- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Würde gern wieder Hupen können;) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: voss_i
Date: 26.10.2008
Thema: Würde gern wieder Hupen können;)
----------------------------------------------------------
Hi ,
meine Hupe hat den geist aufgegeben,an der sicherung kommt nix an ,(hab´s schon gemessen),also ist die ,,Hupe,, ok.

Was nu ?
Ideen was es sein kann ?

Danke im Voraus.


Gruss Micha
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wahrscheinlich hast du am Schleifring im Lenkrad keinen Kontakt. Das da der Kontakt von den Hupenknöpfen her unterbrochen ist

Autor: voss_i
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok ,danke ,und das heisst ich muss das airbag lenkrad runternehmen und dann ,,was ,,neu kaufen ?
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Autor: DoubleH
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Lenkrad muss runter. Mal schaun wie der Schleifring aussieht und ggf. säubern und die 2 Steckkontakte für die Hupe noch überprüfen ob da vielleicht was kaputt ist.

Autor: voss_i
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich das lenkrad einfach abnehmen???
Würde jetzt vorher nur die Batt abklemmen und dann losschrauben.
Oder ist das ein wenig gefährlich wegen dem alten kissen dadrin;)
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Autor: oOFaCeOo
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würd das lassen. Sowas sollte nur eine Fachwerkstatt machen - schließlich ist da Sprengstoff drin.
Autor: daniel25
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
klar ist das nicht ohne...
aber die werkstatt klemmt auch bloß die batterie ab.
>> der neue ist da! <<
Autor: cabriofreek
Datum: 27.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
also, wie schon hier gesagt macht der :-) auch nichts anderes wie die Batterie abklemmen - sicherheitshalber sollte man das (Airbag)Lenkrad (20-er Torx) dann aber
ausserhalb des Autos ablegen ( Kofferraum vielleicht, das wenn das Kissen doch in die Luft gehen sollte, dass genügend Raum zur Verfügung steht ... ) und dann den sog. Schleifring prüfen oder ersetzen - gibts gebraucht schon für rund 35 euros oder neu leider für 110 beim BMM - also, good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile