- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316i compact open air - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: blackginger
Date: 17.11.2003
Thema: 316i compact open air
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.03.2009 um 13:15:13 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Bin ich die einzige mit einem open air hier ?!
Fallst nicht , meldet euch bitte zwecks ein paar Fragen und Erfahrungsaustausch.



Bearbeitet von - LatteBMW am 25.03.2009 13:15:13


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 17.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du irgendwelche probleme mit dem faltdach? als ich meinen gekauft hab, da stand ich vor der wahl zwischen einem mit und einem ohne faltdach. hab mich dann für den ohne entschieden. obwohl ich das eigentlich ganz gut finde, ist ja fast schon ein cabrio. allerdings wollt ich keine störenden windgeräusche oder ähnliches haben (hatte vorher nen kadett und der hat nur "geräusche" gemacht) desswegen hab ich dann nen normalen genommen.
wie is das denn so mit windgeräuschen auf der bahn, wenn das verdeck zu ist?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: blackginger
Datum: 17.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hast du irgendwelche probleme mit dem faltdach? als ich meinen gekauft hab, da stand ich vor der wahl zwischen einem mit und einem ohne faltdach. hab mich dann für den ohne entschieden. obwohl ich das eigentlich ganz gut finde, ist ja fast schon ein cabrio. allerdings wollt ich keine störenden windgeräusche oder ähnliches haben (hatte vorher nen kadett und der hat nur "geräusche" gemacht) desswegen hab ich dann nen normalen genommen.
wie is das denn so mit windgeräuschen auf der bahn, wenn das verdeck zu ist?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)




Windgeräusche sind minimal. Auf der Bahn kann man offen mit 140 km/h fahren und sich dabei normal unterhalten. Geschlossen merkt man NIX !!!Vorne ist ja noch so eine Art Netz, ist nicht schlecht !! Bei läuft nur irgendwie Wasser rein! Vielleicht ist da ein Ablaufloch zu, oder irgendwie so etwas.
Hast du bei deinem Compacten auch andere Mängel festgetellt ?! Oder ist er besonders anfällig auf irgendwas ?


Autor: SeZZO
Datum: 17.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr zwar keinen Open Air, find die Dinger aber schon irgendwie geil! Compacts haben die saudumme Angewohnheit, dass öfter mal das Birnchen von den Heizungs- und Belüftungsreglern kaputt geht. Ist leider ne schweine Arbeit die Blende runterzubauen um an dieses kleine verfickte Birnchen ran zu kommen. Sorry! Mußte mal meinen Frust ablassen ;-)


Autor: n/a
Datum: 17.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ey Baby ... bei soviel Frischluft fliegt mir das Toupe weg.


Autor: blackginger
Datum: 18.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ey Baby ... bei soviel Frischluft fliegt mir das Toupe weg.






Hey, stimmt !! Meine Birnchen sind auch defekt ! Und das das eine blöde Arbeit ist, habe ich auch schon gehört ! Na, ja geht ja auch so ! :-)


Autor: Breeze
Datum: 18.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na MiniFlitzer mal gut das dein Cooper s nichtmal ein Sonnendach hat *G*


Autor: probsfr
Datum: 08.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

nein, du bist nicht der Einzige! Ich hoffe mal du hast deinen Openair noch. Meiner ist BJ 96 und hat seid kurzem auch Probleme mit Wasser im Auto. Es läuft an der A-Säule links an der Fahrertür runter in den Fußraum. Der Sitz war auch schon mal nass und ich finde leider nicht heraus, wo das herkommt. Hast du ein Ähnliches Problem gehabt?

Danke schon mal für Antworten im voraus.

Grüße,
Frank aus Münster
Autor: te-350
Datum: 21.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir ist es der rechte Holm.
Die Ablaufschläuche sind in Ordnung und ich kann keine Beschädigung am Dachrahmen erkennen.
Wo kann das Wasser rein ???
Autor: agent_mulder
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir läuft zwar kein Wasse rein, dafür ist der Antrieb fürs Open Air Dach defekt. In der Antriebseinheit sind 2 Kunststoffzahnräder, die sich abgenutzt haben. Beim freundlichen BMW-Händler kostet die Einheit 200 Euro. Find ich ein bisschen teuer für 2 Kunststoffrädchen. Allerdings finde ich nirgends eine neue (gebrauchte) Antriebseinheit. Nun meine Frage: Ist es der gleiche Antrieb wie bei einem Schiebedach? Schiebedachmotoren gibts ja genug...

Grüße aus Wiesbaden
Mark
____________________________

Autor: Papa76
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bei mir läuft zwar kein Wasse rein, dafür ist der Antrieb fürs Open Air Dach defekt. In der Antriebseinheit sind 2 Kunststoffzahnräder, die sich abgenutzt haben. Beim freundlichen BMW-Händler kostet die Einheit 200 Euro. Find ich ein bisschen teuer für 2 Kunststoffrädchen. Allerdings finde ich nirgends eine neue (gebrauchte) Antriebseinheit. Nun meine Frage: Ist es der gleiche Antrieb wie bei einem Schiebedach? Schiebedachmotoren gibts ja genug...

Grüße aus Wiesbaden
Mark
____________________________


(Zitat von: agent_mulder)




Laut E** passt das nicht, imho sieht das auch nicht wirklich so aus wie ein normaler Schiebedachmotor.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell


Bearbeitet von - Papa76 am 29.01.2006 14:05:12
Autor: deXtreem
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Huhu
Ich fahre auch einen 3er open air.
Und auch bei mir läuft irgendwie Wasser rein.
Jetzt weiß ich aber, dasses bei mir die Dichtung vom Dach ist, welche undicht ist.
Rausgefunden hab ich das, indem ich den Dachhimmel komplett abgemacht habe, ein kollege sich in mein Auto gesetzt hat und ich ittm gartenschlauch den Regen simuliert habe. Jetzt hab ich mir bei BMW so ein Dichtungsgummi bestellt und gekauft. Ich dachte mir das könne nicht so teuer sein.
Jedoch: BÄM!
BMW verlangt für ein bisschen in Form gebrachtes Gummi 54 €uro...
Ich werde die Dichtung heute einbauen und hoffen das das klappt.
Andere Tipps, wie die Laufschiene einfetten werde ich auch berücksichtigen.
Dann sollte mein Auto (hoffentlich) wieder dicht sein.
Der der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile