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M3 GT als Wertanlage ??? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Esrarengiz
Date: 27.10.2008
Thema: M3 GT als Wertanlage ???
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Hallo
Ich bin wirklich ein Fan von dem e36 M3 GT und könnte mir vorstellen in Zukunft mir so einen zuzulegen. Am besten natürlich unverbastelt und im Original Zustand. Was denkt Ihr, wie der Wert des Fahrzeugs sich in Zukunft bewegen wird.

Hoffe auf viele Meinungen und danke euch im voraus

mfg
ESRARENGIZ


Antworten:
Autor: Gygax E30
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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Ich denke das ist eine gute Wertanlage, wenn man zum Beispiel mal den 2002 turbo oder den E30 M3 Sportevo anschaut, bei uns in der Schweiz sind die 2002 turbo zwischen 40'000 und 60'000chf zu haben!!!

mfg
Gygax E30
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: 332i-Machine
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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Ein M3 GT, in unverbasteltem Original-Zustand mit wenig KM, ist, realistisch gesehen, viel zu teuer!
Bis der Wagen in Preis-Bereiche kommt, bei denen man von "Wertanlage" sprechen kann, bist du schon längst unter der Erde...

Verprass das Geld lieber für Alk und Nu**en ;-)
Autor: elvis29m
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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da hat der vorredner nich ganz unrecht nen m3 Gt im topzustand 2 und besser im Originalzustand die sind doch längst schon zu 99% in sammlerhänden den bei so einem auszulösen wird zu teuer und darauf zu warten das der wagen dann große wertsteigerung bekommt ist schon recht zweifelhaft ich persönlich würde eher 1-2 kategorien drunter anfangen!
Autor: Esrarengiz
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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Nu++en und alki bringen doch einen unter die Erde:-)))

Spass weitere Meinungen bitte
Autor: Richi
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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Leg das Geld lieber an. Wie hier erwähnt ne wirklich Wertanlage ist das wohl noch nicht. Kannst dir ja mal die Preise ansehen.
Was willst den ausgeben?
Autor: Esrarengiz
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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So an 15000 €
Autor: Richi
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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also so wie ich die preise derzeit sehe bekommst damit nen gt mit weit über 100.000 km.
Autor: 332i-Machine
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Nu++en und alki bringen doch einen unter die Erde:-)))
(Zitat von: Esrarengiz)




War ja auch mehr als Scherz gedacht ;)

Aber mal im Ernst: Vergiss es lieber... lohnt sich nicht! investier' das Geld lieber in dein jetziges Auto, etwas umbauen oder so...
Autor: Esrarengiz
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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100.000 km mehr sollte er auf keinen Fall haben. Da war letztens einer für 15600,- und erfüllte auch die Kriterien.
Autor: Esrarengiz
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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323 Machine bin doch grad dabei mit M paket Felgen Fahrwerk etc. Das mit dem M3 GT ist ein paralel gedanke
Autor: Richi
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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Also bei mobile hab ich gerade mal eingeben ich habe nicht einen gt unter 100tsd km und bj. 95 gesehen...
Autor: Esrarengiz
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyaejhowof43

Der hat aber knapp 160tkm runter.
Autor: Richi
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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das meine ich doch damit ;)
Autor: UralAbi
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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btw @ richi

wenns die felgen verkaufen willst meld dich :D
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Ein M3 GT, in unverbasteltem Original-Zustand mit wenig KM, ist, realistisch gesehen, viel zu teuer!
Bis der Wagen in Preis-Bereiche kommt, bei denen man von "Wertanlage" sprechen kann, bist du schon längst unter der Erde...

Verprass das Geld lieber für Alk und Nu**en ;-)

(Zitat von: 332i-Machine)




Das kann man so nicht unterstreichen.
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Zitat:


da hat der vorredner nich ganz unrecht nen m3 Gt im topzustand 2 und besser im Originalzustand die sind doch längst schon zu 99% in sammlerhänden den bei so einem auszulösen wird zu teuer und darauf zu warten das der wagen dann große wertsteigerung bekommt ist schon recht zweifelhaft ich persönlich würde eher 1-2 kategorien drunter anfangen!

(Zitat von: elvis29m)




Ist unlogisch was du sagst, wenn die schon in Sammlerhände sind ist der Preis ja schon angestiegen, manche Aussagen hier sind etwas merkwürdig!
Autor: Airborne
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Ein Kollege hatte sich nen Unfall GT gekauft, Dome gerissen, Motor defekt.....für 11.900€!!
Das Auto ist mittlerweile komplett restauriert, Vorderbau repariert (auf der Richtbank), brandneuer Motor, komplett neu lackiert (der war nackig bis auf die Rohkarosse), sogar die Hutablage kam neu weil sie etwas verfärbt war.

Keine Ahnung was der nun Wert ist, aber es hat auf jeden Fall richtig viel Geld gekostet bis er so wie jetzt dastand!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 28.10.2008 07:12:15
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Ein Kollege hatte sich nen Unfall GT gekauft, Dome gerissen, Motor defekt.....für 11.900€!!
Das Auto ist mittlerweile komplett restauriert, Vorderbau repariert (auf der Richtbank), brandneuer Motor, komplett neu lackiert (der war nackig bis auf die Rohkarosse), sogar die Hutablage kam neu weil sie etwas verfärbt war.

Keine Ahnung was der nun Wert ist, aber es hat auf jeden Fall richtig viel Geld gekostet bis er so wie jetzt dastand!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 28.10.2008 07:12:15

(Zitat von: Airborne)




Hast Bilder?
Autor: Gr33nAcid
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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das problem ist, der bleibt nen unfaller. für echte kenner/sammler ist das schon ein no go :(

wenn du ne wertanlage haben willst, investier in lego star wars sammler editionen. ohne scheiß! alles originalverpackt in den keller. und nach 10 jahren bekommste horrende summen dafür.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: elvis29m
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


da hat der vorredner nich ganz unrecht nen m3 Gt im topzustand 2 und besser im Originalzustand die sind doch längst schon zu 99% in sammlerhänden den bei so einem auszulösen wird zu teuer und darauf zu warten das der wagen dann große wertsteigerung bekommt ist schon recht zweifelhaft ich persönlich würde eher 1-2 kategorien drunter anfangen!

(Zitat von: elvis29m)




Ist unlogisch was du sagst, wenn die schon in Sammlerhände sind ist der Preis ja schon angestiegen, manche Aussagen hier sind etwas merkwürdig!

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)




was ist denn daran unlogisch wenn er den wagen für einen utopischen preis ankaufen muss und dann ewigkeiten warten muss bis wirklich eine nennswerte wertsteigerung eintritt<? wir reden hier immernoch von einem e36 und nicht von einem ferrari aus den 60ger Jahren! einen m3 gt im Topzustand wird nur der samler rausrücken der seine sammlung verändern möchte und den preis wird er für 15 mille nie im leben erreicht haben wenn der wagen topzustand und unter 80tkm haben soll alles andere ist träumerrei>!
Autor: masterkaycee
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Moin

Der M3 GT wird mal mehr Geld bringen als ein normaler.
Doch wenn so ein Fahrzeug zum Klassiker reifen soll gilt es, so ein Fahrzeug NEU zu kaufen, also erstmal eine Menge Geld in einen äußerst unsicheren Wertverlauf investieren. Dann nehme man den Neuwagen und stelle ihn aufgebockt in eine klimatisierte Garage. Dort lasse man ihn stehen, versiegle alle 2 Jahre seine Hohlräume und hole ihn nach 30 bis 50 Jahren wieder hervor, gehe mit einem weichen Staubtuch drüber und freue sich über einen (Fast)Neuwagen. Für so etwas zahlen Freaks dann auch entsprechende Preise - natürlich steht da immer noch der Unsicherheitsfaktor, wieviele ECHTE M3 GT zu dem Zeitpunkt noch existieren. Sind sämtliche Fahrzeuge nach dem Kauf in einer Garage gelandet, ohne kaum bewegt geworden zu sein, kann es schwer werden einen satten Gewinn zu machen, denn es müssen immer noch genug potentielle Käufer da sein. Findest du auf dem freien Markt dagegen nur verhurte Karren mit Kilometerständen jenseits der 200.000 km, wird so ein superrares Objekt mit Null, ein paar Hundert oder allenfalls ein paar tausend Km einen deutlichen Preisaufschlag rechtfertigen. Immer vorausgesetzt, die Nachfrage ist hoch und das Angebot praktisch nicht vorhanden.
Einen gebrauchten (!) GT dagegen kann man als Spekulationsobjekt nutzen, wenn man ihn für fast umme in gutem Zustand von einem Unwissenden abkauft. Doch wird man solche Unwissende - manche sagen auch Dumme dazu - fast nicht finden.
Desweiteren weiß man bei einem gebrauchten Fahrzeug nie, was damit war, Liebhaber wissen dagegen meist noch ein wenig besser, wo man hinschauen muss und so kann ein Spekulationsobjekt für den Spekulanten schnell zum Desaster werden.

Auch wichtig:
Man sollte spezifische Ersatzteile auf Lager legen und das nicht nur in einfacher Ausführung! Denn es ist so gut wie sicher, dass diese irgendwann sinngemäß mit Gold aufgewogen werden. Da sind solche Asse im Ärmel sicher nicht verkehrt, auch, wenn man den Wagen selbst nutzen möchte und andere, nicht mehr erhältliche Ersatzteile benötigt, so hat man quasi ein paar Tauschobjekte.

Und:
Gummiteile und Elektronikteile sollten ebenfalls auf Lager liegen, sonst wird die erste Ausfahrt nach 30PlusXJahren womöglich die Letzte.

Kurz:
Für tadellose Fahrzeuge zahlst heute schon recht hohe Preise (für nen E36), im Alltagsbetrieb gefahrene, günstige Fahrzeuge haben fast immer zu viele Unsicherheitsfaktoren. Auch wenn der GT nur eine kleine Auflage erzielte, steckt da immer noch ein millionenfach produziertes Massenfahrzeug dahinter (gut, wenns um Blechteile, Gals, Lampen, Blinker usw geht) was es schwer machen wird, heute etwas über die Wertentwicklung der nächsten 25 Jahre zu sagen, da man auch nie sagen kann, was von dem Fahrzeugtyp bis dato noch existiert. Bei Fahrzeugen, die im Serientrimm nur in kleiner Auflage produziert wurden, gibt es oft bereits bei Sondereditionen ordentliche Preisaufschläge. Und manchmal haben diese Fahrzeuge noch eine besondere Historie, haben den ein oder anderen namhaften Rennfahrer am Steuer gehabt, der vielleicht auch mal was mit dem Bock gewonnen hat. Ist im Grunde genommen nichts anderes wie eine Lotterie...



MfG
Lieber s-line als M-Paket
Autor: elvis29m
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Amen
Autor: Esrarengiz
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Zitat:


das problem ist, der bleibt nen unfaller. für echte kenner/sammler ist das schon ein no go :(

wenn du ne wertanlage haben willst, investier in lego star wars sammler editionen. ohne scheiß! alles originalverpackt in den keller. und nach 10 jahren bekommste horrende summen dafür.

(Zitat von: Gr33nAcid)





Das kannst du laut sagen mit Lego
Hatte mal als Kind ein Piratenschiff bekommen. Ich weiss noch genau hatte 150DM gekostet. Mitlerweile muss man bei Ebay so um 250€ dafür ausgeben.

Aber man kann leider nicht im voraus wissen wie sich die dinge entwickeln.


Bearbeitet von - Esrarengiz am 28.10.2008 16:19:15
Autor: tobibeck80
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Zitat:



Hast Bilder?

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)














Die gehören beide dem selben Typ



„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Superstrose
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Ich habe mir letztes Jahr im Frühjahr einen solchen, sagen wir mal Zustand 3, M3 GT von Privat zugelegt.
Dieser hatte allerdings auch schon 145.000 km runter. Er war also nicht mehr ganz neu.

Im Winter auf dieses Jahr wurde dann der Motor komplett überholt, bis auf den Block und die Deckel ist wohl alles neu.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ihn ausräumen werde, mit Käfig und allem drum und dran. Weil der aufgrund seines nicht so glmourösen Zustandes nicht mehr extrem wertvoll werden wird.

Eine Neulackierung (innen sowie außen) wird er noch erhalten, dann wird in die weitere Technik investiert.

Und mal ganz ehrlich. So ein Auto stell ich doch nicht 10 Jahre in die Garage, um dann später 5000 € mehr zu bekommen, als ich damals bezahlt habe.

Außerdem will ich den erst mal nicht mehr verkaufen.

Gruß Strose


5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Richi
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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@Superstrose
Aber du lässt den doch British racing green oder?
Autor: Sch@ckal
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Servus,
@Airborne: Ich finde es echt klasse wenn jemand die Zeit und das Geld hat einen schönen M3 GT wieder neu aufzubauen. Und Ihn nicht einfach auf den Schrott zu werfen. Da es ja echt wenige von den GTs gab.
Aber nur als kleine Kritik! wenn er den Wagen schon mit Orignalen Teilen usw aufbaut,
dann finde ich, dass auch die Originalen weißen bzw gelben BMW Blinker rein gehören.
Weil die Klarglas EBAY Blinker wirken echt billig an so einem Auto. Genau so müssen die gelben Nebler nicht unbedingt sein ;-) Das ist halt meine Persönliche Meinung.
Sonst Hut ab und schöne Karre!

Gruß

Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Autor: Airborne
Datum: 28.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Servus,
@Airborne: Ich finde es echt klasse wenn jemand die Zeit und das Geld hat einen schönen M3 GT wieder neu aufzubauen. Und Ihn nicht einfach auf den Schrott zu werfen. Da es ja echt wenige von den GTs gab.
Aber nur als kleine Kritik! wenn er den Wagen schon mit Orignalen Teilen usw aufbaut,
dann finde ich, dass auch die Originalen weißen bzw gelben BMW Blinker rein gehören.
Weil die Klarglas EBAY Blinker wirken echt billig an so einem Auto. Genau so müssen die gelben Nebler nicht unbedingt sein ;-) Das ist halt meine Persönliche Meinung.
Sonst Hut ab und schöne Karre!

Gruß


(Zitat von: Sch@ckal)




Es haben mittlerweile Original-Blinker den Weg ans Auto gefunden, die abgebildeten sind nur ne Notlösunge gewesen.
Eine Sache ist aber immer noch nciht richtig:
An der Seitenleiste VR ist das "BMW Motorsport International"-Logo vom Lackierer falsch in die Leiste eingeclipst worden, es steht auf dem Kopf! :-D

MfG
Autor: Esrarengiz
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Echt Respekt. So hätte ich es auch gemacht.
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Danke für die Bilder!
Autor: Superstrose
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Zitat:


@Superstrose
Aber du lässt den doch British racing green oder?

(Zitat von: Richi)




Natürlich.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: goge5er
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Meiner meinung nach solltest lieber nach einem Z1 schauen unverbastelt liegt er etwa in deinem Preislichen rahmen. Die Preise des Z1 sind im kommen . Außerdem ist das auto recht selten und noch dazu außergewöhnlich durch seine Türen und seine wie ich meine mega geile optik.
Autor: olske
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Nimm lieber einen Ferrari, oder Kauf VW Aktion oder Golbarren.
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Nimm lieber einen Ferrari, oder Kauf VW Aktion oder Golbarren.

(Zitat von: olske)




Das mit den VW-Aktien hat sich jetzt endlich auch erledigt.
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


@Superstrose
Aber du lässt den doch British racing green oder?

(Zitat von: Richi)




Natürlich.

(Zitat von: Superstrose)




Das ist auch gut so, aber kannst du deinen orig. Lack nicht retten? Du weisst ja bez. Werterhalt.
Autor: Sch@ckal
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Servus,
Das freut mich mit den Blinkerm ;-)
aber die gelben Nebler sind noch drinn oder?
Die Leiste ist ja in 2 Min wieder ab und das Logo richtig reingemacht...
Ich habe schon viele schöne und seltene BMWs in echt gesehen, aber leider
war ein GT noch nicht dabei.

Zum Thema Z1, ich bin auch der Meinung das der im Wert höher Steigen wird wie ein E36.
Der ist jetzt schon sau teuer. Bei dem BMW Händler in der nähe steht ein Diamantschwarzer Z1 im Verkaufsraum! Der gehört aber dem Chef und ist Unverkäuflich, der Z1 hat gerade mal 3000km runter :-) Und bei uns in der Gegend fährt im Sommer auch immer ein Diamantschwarzer Hamann Z1 rum. Der hat zwar mehr KM runter ist aber auch sehr selten mit dem Hamann Tuning. Wenn ich mal Zeit habe kann ich ein paar Bilder von dem einstellen.

Gruß
(Zitat von: Sch@ckal)
[/gray][/quote]

Es haben mittlerweile Original-Blinker den Weg ans Auto gefunden, die abgebildeten sind nur ne Notlösunge gewesen.
Eine Sache ist aber immer noch nciht richtig:
An der Seitenleiste VR ist das "BMW Motorsport International"-Logo vom Lackierer falsch in die Leiste eingeclipst worden, es steht auf dem Kopf! :-D

MfG

(Zitat von: Airborne)
[/gray][/quote]
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Autor: Airborne
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Die Nebler sind noch drin.....und bleiben auch drin!^^
1.War es meine Idee die einzubauen
2.Passen die meiner Meinung nach perfekt zu der Farbe!

MfG
Autor: tobibeck80
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Danke für die Bilder!

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)




Keine Ursache ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Esrarengiz
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Ich würde die gelben nsw auch drinne lassen. Passt zum Racin grün:-)
Autor: Sch@ckal
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Achso war mir schon fast klar!
Denn Du und dein Bruder habt die gelben Nebler ja auch drinn ;-)
Das ist halt wie meistens Geschmacksache. Aber da weiß man gleich wer da unterwegs ist,wenn man nen Compakten mit gelben Nebeler rumfahren sieht :-)

MFG
Zitat:


Die Nebler sind noch drin.....und bleiben auch drin!^^
1.War es meine Idee die einzubauen
2.Passen die meiner Meinung nach perfekt zu der Farbe!

MfG

(Zitat von: Airborne)



Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Autor: Superstrose
Datum: 30.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


@Superstrose
Aber du lässt den doch British racing green oder?

(Zitat von: Richi)




Natürlich.

(Zitat von: Superstrose)




Das ist auch gut so, aber kannst du deinen orig. Lack nicht retten? Du weisst ja bez. Werterhalt.

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)




Der Vorbesitzer hatte da hinten so riesige Felgen drunter geknallt, da muss der Radlauf sowieso neu gemacht werden. Außerdem hat die Haube im Laufe der JKahre doch ein paar schöne Steinschläge abbekommen. --> Wird neu lackiert.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: TechN9ne
Datum: 30.10.2008
Antwort:
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Der Auspuff is doch auch net original.
Sieht mir nach ner Heizerkiste aus.
Würd die finger von lassen
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: MasterofDisaster
Datum: 01.11.2008
Antwort:
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Schon klar..ne aufwendig restaurierte Heizerkiste.... ;-)

Meines Wissens nach wurde der M3 Gt docha uch mit gelben Neblern ausgeliefert oder??

Wenn nich egal...sieht super aus..!
Autor: ThaFreak
Datum: 01.11.2008
Antwort:
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Gelbe Nebler hat kein E36 ab Werk, der für Deutschland gedacht war. Sind immer nachgerüstet.
Autor: NeuFlachWGB
Datum: 04.05.2009
Antwort:
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Weiß gar nicht was ihr alle habt,haben noch einen GT mit gerade mal orig. 50tkm!
Autor: Raphy83
Datum: 04.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Weiß gar nicht was ihr alle habt,haben noch einen GT mit gerade mal orig. 50tkm!

(Zitat von: NeuFlachWGB)




schön für dich! Hast du auch Bilder oder sonsitge Beweise?
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: tobibeck80
Datum: 04.05.2009
Antwort:
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Mein Bekannter hat sich nen krachneuen GT-Motor bei BMW gekauft, wenn der 400 km hat ises viel........Bilder weiter vorne im Thread (jaha, ich hab Bilder)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: olibolli
Datum: 05.05.2009
Antwort:
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ein auto hat bloß für dich selber einen wert, sonst nix.
wenn er dir gefällt, kauf ihn, aber auf gar keinen fall als wertanlage.
da würde ich eher zu nem appartment raten.

gruß
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB
Autor: tobibeck80
Datum: 05.05.2009
Antwort:
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6 Monate alt.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Esrarengiz
Datum: 12.10.2012
Antwort:
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hi leute

im jahre 2008 habe ich diesen Theart eröffent gehabt und mich damals doch für ein normales e36 cabrio entschieden siehe fotostory

die begeisterung vom m3 gt ist jedoch nach wie vor geblieben. Doch die preise sind wie meinerseits vermutet um das doppelte gestiegen und das in 4 jahren.

ich bereue es jetzt das ich mir keinen gekauft habe :-((((((


Autor: potzee
Datum: 14.10.2012
Antwort:
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Wenn ich schon diesen Beitrag lese....
Zitat:

Bis der Wagen in Preis-Bereiche kommt, bei denen man von "Wertanlage" sprechen kann, bist du schon längst unter der Erde...
(Zitat von: 332i-Machine)




Glaub 2008 - 2009 waren die Preise fürn E36 absolut im Keller, weiss ich, weil ich mein Coupe mit M-Paket und optisch guten Zustand damals verkauft habe, musste ich ihn fast verschenken, um ihn schnell los zu werden. Denke damals hättest du nen günstiges Exemplar bekommen, aber jetzt wird wohl nicht mehr einfach.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: Salamanderking
Datum: 14.10.2012
Antwort:
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bei ebay ist einer ausgelaufen vor knappe 10 scheine
Autor: sm0kk
Datum: 14.10.2012
Antwort:
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ja allein schon diese aussagen...
vom m3 gt wurden nur 356 stück gebaut. das ist nur logisch, dass dieser im wert steigen wird. hätte mir damals auf jeden fall einen gekauft
schade drum. wenn ich die kohle hätte würde ich mir ein e30 m3, e36 m3 gt oder ein e46 m3 csl kaufen. die dinger werden in einigen jahren durch die decke schießen in gutem zustand
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: Heckpropeller
Datum: 15.10.2012
Antwort:
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^^Das sind genau die drei gleichen BMW´s wo ich genau so etwas erwarte. ;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Stefan177
Datum: 15.10.2012
Antwort:
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Du kannst das Auto auch noch heute kaufen. Warum sollte er an Wert verlieren? 2015 wirst Du wieder rumjammern, es nicht getan zu haben.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: economix
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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Wenn man sich solch ein Fahrzeug als Wertanlage anschaffen möchte, dann sollte einem aber klar sein dass man sich den in die Vitrine stellt und nicht tagtäglich damit herumfährt und am besten noch Ampelrennen damit fährt.

Und irgendwie habe ich das ungute Gefühl dass das nicht jedem hier im Thread klar ist ;-)

Ohnehin ist ein Ti 2002 legendär - das ist ja ähnlich wie der legendäre Audi Quattro ein Auto dass selbst Ottonormalbürger vom Namen kennt, eine Legende halt.

Ich glaube nicht dass ein normaler E36 M3 GT in solche Bereiche vordringen wird, der ist ja wirklich nur unter BMW-Experten bekannt und beliebt.
Autor: Heckpropeller
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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Man sollte jetzt aber nicht Oldtimer mit Fahrzeug vergleichen die noch weit weg vom Youngtimer sind.




Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: economix
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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Zitat:


Man sollte jetzt aber nicht Oldtimer mit Fahrzeug vergleichen die noch weit weg vom Youngtimer sind.
(Zitat von: Heckpropeller)



Was ich allein sagen wollte ist dass ich nicht glaube dass ein E36 M3 GT wenn er in ein paar Jahrzehnten mal ein Oldtimer ist mal in preisliche Sphären aufsteigt wie ein 2002 Ti.

Der 2002 Ti ist ein Stück Automobile Geschichte, die auch Markenübergreifend bekannt ist.

Der E36 M3 GT ist etwas für ganz wenige Sammler und zwar allein deswegen weil er selten und limitiert ist und nicht weil er besonders hübsch, optisch außergewöhnlich oder leistungstechnisch atemberaubend wäre.

Es hat schon seinen Grund warum diese hässlichen Grüntöne bei Kunden seit je her extrem unbeliebt sind.

Man mag mich Kunstbanause nennen aber in meinen Augen ist ein 2002 Ti ein Kunstwerk, und auch ein E30 M3 Sport Evolution ist auch optisch etwas sehr besonders zeitlos schönes aber ein M3 GT einfach nur eine hässliche Kröte (dank der Farbe im wahrsten Sinne des Wortes), dessen einzige Besonderheit sich darauf bezieht dass er in limitierter Serie produziert wurde und dass es in der E36-Reihe von Alpina mal abgesehen sonst keine Modelle gibt die man als E36-Fan anbeten könnte.

Ich glaube jedenfalls nicht dass der Mal im Museum steht und auch Nicht-E36-Liebhaber zu dem mal sagen werden "Mensch ist das ein schönes Auto".

Und ja ich weiß dass ich mich damit bei vielen hier unbeliebt mache und dass das Leute unter Umständen anders sehen, aber genau darum ist das ja ein offenes Forum zum Meinungsaustausch. Als Wertanlage würde ich ihn mir jedenfalls nicht anschaffen, wie andere bereits erwähnten ist der jetzt schon preislich Overrated da es halt einige Liebhaber gibt, und ich glaube nicht dass das noch nennenswert steigt, eher fällt ;-)
Autor: Heckpropeller
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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Also, ein M3 e36 ist weitaus bekannter als ein 2002ti.


Ich würde dann die Begehrlichkeit eines Homologationmodell bzw. beim 2002 Spitzenmodell gegenüberstellen.
In dem Falle ein 2002 Turbo.

Von diesem Modell wurden mehr als 400% gegenüber dem GT produziert.
Man kann einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dass der GT diese Nachfrage haben wir.

Es sind nunmal mehr als 2 Jahrzehnte zwischen beiden Modellen.


Zitat:

warum diese hässlichen Grüntöne bei Kunden seit je her extrem unbeliebt sind.




Es ist nur leider so, dass die Krötenfarbtöne Mitte der Neunziger der letzte Schrei waren und diesen automobilen "letzten Schrei" kauft man eben mit der gesamten Geschichte mit.

Deine persönliche Abneigung gegen grün ist ja schön und gut, aber es gibt noch viele andere Menschen ausser dir.

Und ein Sammler der sowas sucht, gibt einen Fliegenschiss auf die Farbe. Wie schon geschrieben:
Die gehört zu einem GT.







Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Airborne
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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Wem das Grün beim GT nicht gefällt kann ja versuchen einen M3 Evolution Imola Individual (M3 GT2) aus England zu finden.
Gibts nur 50 Stück und ist wie der Name schon sagt in Imolarot II lackiert.


MfG
Autor: Mani73
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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ja aber leider ist der m3gt2 ein rechtslenker . wobei man auch diese modelle in ebay.uk oder so manchmal zum verkauf stehen . kostenpunkt zwischen 10 und 25.000 euronen . je nach zustand .
von diesen modellen gabs ein stück in smg ausführung (der erste) und einen komplett umlackiert in silber .
ich verfolge diesen wagen-typ seit jahren schon , aber jedesmal wenn ich den besitzer ausfindig gemacht habe , is er wieder verkauft oder gar auf dem schrott . daher denke ich , gibts von denen auch nur mehr 40 stück oder gar weniger . und einige sind auch da schon bereits verbastelt sodass man auch hier viel geld reinstecken muss um org-lock zu haben .
nächstes modell was mich interessieren würde , wäre der *BMW E36 M3 R* . hier gibts zwei fahrzeuge von 15 stück limitiert , die auch für die strasse zugelassen wurden , allerdings irgendwo in australien unterwegs und waren weiss .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Esrarengiz
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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Zitat:


bei ebay ist einer ausgelaufen vor knappe 10 scheine

(Zitat von: Salamanderking)




ja unter mindestpreis und im maroden zustand
Autor: Airborne
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


bei ebay ist einer ausgelaufen vor knappe 10 scheine

(Zitat von: Salamanderking)




ja unter mindestpreis und im maroden zustand

(Zitat von: Esrarengiz)




Eben....der M3 GT den ich weiter vorne beschrieben habe wurde vom Kollegen für 11.900€ gekauft....mit gerissenem Federbeindom, Frontschaden und defektem Motor.
Aber der wurde ja wieder komplett hergerichtet, verstaubt leider momentan in ner Tiefgarage.

MfG
Autor: Esrarengiz
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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damals haben die dinger im guten zustand 14 bist 15 tausend gekostet jetzt denke ich das sich das für mich nichtmehr lohnt

das risiko ist einfach zu hoch, dass der wert bei 25000 bleibt bzw nichtmehr so viel ansteigt
Autor: bmw e36
Datum: 16.10.2012
Antwort:
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Hier sind die meisten M3 Evo's aufgelistet:

http://www.m3gtregister.com/m3evoindividual.html
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: Superstrose
Datum: 13.04.2013
Antwort:
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76/356 Hab es bis heute nicht bereut, den Zustand 3 gekauft zu haben.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Salamanderking
Datum: 14.04.2013
Antwort:
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schicker wagen bis auf den aufkleber :-)
Autor: Esrarengiz
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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Ja Leute

Wollte mir damals den gt kaufen und habe es nicht gemacht

Es sind jetzt 7 Jahre vergangen seitdem ich diesen Therd geöffnet habe

Ein 328 cabrio (tolles Auto) ist es dann geworden

Nun Kriegt man den gt Garnicht mehr



Bearbeitet von: Esrarengiz am 04.03.2015 um 15:30:06
Autor: Chris_e30-318iS
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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Ja wär nicht blöd gewesen ihn zu kaufen :/
Vorallem in der heutigen Zeit, sollte man darauf achten etwas in der Hand zu haben und nichts in Form von Geld etc.
Wirtschaftsblase in Europa wird noch platzen.
Schulden der Länder zurückgesetzt. Geld nichts mehr wert! Wenn man schon ne Immobilie besitzt ist ein seltenes Auto keine schlechte Sache. Dauert natürlich wieder bis der Wert noch weiter steigt.
Autor: angry81
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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Gar nicht stimmt nicht. Ist nur noch teurer geworden....

Link

 
Autor: Esrarengiz
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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Ich habe es damals schon geahnt

Auf jeden Fall hat die downsizing und Turbo Geschichte den Wert des M3 in die Höhe getrieben
Autor: feinstaubsauger
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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Ich habe da immer Bedenken, dass wenn es soweit sit, dass Geld nichts mehr Wert sein soll (Inflation), dann ist doch ein Auto auch nichts mehr wert. > Wer kauft denn in einer solchen Situation ein Auto (bzw. einen M3 o.ä.)?

Kann ich mir nicht vorstellen...
I ///M FAN
Autor: Esrarengiz
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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In Deutschland ist der Markt relativ stabil

So sehe ich das auch der Grund hierfür ist das die älteren bmw Modelle einfach selten geworden sind


Autor: Chris_e30-318iS
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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@Feinstaubsauger

Ja du hast recht wenn man vom Otto-Normalverbraucher spricht.
Sicher dauertes, wie geschrieben, etwas Zeit. Desswegen sollte man auch eine Immobilie vorziehen sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist.
Der Otto-Normalverbraucher hat in der Regel keine Ahnung wann der Super-Gau kommt.
Die "reichen" und informierten schon.
Reiche Griechen kaufen Imobilien in London etc.
D.h. es wird immer Leute geben die selbst dann noch Interesse an solchen Sachen haben, weil sie deutlich schneller wieder an Vermögen kommen.
Und dann genau den ehrlichen Liebhabern ihre Autos abkaufen können.
Ist leider so, dass bei den meisten als erstes das Auto verkauft wird.
Autor: Chris_e30-318iS
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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Aber ich würd sagen konzentrieren wir uns wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, nämlich die Autos ;)
Autor: feinstaubsauger
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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Also OK. Da geh ich mal mit gutem Beispiel voran.

Ich habe heute 1.400€ in ein Fahrwerk von K-Sport investiert.
(Mal sehen was das später wert ist. #Ironie)

LG :-)

Bearbeitet von: feinstaubsauger am 04.03.2015 um 16:52:11
I ///M FAN
Autor: Chris_e30-318iS
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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Hahaha :,D Ein Vermögen! ;)
Autor: Hessenspotter
Datum: 04.03.2015
Antwort:
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1400€ für'n minderwertiges K-Sportfahrwerk was im EK vielleicht gerade mal 350-400€ kostet. Ein geiles gebrauchtes Intrax oder Öhlins kostet nur ein paar hundert Euro mehr. 500-600€ in die Revision investieren und schon hat man ein traumhaftes Fahrwerk das sein Geld Wert ist.



Zum M3GT einen unverbastelten weniger gibt es jetzt ... Da wurde eine komplett umgebaut zum Ringtool 🙈
Autor: PrinzOfMetal
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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Aber was noch besser als Wertanlage ist statt den M3 E36 GT, der BMW M3 Lightweight kurz BMW M3 LTW.

Hab bisher noch nie einen zum verkauf gesehen.


Was meint Ihr?
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch

Autor: angry81
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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Wie willst Du etwas zum Geld anlegen nehmen was man nicht kaufen kann? :)
Autor: Chris_e30-318iS
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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Wenn wir uns ehrlich sind taugen bei Bmw wirklich nur Ausnahmen zur Wertanlage...
Die meisten gewinnen nur wenig im Vergleich zu Sportwagen wie Ferrari und co.^^
Autor: PrinzOfMetal
Datum: 10.03.2015
Antwort:
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@ angry81

Irgendwie kommt man sicherlich an einen ran. ;-) $$$
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch

Autor: joecrashE36
Datum: 10.03.2015
Antwort:
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Eine "gewisse" Wertsteigerung haben die ja tatsächlich erreicht.
Nur sollte man zwischen verlangtem Preis und dem gezahlten unterscheiden.
Sehr schön kann man das bei dem Händler im Breisgau sehen.
www.Kleissler-Automobile.de
Ob einem diese Preise wert sind.....
Ihr könnt ja in diesem Jahr mal zur Retro Classics vom 26-29.03.2015 gehen.
Da ist in Halle 5  eine kleine M5 Ausstellung geplant.
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 08.04.2016
Antwort:
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So, das Thema ist ja nun schon einige Jahre alt und ich denke fast alle lagen hier falsch!!!
Ich habe meinen GT im Jahr 2013 gekauft für 19.500€ und heute 2016€ wird mir für den Wagen 48.000€ geboten. Mein Wagen ist in perfektem Zustand und hat erst 93tkm gelaufen.
Hättest Du für 15.000€ mal lieber einen kaufen sollen!
Autor: angry81
Datum: 08.04.2016
Antwort:
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Du schreibst das Du 15.000€ investiert hast zusätzlich. Macht 34.500€ Gesamtkosten. Da ist die Differenz zu 48.000€ doch geringer, wenn auch nicht von der Hand zu weisen.
Autor: Gygax E30
Datum: 09.04.2016
Antwort:
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Ich denke das ist eine gute Wertanlage, wenn man zum Beispiel mal den 2002 turbo oder den E30 M3 Sportevo anschaut, bei uns in der Schweiz sind die 2002 turbo zwischen 40'000 und 60'000chf zu haben!!!

mfg
Gygax E30
(Zitat von: Gygax E30)


  Sagte ich doch... 
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Imotski
Datum: 10.04.2016
Antwort:
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der tiefstand beim m3 und GT war 2009 2010

wäre mein onkel einen tag früher aus dem urlaub gekommen würde er mir das geld damals leihen :D haha

ich hatte damals einen 3.0 um ca 5000e probegefahren ...zwar mit kleinem blechschaden....

Bearbeitet von: Imotski am 10.04.2016 um 23:33:11
Autor: Esrarengiz
Datum: 25.04.2016
Antwort:
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Ich habe es vor Jahren geahnt doch habe mich damals für meinen mittlerweile verkauften 328 Cabrio entschieden.

Bereuen tue ich es nicht aber der m3 wäre die richtigere Wahl gewesen

:-((((
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 13.05.2016
Antwort:
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Ich denke mal keiner von uns hat die Finanzkrise und ihre Folgen vorhergesehen. Die Wertsteigerungen im Automobil-Bereich unterliegen zwar auch modischen Strömungen ABER: Im Grunde genommen sind viele Fahrzeuge overrated weil die Wohlhabenden in Europa und der ganzen Welt händeringend nach Anlageobjekten suchen. immobilien usw. sind zuerst gestiegen, dann Ferrari, Porsche 911 bis 993 usw.Tja und nun? Jetzt haben sich die Preise in der Theorie angeglichen. Selbst 0815 E30 und E36 stehen für völlig irrsinnige Preise in den Börsen. Ich glaube aber nicht dass dies den wirklich erzielbaren Marktpreis widerspiegelt. Da stehen so viele schöne und halbwegs seltene BMWs zum Verkauf - seit Monaten und zum Teil Jahren!!! Ich bezweifle stark, dass ein standard e36 M3 mit ca. 130 TKM bis zu 30.000 Euro bringt. Und ich glaube auch nicht dass ein M3 GT mit über 100TKM für 75.000 Euro den Besitzer wechselt.Aber zugegeben. Die Wertsteigerungen der letzten Jahre waren Massiv und auch ich ärgere mich wahnsinnig, dass ich mir keinen e28 m5 geholt habe vor ein paar Jahren. Und dass ich meinen e36 M3 für lächerliche 7000 Euro verkloppt habe vor 4 Jahren (der hatte 258 TKM auf der Uhr, aber 1. hand und unfallfrei). Aber wer hat das Alles schon so kommen sehen?? 
 
Autor: elvis35m
Datum: 13.05.2016
Antwort:
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so schauts aus ...  Realistische Preise sind die wo das Fahrzeug auch verkauft wird.... und nich diese Kasper Preise die da teilweise aufgerufen werden ..

Bmw e30 320 i mit 190tkm ohne ausstattung für 8 mille und solche scherzangebote....


Das ganze wird wie alles als Blase zerplatzen und sich wieder beruhigen und nur die Topmodell mit perfekter Historie werden echtes Geld bringen !
Autor: ChrisH
Datum: 15.05.2016
Antwort:
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Ich denke schon, es gibt inzwischen eine doch recht große Oldtimer-Szene, und die Wagen werden auch künftig ihre Liebahber finden.
Allerdings ist es sehr fraglich, ob es nicht bei den richtig teuren Wagen zu bösen Kurskorrekturen kommen wird (z.B. sind gerade viele alte Mercedes wie die Pagode schon lächerlich überteuert). Denn wie meine Vorredner schon sagten, ist die Szene durch die Geldflut der Zentralbanken völlig überhitzt.
Die nächste Frage wäre dann, wie stark so eine Preiskorrektur auf Oldtimer und Youngtimer in der zweiten und dritten Reihe durchschlagen wird. Ich vermute mal, je teurer der Wagen momentan, umso höher die prozentuale Korrektur.
Außerdem besteht natürlich immer ein Mode-Risiko, also dass die Leute statt Oldtimern plötzlich andere Hobbys entdecken.

Was für eine gewisse Wertstabilität z.B. beim E36 spricht ist, dass immer noch Wagen viele nach Osteuropa abwandern, und sich das Angebot in Deutschland damit immer weiter verknappt.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




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Ende des Themas

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