- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gummidichtung bei Motorhaube undicht - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n/a
Date: 17.11.2003
Thema: Gummidichtung bei Motorhaube undicht
----------------------------------------------------------
Hallo,

Die Gummidichtung zwischen Motorhaube und Karosserie beim E34 auf der Frontscheibenseite schließt nicht ganz ab (1/2 cm). Die Frage ist ob hier genug Regenwasser eindringen kann, daß es zum Problem wird.

Ich weiß nicht ob es schon vorher war. Als ich zu meinem Händler ging, da meine Scheibenwischer in der höchsten Stufe gegen die Motorhaube schlagen, zog der Werkstattmeister ein paar mal an der Haube, da wie er sagte , einige Leute die Haube nach oben auswuchten, damit das nicht mehr passiert oder eben ein neues Panel (das ist aber etwas anderes). Die zweite Frage also ist ob deswegen der Gummi nicht mehr abdichtet oder ob es schon vorher war und natürlich ob das evtl eindringende Wasser zum Problem wird.

MfG
Matthias


Antworten:
Autor: n/a
Datum: 24.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo MW,

hatte an meinem E34 damals das gleiche Problem.
Darum habe ich das Scheibenwischergestänge getauscht, weil die Lagerbuchse des rechten Wischerarms schon sehr stark ausgeleiert war.
Damit war das Problem erledigt.
Wird die Sache nicht repariert, dann passiert es irgendwann, daß der Wischerarm mit den zwei Führungsblechen für das Wischerblatt sich so ungünstig verkannten daß sie übereinander stehen bleiben.
Damit hebt sich das Wischerblatt komplett von der Scheibe, er wischt nicht mehr und verzwickt sich fürchterlich an der Motorhaube....






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile