- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

motor drückt luft - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 140920
Date: 23.10.2008
Thema: motor drückt luft
----------------------------------------------------------
hallo habe meine zylinderkopfdichtung gerade neu gemacht und mein motor drückt voll die luft raus wenn ich vom ventil deckel den oil einfüll stutzen abmache hoffe ihr könnt mir helfen !!!
mit freundlichen grüßen
Alexander Overmann


Antworten:
Autor: Blaumann
Datum: 23.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hast Du denn für einen Motor?

Ein wenig Luft (=Verbrennungsgase) gibt jeder Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung ab. Je schlechter die Kolben in der Zylinderbohrung abgedichtet sind (Verschleiß) um so mehr Gase fallen an.
Wenn der Öl-Deckel offen ist kommt immer ein wenig Gas.
Ist die entweichende Gasmenge wirklich besorgniserregend hoch?


Autor: 140920
Datum: 23.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe einen m43 motor drin !!!
also ich sage mal so da kommt so viel druck das mir auch mal einige tropfen oil entgegen kommen !!
mfg
Alex
und danke im vorraus
Autor: Retroactive
Datum: 23.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die öltropfen kommen wahrscheinlich von der sich rotierenden nockenwelle die das öl um sich schläudert, normal dürfte es nicht immer in richtung nach außen kommen sondern der druck sollte flattern, also kurz druck raus, dann wieder unterdruck nach innen, das in schneller taktung, entsaprechend der bewegung der kolben/des kurbeltriebes. es ist dann auch ein leichtes brummen wahrzunehmen, wenn du den deckel abmachst dann fällt die drhzahl kurz in den keller und wenn du den deckel wieder drauf machst dann isses genau andersrum
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 24.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na sei froh.. wenn es dir öl entgegen schleudert was normal ist, kannst dir gewiss sein das du genug öldruck hast
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Retroactive
Datum: 24.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habs n bissel blöd geschrieben, mit dem rein raus meinte ich die luftschwingung, nicht das öl, klar ist das ein gutes zeichen wenn noch öl rausspritzt (gottseidank) =)
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 24.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mach dir mal um das keinen kopf.

wennn die kompression passt, dir es keine abgase in das kühlwasser drückt ist doch alles ok :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Retroactive
Datum: 24.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimme ich zu, was du schilderst ist eigentlich alles normal, man fährt ja auch nicht mit offenen öldeckel ;-)
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: 140920
Datum: 24.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hehe bedanke mich bei euch habe mir nur sorgen gemacht weil das 2 leute (kfz mechaniker ) gesagt haben , das sei nicht normal !!!
aber dann ist ja jut danke !!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile