- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 e36 3,0 in e34 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Erkan525i24v
Date: 28.10.2008
Thema: M3 e36 3,0 in e34
----------------------------------------------------------
hallo, mein arbeitskolege hat seinen M3 aufs dach gelegt und verkauft es jetzt.
200tkm motor läuft aber einwandfrei.
neue kuplung, zweimassenschwungscheibe, große bremsanlage, eisenmann auspuff.
ich bin sehr am auto intressiiert, eigentlich mehr am motor ;)
ich würde ihm den ganzen wagen abkaufen. die technick ist unbeschädigt.
könnte ich die gesamte M3 technick in den e34 verbauen?
was für probleme könnte es gäben?
ich würde dann motor samt ansaugbrücke, luftsamler, filtergehäuse,
getriebe, kardan, diff, tacho und den auspuff übernehmen.
natürlich den auspuff an den e34 angepaßt/ möglich?
wie sieht es mit den motor und getriebe halter aus?
wie sieht es mit einer eintragung aus?

bremse habe ich die 4K vom 750.

mfg erkan


Antworten:
Autor: XuMuK
Datum: 28.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
einzige probleme sind der Kardan, bzw seine anpassung, diff passt nicht, abgasanlage ab fächerkrümmer, die kabelbäume müssten untereinander angepasst werden, der rest passt ohne mürren
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: Erkan525i24v
Datum: 28.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wegen der abgasanlage, ich denke bei der eintragung wäre es besser wenn ich die orginale dran habe.
könnte es bei der eintragung problematisch werden wenn ich die abgasanlage vom e34 m5 montieren würde oder muß es die vom M3 sein?

gruß erkan
Autor: ThaFreak
Datum: 28.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du wirst eher Probleme haben einen Prüfer zu finden, der den Umbau überhaupt einträgt.

Den Motor gab es nunmal noch nie in dieser Karosserie und von BMW gibts dafür auch keine Freigaben oder Unterlagen.

Trotzdem: Viel Glück

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 28.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nahja mit der eintragung wirds ne sonderabnahme

schaltgestänge wird dir nicht passem, kardan auch nicht.. nahja.. bissle schweißen. ölwanne machst dir von irgendeinem e34 24v rauf
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Erkan525i24v
Datum: 28.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
am donnerstag werde ich beim Tüv genau nachfragen was ich machen müßte und ob es überhaubt eintragungsfähig ist.

ölwanne ist mir bekannt das ich eins vom e34 24V nehmen kann.
ist das getriebe größer/länger als das "normale" 5 gang schaltgetriebe?
was kann ich mit dem schaltgestänge machen?
paßt da eins vom e34 schaltgetriebe?

was für probleme gibt es elektrisch?

gruß erkan





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile