- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i Startprobleme und Leerlaufprobleme - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: B320Ultra
Date: 30.10.2008
Thema: 320i Startprobleme und Leerlaufprobleme
----------------------------------------------------------
Hallo
Habe ab und zu Startprobleme
Wenn ich starte dreht der Anlasser aber der Wagen springt nicht an???
Nach mehrmaligem Starten oder längeren drehen springt er zwar an hat aber einen unrunden Leerlauf der sich aber nach ein paar Minuten oder km normalisiert???
Hat schon jemand sowas gehabt-kennt ihr dieses Problem???
Im Fehlerspeicher ist nichts drin !!!



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 22:39:30


Antworten:
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zieht bestimmt falsche Luft!

Sprüh mal Bremsenreiniger in den Lufteinlass und schau ob er dann gut anspringt, wenn ja hast du einen Riss im Faltenbalg oder er zieht wo anders falsche Luft, wenn nicht hat das mit der Zündung zu tun!

gruß Jan
Autor: bo 88
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde jetzt ma auf die zündkerzen tippen....
wann wurden diese das letzte mal gewechselt??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: B320Ultra
Datum: 31.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus
Die Kerzen wurden vor 1 Jahr gewechselt.
Faltenbalg-schaut gut aus-er hat es aber nicht immer ich schaue noch einmal den Fehlerspeicher an.
danke für die Antworten wenn ich was finde melde ich mich noch einmal!!!
Autor: B320Ultra
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe Benzinpumpenrelais gereinigt-Kontakte und bis jetzt läuft er
hoffentlich!!!
Autor: B320Ultra
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Er läuft aber ab und zu spinnt er rum -werde Leerlaufsteller reinigen
laut Diagnose alles palletti!!!

Autor: DeFrag
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
inwiefern spinnt er denn rum?
Autor: B320Ultra
Datum: 05.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
beim starten springt er nicht sofort an und wenn dann läuft er unruhig
nach ca.50m fahrt ist wider alles ok???

Autor: spitzel
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ab und zu das gleiche problem. laut bmw soll es eine einspritzdüse sein die nachtropft.
würde bei dir mal die komplette benzinversorgung prüfen lasen.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: B320Ultra
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Alles scheint i.O zu sein seit einiger zeit macht er auch Probleme mit starten- bei warmen Motor.
Früher hat er aussetzer bei kaltem gehabt und jetzt wider anders.
Sonst ist er etwas zu träge und ich denke der Benzinverbrauch ist gestiegen-was mir aufgefallen war, die Kiste ist lauter geworden ich glaube der Mitteltopf brumt.
Vielleicht hängt das alles mit dem zusammen,kann sein das der Topf zugesetzt ist???
Autor: e30normi
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo , ich klinke mich auchmal mit ein , habe ähnliche Probleme.
Mein 320 springt mit kaltem Motor auch sehr schlecht an. Meistens beim 2ten dritten mal erst.Oder ich überleier kurz dann kommt er gleich.Und komisch ist auch manchmal wenn ich dann fahre gas gebe brauch er ne weile zwischen den (Schaltvorgängen) mit der Drehzahl runterzugehen(abzutouren). Und wenn ich dann halte braucht er ca.3-5 sec um sich auf 700 U/min einzupegeln.Ist nur bei kaltem Motor. Bei warmen Motor ist alles i.O. Komplettes zündgeschirr ist neu , kw und nw-sensor neu. Faltenbalg und luftfilter sind auch toppi.Den leerlaufregler habe ich noch nicht erneuert.

Ich denke mal das es irgendwie mit dem Motorwechsel den mein vorgänger gemacht hatte zu tun. Drin war mal nen 323ti und jetzt ist ein 320i drin. Unter der ansagbrücke gehen zwei kabel lang ein gelbes und ein braunes sieht aus als ob aus einem mehrpoligen Stecker ein zweipoliger gemacht wurde. Und diese kabel gehen an einem Temperaturfühler ran. Da ist auch noch ein zweiter Fühler zusehen der nicht belegt wurde??????Ob das Sinn macht weiß ich nicht , vielleicht muß es ja so sein?

Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile