- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplungswechsel was muß da alles raus ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: vomsaarland
Date: 26.10.2008
Thema: Kupplungswechsel was muß da alles raus ?
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,
man hat mir bei kfz-teile24.de erzählt, dass beim Austausch des Kupplungssatzes auch das Ausrücklager,Kupplungsseil sowie die Kupplungsbetätigung unbedingt wechseln sollte.
Stimmt das ?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2008 09:11:35


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ausruecklager ist richtig. Ist aber eigentlich immer bei einem kompletten Kupplungssatz dabei.

Kupplungsseil? Kenne bei BMW nur die hydraulische Variante. Und da gibts nichts vorsorglich zu wechseln!

Gruss


Autor: Airborne
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Freunde,
man hat mir bei kfz-teile24.de erzählt, dass beim Austausch des Kupplungssatzes auch das Ausrücklager,Kupplungsseil sowie die Kupplungsbetätigung unbedingt wechseln sollte.
Stimmt das ?

(Zitat von: vomsaarland)




Sag denen bei Kfz-Teile24 erstmal das sie sich bitte etwas Ahnung aneignen sollen!
Ich habe noch keinem BMW ein Kupplungsseil gesehen, und da waren schon z.T. richtig alte Modelle dabei!

Da ich nicht weiß was du fürn Auto fährst nehm ich einfach mal meins als Beispiel:



[url=http://de.bmwfans.info/original/E36/com/323ti-M52/ECE/L/M/1999/10/mg-21/ill-21_0140/][/url]

Wenn schon denn schon, alles was auf diesem Bild zu sehen ist.
Der Ausrückhebel #5 ist nicht zwingend erforderlich, aber 10€ mehr oder weniger machen den Bock auch net fett!

Ausserdem, was oft nicht gemacht wird, das Kugellager der Getriebewelle im Schwungrad erneuern!!


[url=http://de.bmwfans.info/original/E36/com/323ti-M52/ECE/L/M/1999/10/mg-11/ill-11_1151/][/url]

#5 aufm Bild.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 26.10.2008 21:20:41




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile