- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d FL rattert unter Last - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tugi2o
Date: 02.11.2008
Thema: 320d FL rattert unter Last
----------------------------------------------------------
Hi,

mein 320d FL (BJ 04.2002) macht laute Geräusche, eine Art rattern...dies tritt nur bei eingelegtem Gang und Beschleunigung auf. Manchmal verschwindet das Geräusch ganz, habe aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, wann dies geschieht.
Im Leerlauf läuft alles ganz normal und auch bei niedrigen Drehzahlen ist nichts zu hören. Eigentlich nur beim Beschleunigen...und das nicht immer.

Es hört sich so an, als ob was rattert/vibriert. Ist ziemlich laut und langsam unerträglich. Hab schon bei offener Haube in Motorraum geschaut, aber da tritt das Geräusch ja nicht auf...da nicht unter Last.

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder ne Idee, woher das Geräusch kommen könnte?

- Getriebe?

Werde mal schauen, ob ich das aufnehmen kann und dann in den nächsten Tagen posten, wenn man was hört.

Gruß
Tugi


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile