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Wie am besten Bremssattelfarbe entfernen? - BMW-Talk

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Beitrag von: samson339
Date: 26.10.2008
Thema: Wie am besten Bremssattelfarbe entfernen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 26.10.2008 um 10:24:10 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hey. Ich habe mal eine Frage!
Wie bekommt man die alte Farbe von den Bremsätteln ab?
Hatte das mal vor Jahren gemacht und sah auch gut aus. Bis jetzt. Hat da jemand mal ein Vorschlag?
Auser natürlich neue kaufen!
Bitte antworten

Bearbeitet von - Pug am 26.10.2008 10:24:10


Antworten:
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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schleifen,sand strahlen,drüber lackieren...
Autor: DoubleH
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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Drahtbürstenaufsatz in die Flex oder Bohrmaschine und abschleifen. Oder abbaue, zerlegen, sandstrahlen

Autor: FRY
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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mit dem drahtbürstenaufsatz kommst du nicht in jede ritze und dann siehts bestimmt merkwürdig aus.
ich würde zum zerlegen und sandstrahlen raten wenn es ordentlich sein soll.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Old Men
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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Kommt darauf an was du vorhast. Willst du die Sättel wieder neu lackieren? dann brauchst du nur anschleifen und reinigen. Neuen Lack drauf und fertig.
Autor: Made Of Steel
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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genau, wenn die eh wieder lackiert werden sollen bisschen mit der drahtbürste rüber und dann gleichmäßig anschleifen, staub entfernen und lack rauf.
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Autor: samson339
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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ich danke Euch!
Die sind im Mom noch blau aber ich möchte sie gelb haben. ich denke mir daß paßt gut zu grün. Meim Sandstrahlen müssen ja dann die manschetten raus? oder? Wird das dann noch dicht?
Autor: DoubleH
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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Hm also gelb finde ich nicht so toll. Ich hab bei meiner grünen Limo vorn rote Bremssättel und das find ich schaut so am besten aus

Autor: emu1974
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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Bohrmaschiene, Flex ??
man, seit ihr alle so brutal !
das dies sicherheitsrelevante teile sind ist euch klar. oder ?
also wenn, dann richtig...

ich schliesse mich der methode
von FRY an.

ich habe meine auch vor dem lackieren abgebaut und SANDSTRAHLEN lassen. danach wieder eingebaut
und extra noch zu ner werkstatt und die bremsen auf dem bremsstand prüfen lassen.
finde, mit sicherheitsrelevanten teilen sollte man nicht so locker damit umgehen.
und da wir gerade bei den bremsen sind...
hab mir bei dieser aktion noch neue bremsscheiben von ATE (POWERDISK) draufgemacht und bin sehr zufrieden
mit denen !
Autor: -XTreMe-
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Bohrmaschiene, Flex ??
man, seit ihr alle so brutal !
das dies sicherheitsrelevante teile sind ist euch klar. oder ?
also wenn, dann richtig...

ich schliesse mich der methode
von FRY an.

ich habe meine auch vor dem lackieren abgebaut und SANDSTRAHLEN lassen. danach wieder eingebaut
und extra noch zu ner werkstatt und die bremsen auf dem bremsstand prüfen lassen.
finde, mit sicherheitsrelevanten teilen sollte man nicht so locker damit umgehen.
und da wir gerade bei den bremsen sind...
hab mir bei dieser aktion noch neue bremsscheiben von ATE (POWERDISK) draufgemacht und bin sehr zufrieden
mit denen !

(Zitat von: emu1974)




Ich glaube ehr du bist brutal zu deinen "Sicherheitsrelevanten" teilen, Sandstrahlen hat den Effekt das man das Material Angreift und abträgt...

Mit einem Drahtbürsten aufsatz soll man ja nicht 5 stunden auf dem Bremssattel rumeiern, sondern nur solange bis der Lack abgetragen ist. Das ist wesentlich schonender als Sandstrahlen.
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!




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