- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wo liegt das Kabel für das Innenlicht ??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thunderbird-t2
Date: 26.10.2008
Thema: Wo liegt das Kabel für das Innenlicht ???
----------------------------------------------------------
Hey!

Ich habe eine Funkfernbedienung in meinem Coupe Baujahr 1992!
Bei mir bleibt das innenlicht an wenn ich aussteige..und zwar solange bis ich abschließe..dann wird es langsam dunkler.
Leider geht beim Aufschließen das licht erst an wenn ich eine Tür öffne!

Das will ich ändern!

Ich habe mir eine Elektrik zusammengesetzt, das, wenn es ein Signal der ZV beim aufschließen bekommt, eine Relai für eine einstellbare Zeit öffnet..und somit entweder plus oder minus leitet...
Wo muss ich das im auto anschließen das ich schon beim aufschlißene das licht langsam angeht...auch ohne eine tür aufzumachen.
Und ist das innenlicht plus oder minus gesteuert!
Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann!
Danke im Vorraus

Thunderbird


Antworten:
Autor: daniel.krueger
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Zeitsteuerung hättest Du Dir sparen können, die ist nämlich schon im ZV-Modul integriert. Du mußt nur einen kurzen Masseimpuls auf Pin 8 des weißen Steckers des ZV-Moduls geben, dann geht das Licht für eine gewisse Zeit an.
Autor: thunderbird-t2
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh Hey!
Danke für den Tipp!
War ja nicht so aufwändig das zu bauen!
Aber wenns auch einfacher geht...ist doch gut!
Wie genau meinste das?
also muss einfach nur pin 8 des weißen steckers des ZV moduls kurz an masse kommen? also einfach ein relai dazwischen was reagiert wenn ich öffne?
wo sitz das ZV-Modul genau?
Thx
Autor: daniel.krueger
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau so meine ich das.

Das ZV-Modul sitzt hinter dem Handschuhfach ganz rechts an der A-Säule.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile