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Beitrag von: Benny36 Date: 26.10.2008 Thema: Die verwirrung von hb auf h7 ---------------------------------------------------------- Ich habe mir jetzt die finger blutig gesucht... Einmal steht nur kabelbaum umbauen einmal steht mit scheinwerfer wechsel dann steht ab 97 irgendwas mit noppen ???? Für Compakt auf H7 umzubauen bj97 Brauch ich dann andere scheinwerfer oder nur ein h7 stecker Das sind doch andere Fassungen....die sind doch untereinander nicht kompatiebel oder ? wurde echt nicht schlau.... |
Autor: daniel.krueger Datum: 26.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn Du auf H7 umbauen willst, dann benötigst Du komplette H7-Scheinwerfer. Da diese einen anderen Anschlußstecker haben als die Compact-Scheinwerfer, muß der Kabelbaum angepaßt werden. |
Autor: DoubleH Datum: 26.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du auf H7 umrüsten willst mit originalen scheinwerfern dann kauf dir am besten welche von ZKW. Die haben innen ne Glasstreuscheibe und vergilben somit nicht so leicht wie die von Bosch. Wenn du die im Compact fahren willst brauchst nen anderen Stecker. Der Compact hat nen flaschen Stecker und alle anderen nen runden Zentralstecker. Wurde aber alles schonmal behandelt ;) |
Autor: Ferry Datum: 26.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Benötigte Teile: · 2 Zentralsteckergehäuse, BMW-Teilenummer: 61 13 1 392 222 · 8 Pins, BMW-Teilenummer: 61 13 0 007 571 · Lötkolben, Lötzinn · Kneifzange/Seitenschneider · Schrumpfschlauch · Isolierband Anleitung: Zuerst einmal zieht man alle 3 Stecker (Standlicht (schwarzer abgewinkelter Stecker), Abblendlicht (grauer Stecker mit orangefarbener Gummidichtung) und Fernlicht (schwarzer Stecker mit orangefarbener Gummidichtung)) vom HB3/HB4-Scheinwerfer ab. Zusätzlich ist noch ein 4. Stecker am Scheinwerfer, dieser ist für die Leuchtweitenregulierung zuständig und muss nicht geändert werden. Danach werden die einzelnen Kabel der 3 Stecker wie folgt an die Pins (BMW-Teilenummer: 61 13 0 007 571) angelötet: · Alle 3 braunen Kabel vom Stand-, Abblend- und Fernlicht werden zusammen an den das Kabel des 1. Pins gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert gelötet. · An das Kabel des 2. Pins lötet man das grau-violette Kabel des Standlichtes. Danach mit Schrumpfschlauch isolieren. · An das Kabel des 3. Pins lötet man das gelb-blaue Kabel des Abblendlichts. Danach mit Schrumpfschlauch isolieren. · An das Kabel des 4. Pins lötet man das weiß-blaue Kabel des Fernlichts. Danach mit Schrumpfschlauch isolieren. Die 4 angelöteten Pins werden nun wie folgt in das Zentralsteckergehäuse (BMW-Teile-Nr. 61 13 1 392 222) eingeclipst (die 4 Steckplätze am Stecker sind mit den Ziffern 1 bis vier nummeriert): · Steckplatz 1 im Zentralsteckergehäuse: Masse, Kabelfarbe braun · Steckplatz 2 im Zentralsteckergehäuse: Standlicht, Kabelfarbe grau-violett · Steckplatz 3 im Zentralsteckergehäuse: Abblendlicht, Kabelfarbe gelb-blau · Steckplatz 4 im Zentralsteckergehäuse: Fernlicht, Kabelfarbe weiß-blau Ich habe danach noch alle Kabel vom Hauptkabelbaum bis zum neuen Zentralsteckergehäuse ordentlich mit schwarzem Isolierband umwickelt. Nun kann man den neuen H1 bzw. H7-Scheinwerfer einbauen und anschließen. Der Stecker von der Leuchtweitenregulierung kann übernommen werden. |
Autor: DoubleH Datum: 26.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Super Anleitung :) Gut das hier auch mal wer die Kabelbelegungen dafür postet. |
Autor: Benny36 Datum: 26.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen dank Und egal welche scheinwerfer....vor 97 oder Facelift |
Autor: der_Strolch Datum: 26.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist egal. Hauptsache H7 o. H1. Mfg BMW ///M |
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