- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kein wasser, auto wird zu warm - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rothi84
Date: 20.10.2008
Thema: Kein wasser, auto wird zu warm
----------------------------------------------------------
nabend zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir nen tipp geben an was für eine krankheit meiner leidet, folgendes problem:

vor einigen wochen ist mir aufgefallen das meine heizung extrem lange braucht um warm zu werden, so grob geschätzt doppel so lange wie normal, der motor bzw. das wasser wird allerdings ganz normal warm.

dann heute der schreck, motor überhitzt, temp. anzeige bis zum anschlag, hab kein wasser mehr drin gehabt, nun bin ich am grübel wo das wasser hin ist, schlauch etc. sind noch dran, auch keine fütze etc. unterm auto bemerkt.

was eventuell nich interessant ist ich hatte kurz bevor ich gemerkt hab das die heuzung nicht mehr richtig geht nen kleinen unfall wobei vorne links etwas beschädigt ist, nicht wirklich viel aber vielleicht hat es damit was zu tun.

wäre für ein paar tipps dankbar

liebe grüsse


Antworten:
Autor: Retroactive
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleuicht ist die flansch vom schlauch am kühler oben rechts (sicht von vorne in motorraum) gebrochen, zylinderkopfdichtung durch, es kann so vieles sein, vielleicht auch der stutzen hinterm kopf, der geht gern mal die dichtung durch, kann echt vieles sein, füll erst mal wasser aus, entlüfte sauber (aber bitte frostschutz nicht vergessen!!!!!! es wird bald kalt =) ) dann beobachte die geschichte mal, ob er vielleicht irgendwo rauspisst.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: s4t
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Will dir nun keine Angst machen, aber ich hatte vor kurzem gleiche Symptome. Grund: Kopf gerissen am 5. und 6. Zylinder.

Ist aber gut möglich, dass es die Kopfdichtung ist.
--------
www.Benny-P.de
www.ROADHOUSE-project.de

Verkaufe M50 Ansaugbrücke / Nockenwellen
Autor: rothi84
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin absolut kein experte aber wenn das der fall ist müsste wasser ins öl laufen oder?
Autor: Batman1978
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn die Kopfdichtung durch ist,sieht man das am Ölstab der Ölfilm ist nicht mehr flüssig sondern sieht aus wie Karamelpudding. Kann so viel sein,kann auch sein das Luft im System ist dann geht die Heizung nicht richtig aber die Temp steigt.
Tue mal richtig entlüften
Autor: rothi84
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte im citroen schon luft im kreislauf, kannte das problem und hab auch schon entlüftet! (war ja auch mehr luft als wasser drin*g*)

der pit stop mensch sagte was vom thermostat

was mir grade noch einfällt, vielleicht ist es ja wichtig,
ich habe seit einigen monaten merkwürdiges stottern bei den ersten 200-300 metern, unabhänging vom wetter, so kalt war es ja hier noch nicht, das hab ich allerdins schon bestimmt 2-3 monate, eventuell hängt das mit dem rest zusammen

Bearbeitet von - rothi84 am 20.10.2008 22:16:48
Autor: s4t
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte Wasser im Brennraum sein, dass auf den ersten 200-300 Metern verbrannt wird. Deshalb raucht er dann auchstark aus dem Puff. Dann kannst du allerdings davon ausgehen, dass deine Kopfdichtung kaputt ist, oder der Kopf kaputt ist.
--------
www.Benny-P.de
www.ROADHOUSE-project.de

Verkaufe M50 Ansaugbrücke / Nockenwellen
Autor: Batman1978
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Könnte Wasser im Brennraum sein, dass auf den ersten 200-300 Metern verbrannt wird. Deshalb raucht er dann auchstark aus dem Puff. Dann kannst du allerdings davon ausgehen, dass deine Kopfdichtung kaputt ist, oder der Kopf kaputt ist.

(Zitat von: s4t)




das kann gut möglich sein.
War dann bei mir zum Schluss so,nachdem mir ein paar mal der Kühlschlauch weggeflogen ist. Aber nur weil der Voll Horst von der Werkstatt mein Kühlsystem Oberkante Unterlippe geflutet hat:(
seitdem repariere ich selbst da weis ich was gemacht ist,und was nicht.
Autor: Salamanderking
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir ist mal eine ecke von dem plastikthermostat-gehäuse rissig geworden.kam immer wasser raus wenn man direkt oben an dem flansch gewackelt hat.sonst hhat man nix von gesehen,hab mich auch immer gewundert wo das wasser bleibt.beim fahren wackelt der motor ja ganz schön.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile