztens wie ich mein auto ausgemachthabe und ich diesen tollen ton gehört habe eingefallen das es doch möglich sein muss diesen ton auf den gong des bc zu legen wo befindet sich das teil vom licht
hat das evtl schon ma jemand gemacht ansonsten würd ich ein paar bilder machen wie man´s umbaut
wenn einer ne anleitung braucht wie man die innenlichter vom e46 in einen e36 einbautz kann ich demnächst auch dienen (für die vordere und die hinteren)
danke im vorraus

mfg frank


Mein Auto


Antworten:
Autor: Denyo
Datum: 20.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das teil mit dem unangenehmen geräusch sitz in der Tachoeinheit. Ich habe noch nicht gehört, dass es jemand umgebaut hat...was ich mir aber auch nicht besonders schwer vorstelle ;)
Du musst aber bedenken dass dieses Klacken beim blinken auch auf diesen summer gelegt ist. Also wenn du nen gong dranhängst wirds wohl beim blinken auch andere geräusche oder überhaupt keine mehr geben...

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!


Autor: fb2284
Datum: 20.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber es muss doch möglich sein nur den warnton draufzulegen

mfg frank


Mein Auto
Autor: Denyo
Datum: 20.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du richtig peil von der Materie hast, wird des scho gehen... am besten wär du schraubst deine Tachoeinheit mal auf und schaust es dir selbst an! Aber mach dir nich allzuviele Hoffnungen, sonst hätte es hier sicher mal einen gegeben der einen erfolgreichen Umbau gepostet hätte... ;)


Greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!


Autor: mark2
Datum: 20.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist möglich. Allerdings nicht leicht da man das Kombiinstrumment umbauen muß. Ich hab mir die komplette Umbauanleitung eimal von einem anderen Forum hruntergeladen wo das schon einer erfolgreich gemacht hat. Hab sogar schon damit angefangen aber es wieder sein lassen da es der Aufwand nicht wert ist und zudem noch die Gefahr besteht das Kombi zu zerstören. Vieleicht werde ich mich jetzt im Winter nochmal dranmachen. Da ich inzwischen weis daß dieser Summer im Kombi keinen akustischen Alarm gibt wenn die Öllampe kommt und somit die Original funktion des Kombis nicht weiter verändet wird.
Der Umbau wurde so realisiert daß das Knacken beim Blinken weiterhin zu hören ist aber der Licht AN Warnton über den Gong kommt.

Gruß Markus

///Mark 2
Autor: n/a
Datum: 26.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei meinem e36 (95er) ertönt beim blinken immer so ein wirklich schreckliches geräusch. ich schäme mich fast den blinker anzumachen wenn andere mitfahren! hört sich so an als wenn da was hacken würde oder als wenn ne feder nicht richtig rund läuft . oder ist das normal bei nem BMW. bin "neu"...:-)


Autor: Funmaker0815
Datum: 29.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja dieses nervige klackern ist wirklich wiederlich...
vielleicht lohnt es sich zumindest,diesen ekligen summer ausser betrieb zu nehmen...
ich hatte das klackern erst aufs relais geschoben,bis mich einer aufklärte das das relais nicht mal da sitzt wo es klackert... :-))
____________________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!

Autor: Nilsen*82
Datum: 30.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ mark2: kannst die eba mal posten??
____________________________
Was guckst du...

Autor: mark2
Datum: 30.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier in diesem Thread bei BMW-Treff findest du auf der dritten Seite ganz oben das Posting von "TV" der en Umbau erklärt inkl. Bilder
____________________________
Gruß Markus

///Mark 2





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile