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Beitrag von: Schneemannxx Date: 24.10.2008 Thema: 325i Startschwierigkeiten: Krümmerdichtung ? ---------------------------------------------------------- Hallo Mir hat ein KFZ-Mechaniker erklärt, dass kurzzeitige Startschwierigkeiten beim Anlassen ( Drehzahl steigt so zwei bis dreimal schwallweise an und ab. läuft dann aber absolut rund und sauber im Leerlauf) von einer defekte Abgaskrümmerdichtung herzuleiten sind. Wie kann man diese Info einstufen? Blödsinn oder Wahr? Ich sag mal könnte stimmen, wegen falscher Werte von Lambdasonde. Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2008 17:21:26 Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier... |
Autor: BMW_Sepp Datum: 24.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ?? Ne eigentl eher weil er falschluft zieht. Das fürt idr zu schlechtem startverhalten, sollte aber dann auch nicht sauber laufen. Kannst einfach überprüfen motor im stand laufen lassen und den kompl. ansaugtrackt mit bremsenreiniger absprühen. Bei undichtigkeit sollte die Drehzahl kurz ansteigen. gruß Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: Schneemannxx Datum: 24.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke erst mal. Hast Du die Ansaug-Seite gemeint? Ansaug-Seite wäre klar, so wie Du geschrieben hast. Meine Frage bezieht sich aber auf die Abgas-Seite. ABGASKRÜMMER-Dichtung undicht. Bearbeitet von - Schneemannxx am 24.10.2008 18:24:36 Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier... |
Autor: Lanfi Datum: 24.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn die Abgaskrümmerdichtung defekt ist, hört man es normalerweise.Auf nicht hörbare also minimale Undichtigkeiten reagiert die Lamdasonde nicht.Niemals in diesem Bereich mit Bremsenreinger testen. |
Autor: Blaumann Datum: 24.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim Anlassen sind die Werte der Lambdasonde nicht ausschlaggebend. |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 24.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- na ist es denn irgendwo in dem abgaskrümmer bereich schwarz...riecht er nach abgas unter der motorhaube...?? im startmoment spielt die abgas seite keine rolle sodass es normal anspringt... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Schneemannxx Datum: 24.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er springt ja an. Nur eben dieses Schwallartige (drei bis vier mal) bis er tadellos läuft. Es passiert´nur wenn er total kalt ist. LLR ist einwandfrei, ebennso die Schläuche und Verbindungen. Der besagte KFZ-Mechaniker hat das schon ein paarmal erlebt. Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier... |
Autor: nordschleifer328 Datum: 24.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: naja...der motor springt auch sofort an, wenn nach dem krümmer nix mehr dran ist, also wenn das hosenrohr ab ist. da ist auch nix mit schwallartigem anspringen. tippe also auch nicht auf die lamdasonde. der motor springt auch mit nem riss im krümmer tzadellos an. würde den fehler wo anders suchen. :::UPDATE M52 im e30::: Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet... |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 25.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie meinst du schwallartiges anspringen? sägt er kurz nach dem starten oder wie? Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Schneemannxx Datum: 25.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sägen..., eher so Wellenartig steigt die Drehzahl an und sinkt wieder ab. Ab und zu geht er so sehr nach unten, das er aus geht. Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier... |
Autor: Ehm Datum: 25.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist wohl eher Falschluft Ansaugseitig. Bzw. Schlechter Systemdruck im Einspritzsystem. Wenn du wie du sagst Falschluft Ansugseitig ausschliessen kannst. Dann bau mal nen andren Benzindruckregler ein. Batterie auch mal ünerprüfen. Wenn die malle ist macht er auch so zicken. Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: BMW_Sepp Datum: 25.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Ohh hab wohl irgendwie ansaugkrümmer gelesen ^^ Naja wenn er ohne hosen rohr perfekt startet evtl ist der kat dicht? Die anderen möglichekeiten wurden ja schon erläutert. gruß Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 26.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: das waren beispiele dafür das er auch mit ner kaputten krümerdichtung anspringt. :-) hast es wohl wieder falsch verstanden. das sollte heissen das es dem motor egal ist ob da ein krümmer dran ist oder nicht. wie schaut den deine kraftstoffgeschichte allgemein aus?? vielleicht ist ja dein filter zu oder deine pumpe baut nicht direkt den erforderlichen druck auf BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
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