- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 E36 komisches Bauteil? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: audi-inside
Date: 25.10.2008
Thema: M3 E36 komisches Bauteil?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzen einen E36 M3 3.0l gekauft.
Nun macht ein über den Keilriemen angetriebenes Bauteil die Scheibe Lärm (Lager defekt)
Nur leider kann mir keiner sagen was es ist.
Eine Seite geht in den Luftfilterkasten und die andere Seite endet soweit ersichtlich im Motorblock.
Was zum geier ist des? gehört das zum Klimakompressor.
Ein Kollege mit einen 328 ohne KLima hat das Teil garnicht drinnen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

sitzt direkt unterhalb des Klimakompressors und wir über den Keilriemen angetrieben. Soweit ich das erkennen kann wird es noch elektrisch angesteuert da eine art kupplung vorne drauf sitzt.

Vielen Dank

Gruß
Alex


Antworten:
Autor: steinbock
Datum: 25.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist die Sekundärluftpumpe, schau dir mal diesen Thread an, da hab ichs schon mal
erklärt:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=180217
Meine MMMMMMMMM Fotostory




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile