- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leuchtweitenregulierung spinnt! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mo-323
Date: 02.11.2008
Thema: Leuchtweitenregulierung spinnt!
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Leuchtweitenregulierung spinnt!
Wenn ich über eine Bodenwelle fahre, oder das Fernlicht anmache fährt meine Lwr immer ein Stück runter!
Wenn ich am Motor auch selber etwas rumwackle, dann passiert mir das auch!
Habe schon alle Kabel gecheckt und auf Wackelkontakt überprüft aber nichts gefunden!
Das komisch ist halt auch das die Lwr auch runterfährt wenn ich das Fernlicht einschalte!
Vielleicht weiß jemand von euch weiter!

Mfg Mo


Antworten:
Autor: franky04
Datum: 02.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, die LWR funktioniert unabhängig vom Fernlicht. An den 3Kontakten ist Masse; +12V und die geregelte Spannung vom Poti an der Konsole. D.h. erst mal messen ob die Betriebsspannung korrekt anliegt (+12V;Masse).
Liegt das Problem an einem oder an beiden Scheinis? Bei schlechtem Kontakt am Potieingang fährt die LWR hin und her.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: Mo-323
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem hab ich nur beim linken Scheinwerfer!
Mfg
Autor: franky04
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...dann sollte das Problem am LWR-Anschlußstecker oder am LWR-Motor selbst liegen. Tausch mal den LWR von li. nach re.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: Millencolin.
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tippe auch auf den Motor. War bei meinem auch ab und zu so. Als ich den ausgebaut hab, konnte ich den weißen Zapfen einfach so raus und rein ziehen, was normal nicht gehen darf.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile