- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor geht nicht aus!!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rufus_83
Date: 27.10.2008
Thema: Motor geht nicht aus!!!
----------------------------------------------------------
Habe mir vor einem Jahr NSW in meine 320 Limo nachgerüstet. Hatte jetzt beim TÜV das Problem, dass der Motor nicht mehr ausging mit eingeschalteten NSW. Man konnte den Schlüssel rausziehen und musste zum Ausstellen des Motors die NSW ausmachen.Außerdem habe ich seit einigen Tagen einen induzierten Ton in meinen Boxen. Hatte schonmal jemand vor mir dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen? Kann das alles zusammenhängen? Danke!!


Antworten:
Autor: Mick79
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
:-))) Sorry, hab keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber dass is mal nen echt geiler Fehler :-)))

Den Blick von dem TÜV-Prüfer hät ich gern gesehe! Plackette zugeteilt?
Schaut auch auf meine Fotostory hier im Forum und bewerted fleisig :-)


**** Lokalist: Mick79 unter www.lokalisten.de ****
Autor: Rufus_83
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, es gab keine Plackette!!!:-( Kann es auch einfach am Zündschloß liegen, das meinte der Prüfer?

Autor: ryLIX
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die Nachrüstung mit dem original Kabelbaum und der EBA durchgeführt?
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: lord_of_axxis
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi zusammen,

ich habe am Wochenende bei automobil (Autosendung auf VOX) einen ähnlichen Fehler gesehen.

http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20081026&area=reportage2&bereich=Ams

Zitat dort:
'Die Autodoktoren testen zuerst den neuen Lichtschalter und die Sicherungen. Und weil das Gebläse anspringt, wenn man den Lichtschalter betätigt, gibt es nur eine Lösung. Die einzige Verbindung zwischen Lüfter, Licht, Zündschloss und Batteriespannung ist der Kabelstrang im Lenkrad.'

OK, es war ein Passat dort. Würde aber auch hier evt. naheliegen. Nur so als Idee.

Viele Grüße!
Autor: Rene G.
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na das ist ja mal was anderes ich wüd mal sagen da hast du was verkert geklemmt
Autor: Rufus_83
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja,habe die Nachrüstung mit dem originalen BMW-Nachrüstsatz durchgeführt.
Autor: ryLIX
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal in den Stromverteiler wo du den Strom für die NSW her bekommst eventuell gibt es dort offene Kabelverbindungen.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: Rufus_83
Datum: 28.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe heute einfach mal das NSW-Relais K47 gezogen und er verhält sich ganz normal.Kann mir jmd sagen was das nun bedeutet? Werde wenn das Wetter hier besser ist ,oder ich bei meinem Vater in die Garage kann den NSW-Kabelbaum ausbauen und ihn kontrollieren.Wenn jmd eine Idee hat,bitte meldet euch!!!! Danke
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 28.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
entweder das, oder du legst dir ein seperates stromkabel zu den nsw.

Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile