- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Eigenartige Geräusche am Vorderrad! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mr. Pink
Date: 22.10.2008
Thema: Eigenartige Geräusche am Vorderrad!
----------------------------------------------------------
Hi,
bin gestern ne längere strecke mit meinem m3 gefahren nach einiger zeit, gerade beim langsam fahren- 1.gang habe ich sehr eigenartige unregelmäßige klapper geräusche am vorderrad an der fahrerseite gehört.
Beim schnellern fahren- ca.140 khm hatte ich das gefühl das die lenkung auch beeinträchtigt ist.
Habe keine ahnung woher das kommt.
Spurstange und radlager sind noch wie neu.
Bitte um eure hilfe.
Danke


Antworten:
Autor: m3_robert
Datum: 23.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
prüf mal, ob deine Traggelenke noch in ordnung sind. Am besten, du hebst den wagen vorne hoch, Lenkradschloss einrassten lassen und dann gucken, ob das Rad ein spiel hat.

Mfg Robert
Autor: Sommy
Datum: 23.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
prüf auch mal die querlenkerbuchsen die waren bei mir mal verschlissen allerdins bei nem anderen fahrzeug
We are from Bavaria. It's near Germany!
Autor: Mr. Pink
Datum: 25.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal,
also traggelenke und querlenker sind top in ordnung.
Kann mir nicht erklären woher das kommt, was könnte es denn sonst sein??

Autor: Sommy
Datum: 25.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal ob du das rad wackeln kannst.wenn nämlich bei radlagerwechsel die mutter auf der antriebswelle nicht richtig festgezogen wurde und es spiel hatte kann sein das dir die radnabe kaputt geht.
also mal schaun ob deine räder fest sind oder minimal spiel haben
We are from Bavaria. It's near Germany!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile