- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3 Gang klemmt beim Schalten, zweiter versuch Nötig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nose
Date: 30.10.2008
Thema: 3 Gang klemmt beim Schalten, zweiter versuch Nötig
----------------------------------------------------------
Hi,

habe folgendes Problem, wenn ich in den dritten Gang schalten will hakt der und geht erst beim zweiten mal rein. Wo dran kann das liegen, eventuell daran das das Getriebe aufgiebt???

MFG Nose




Antworten:
Autor: Peja_320i
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe auch so nen ähnliches problem.
bei mir ist es aber der erste gang!
Würde auch gerne wissen was es ist,kommt zwar nur selten vor, aber es stört doch, vorallem wenn man an der ampel los will, und der gang geht nicht rein.

Autor: B4C4RDI
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mhm das habe ich auch. aber nur bei sehr kaltem wetter. nach ner weile wieder ohne probleme.

einfach mitm 2.gang anfahren *g*
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: wolvarin
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich muss ab und zu dann auch erst in den 2ten schalten und dann wieder in den ersten, weil er vorher nicht rein ging..
Kein Alkohol am Steuer! Sie könnten ja jemanden anfahren, und dann verschütten Sie alles!
Autor: Nose
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wodran liegt das beim Dritten??? Wenn ich in den dritten schalten will muss ich immer ein klein wenig zurück und dann nochmal in den dritten! Gestänge vllt verbogen???
Autor: Renegy
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hehe und ich habs im 2. :)
meiner haut den 2. Gang sogar manchmal wieder raus aber eben nur bei so schweine kalten temperaturen...
KA woran das liegt...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die 10`te summt das Lied von Halloween!

Ich bin schon so oft gestorben, aber nichts hat mich getötet!
Autor: Millencolin.
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Joa mein 3. fliegt auch oft raus! Aber egal ob kalt oder warm. Und nur, wenn man kein oder nur sehr wenig Gas gibt. Ich fahr in der Stadt eh immer mit einer Hand am Schalthebel, weil sich das ziemlich peinlich anhört, wenn der Gas rausspringt und knischt ^^

Kann sowas am Getriebeöl liegen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile