- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wie kann ich die türverkleidungen abbauen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 330touring2002
Date: 23.10.2008
Thema: wie kann ich die türverkleidungen abbauen?
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe dass problem dass wenn es regnet oder die strasse nass ist ich immer einen nassen teppich habe (hinter dem fahrersitz)
nun habe ich gelesen dass das an der türfolie liegen kann
ich möchte natürlich erst mal nachschauen bevor ich zum :-) fahre trau mich aber nicht wirklich die türverkleidung abzubauen nicht dass ich das was abbrech
kann mir jemand sagen wie ich die am besen abbekomm?? ps ist ein touring bj2002

kann die feuchtigkeit evtl. auch woanders herkommen zb. vom unterboden oder so?? weil der teppich ist eigentlich nur unter der fussmatte nass also nicht an der seite

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2008 12:32:46
ist die strasse nass nimm den fuss vom gas ist sie wieder trocken rauf mit dem socken


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 23.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
turverkleidung abbauen iost eigentlich keine grosse sache. Du hast 2 schrauben in den armlehnen, eine im turoffner innen. Der rest ista dann nur noich geklippst.

HAst du ein schiebedach? Evtl fehlt lein stopfen unter dem auto?!
Autor: Don King
Datum: 23.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
guckst du hier kollege. klick

die ersten punkte betreffen den ausbau der türverkleidung.

gruß
daniel
Russian Power
Autor: realfrost
Datum: 23.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo ist der Teppich genau feucht? wenn es am ranmd ist, dann kanns schon sein das die Folie nicht richtig abdichtet. Hatte ich vor kurzem auch. Hinten links. Bei mir wurde aber die Folie schon mal abgebaut, weil der Fentserheber defekt war.

Die Verkleidung ist in 3 min abgebaut. 5 Schrauben. 2 unter der Dekorleiste, 2 unten an der armlehne und 1 hinterm Fentserheberschalter bzw die abdeckung.
Mitglied des offiziellen Regionalteams NiederbayernPersönlicher Bereich

Autor: 330touring2002
Datum: 24.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also der teppich ist nur unter der fussmatte nass sonst nirgends
schiebedach habe ich auch aber dann müsste es doch wo andes auch nass sein kann das nicht vom unterboden kommen

Bearbeitet von - 330touring2002 am 24.10.2008 11:04:18
ist die strasse nass nimm den fuss vom gas ist sie wieder trocken rauf mit dem socken
Autor: tribun-1966
Datum: 24.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, hatte mal beim 98er e46 den kompletten fußraum klatschnass. allerdings unterm teppich. oben drauf wars trocken. kam von unten. im boden waren die plastikstopfen so ausgehärtet das spritzwasser von unten eindringen konnte. mit silikon oder ähnlichem abgedichtet. hat ewig gedauert bis alles trocken war. sollte man vielleicht mal prüfen. einstiegsleste aushebeln und teppich anheben. gruß
Autor: 330touring2002
Datum: 25.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das werd ich mal versuchen
hatte gestern abend wieder das problem dass meine scheiben klatsch nass waren das kotzt mich langsam an :mit dem kopf schüttel:
ist die strasse nass nimm den fuss vom gas ist sie wieder trocken rauf mit dem socken
Autor: realfrost
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würd das Auto mal waschen oder mal richtig stark mit wasser abspritzen, genau auf die scheiben. Und dann kontrollieren ob zwischen der Türverkleidung und dem Blech wasser runterläuft.
Mitglied des offiziellen Regionalteams NiederbayernPersönlicher Bereich

Autor: Toure
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da baust du die Verkleidung ab. Und nimmst dir dann ne einfache wasserflasche und lässt es draußen über der Scheibe und Fensterschaftleiste drüber laufen. Dann siehst du es ob es drinnen raus kommt. Da brauchst du nicht groß artig mit nem Schlauch und viel druck drüber halten. Wenn die Folie hin ist kommts bei so ner geringen menge auch schon durch.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile