- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifenkomination 7x16 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Odin
Date: 31.10.2008
Thema: Reifenkomination 7x16
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

hätte mal ne Frage bezüglich Reifenkombi bei 7x16er Alu´s auf nem e36 316i compakt.
Mein Vater möchte auf die o.g. Alus Winterreifen aufziehen lassen. Nun sagten sie in der Werkstatt, dass 205 er Gummis nicht möglich seien, lediglich 225 er.
Welche Kombinationen sind möglich und muß ich die Bereifung vom Tüv absegnen lassen, wenn sie nicht im Schein stehen?

Danke Euch!


Antworten:
Autor: jospi69
Datum: 31.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich gehen auch 205er, die haben dann das Format 205/55 R16.
Autor: Odin
Datum: 31.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Werkstatt sagte, die 205/55 R16 würden vom Abrollumfang nicht passen und sie sind auch nicht im Schein eingetragen!?
Autor: jospi69
Datum: 31.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann dürfte man auch keine 225/50 R16 fahren, denn auch die haben eine größeren Abrollumfang als die Serien 205/60 R15.

Wenn die Felgen Original BMW sind, ab zum Freundlichen und eine Reifenfreigabe verlangen.
Autor: Richi
Datum: 31.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also 205/55 darfst du fahren musst aber wenn die nicht im schein eingetragen sind eintragen lassen.
hab das selbe problem. bei mir sind ausser den standart größen nur noch die 225/50/16 eingetragen.

und jetzt versuch mal in der größe vernünftige winterreifen zu finden... echt nicht lustig!
fahre nur diesen winter damit.
Autor: Odin
Datum: 31.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau das ist das Problem! Er sieht auch nicht ein "schweinzig" teure Winterreifen zu kaufen!
Was kostet es denn die Reifen beim Tüv Eintragen zu lassen? Oder gibt es da einfach die Möglichkeit, ne Art "ABE" bei BMW zu holen?

Autor: Richi
Datum: 31.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also soweit ich weiss muss du die reifenkombi eintragen. es gibt sicherlich auch leute die das einfach fahren da original bmw etc. und sicher wird da kaum einer angesprochen, aber eintagen müsste man diese.
kostet wohl ca. 40,- also bei uns hier, schwankt aber stark je nach tüv etc.

also ich habe die felge radial styling 32, die mir auch sehr gefällt, fahren kann ich die felge da sie eingetragen ist.

also wer winterreifen hat in der größe, bitte IMMER HER DAMIT hihi

achso wenn ich mich täuschen müsste mit meiner aussage oben, bitte korrigiert mich!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile