- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

rückleuchten falsch angeklemmt, ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: has-js-bmw
Date: 30.10.2008
Thema: rückleuchten falsch angeklemmt, ?
----------------------------------------------------------
jetzt hab ich mir grad neue rückleuchten in meine limo rein und bei der rechten leuchte ist das normale licht nicht wie bei der linken leuchte in der mitte sondern außen...

Das bremslicht ist auch außen (beim linken und beim rechten scheinwerfer), das heíßt beim rechten ist das bremslicht und das normale licht an der gleichen stelle, ist doch sch... oder?

ist da wohl was falsch angeklemmt, oder muss das so sein?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2008 18:58:09


Antworten:
Autor: Millencolin.
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich so an, ja.
Was sind denn das für Leuchten?
Und wer hat sie verkabelt?
Autor: has-js-bmw
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, die rückleuchten hab ich fix und fertig bekommen, dann ist es ja nur der mehrfachstecker anzuschließen, also falsch machen kann man da ja nix. außer es wurde vorher was vertauscht... hast auch noch net gesehen dass die net rückleuchten synchron sind, oder?
Autor: has-js-bmw
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die leuchten sind wie deine nur für die limo, unten drei mal rot oben weis und der blinker...
Autor: Touby89
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
geh mal davon aus, dass da die birnen ertauscht wurden. einfach mal von hinten reinschauen und es ggf. berichtigen.
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: Millencolin.
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Joa, denk auch.
Wenn alles original verkabelt ist, kanns nur an den Birnen liegen.
Autor: has-js-bmw
Datum: 02.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab das problem gefunden, der rechte war falsch verkabelt... jetzt hat alles wieder seine richtigkeit und sieht gut aus =)
Autor: daniel.krueger
Datum: 02.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ has-js-bmw:

Ich gehe mal davon aus, daß die Leuchten nicht falsch verkabelt waren. Normalerweise müssen beim Standlicht hinten 2 Kammern je Rücklicht leuchten, es leuchtet aber Deiner Beschreibung nach jeweils nur eine. Die Leuchten sind für Fahrzeuge mit Check-Control und das hast Du offenbar nicht. In diesem Falle müssen jeweils die Leitungen für die beiden Standlichtlampen zusammengeklemmt werden, i.d.R. liegen den Rückleuchten auch eine entsprechende Anleitung so wie die beiden Verbinder bei.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile