- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Niere ausbauen beim E87 - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maxi83
Date: 27.10.2008
Thema: Niere ausbauen beim E87
----------------------------------------------------------
Hallo,

wollte kurz fragen ob jemand weiß wie die Nieren beim 120d FL ausgebaut werden ohne größeren Aufwand?

Danke.



Antworten:
Autor: STAF
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist überhaupt kein aufwand! erschließt sich eigentlich schon von selbst wenn man sich das mal anschaut.

guck mal in die sufu, das haben wire hier schon aml besprochen!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: Maxi83
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst du mir mal den link schicken finde das in des sufu einfach nicht oder geht das wie beim 5er?
Max mim 120d aus München
Autor: FireInYaEyes
Datum: 06.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stoßstange einfach wegmachen so gehts am einfachsten und machste se net kaputt
Born on the Racetrack to Live on the Street
Autor: stargate
Datum: 06.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Stoßstange einfach wegmachen so gehts am einfachsten und machste se net kaputt

(Zitat von: FireInYaEyes)




So ein Schmarrn oder hast du soviel Zeit mal eben die komplette Stoßstange abzufriemeln.


-Die Stoßstange ist mit 6 Schrauben oberhalb der Nieren befestigt.
-Diese rausdrehen
-Gummidichtung abziehen
-Schürze etwas nach vorne ziehen damit man bischen mehr Platz hat
-in die das seitliche loch von oben reinfassen (die Clips kann man wunderbar erfühlen) und dann einfach ausclipsen.
-Schawüng schon fallen die Nieren fast von selbst raus.

Zumindest wars beim Vorfacelift so.

Bearbeitet von - stargate am 06.11.2008 20:27:01


Automobiler Individualist
Autor: FireInYaEyes
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum so viel zeit die hast du in net mal 10min unten
Born on the Racetrack to Live on the Street
Autor: Maxi83
Datum: 09.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der eine hat beim 5er einfach mit so ner art dietrich die clips gezogen ohne demontage der stoßstange! geht das beim 1er nicht?
Max mim 120d aus München
Autor: Maxi83
Datum: 09.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=205220&highlight=frontziergitter

siehe hier!
Max mim 120d aus München
Autor: Steven88
Datum: 22.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sieht aus wie der draht eines kleiderbügel :-)

ich habe beim 5er die stoßstange abgenommen und ahbe es aus allein einem grund für richtig befunden: die meißten nachkaufnieren haben manchmal eine nicht optimale passgenauigkeit und man kann die besser eindrücken im ausgebauten zustand. zumindest war es bei mir so. ich wäre froh wenn mir jemand nen link für schwarze nieren für nen 1er fl mit m-paket geben. ich bekomme keine verläßliche zusagen ob das m-paket beim modelwechsel gleich gebliben ist. laut ebay anbieter nicht, aber die haben nicht wirklich mein vertrauen....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: Pfälzer
Datum: 22.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Nieren beim FL mit M-Paket sind die gleichen wie beim VFL mit oder ohne M-Paket.
120d 10/05 & 530xdA 6/08
Autor: Steven88
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du ganz sicher bist beruhigt mich das und ich kaufe die. bisher haben die hersteller behauptet die klipse zur befestigung wären anders.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile