- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geräuschentwicklung bei 90km/h - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: masterd159
Date: 20.10.2008
Thema: Geräuschentwicklung bei 90km/h
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich hab am Wochenende mal vorne links den Reifen abmontiert um zu gucken ob die Winterreifen passen.
Seit dem hab ich ab fast genau 90 km/h ein leises surren als wenn irgendetwas schleifen würde.
Ich meine es kommt irgendwo von der rechten Fahrzeugseite,
kann es aber schlecht lokalisieren kann auch sein das es nur von hinten kommt.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte ?
Die Reifen schleifen nirgendwo das hab ich schon nachgeschaut.


Antworten:
Autor: philipp080778
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
häh.......klingt ja sehr interessant! hast vielleicht einen stein im profil irgendwo stecken? was ist das genau für ein surren? lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: masterd159
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist schwer zu beschreiben, das surren ist ziemlich hoch und nur zu hören wenn man genau hinhört aber deutlich hörbar.
Ich werd morgen mal nachgucken ob irgendwas im Reifen steckt sonst werd ich wohl mal die Experten von ATU bemühen ;P
Es sei denn jmd hat noch ne bessere Idee !?
Autor: masterd159
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also hab eben nachgeguckt es steckt nix im Reifenprofil.
Außerdem ist mir aufgefallen das das surren immer lauter und wieder leiser wird als würde irgendwas "eiern".

Ich hab das mal mitm Handys aufgenommen,
ist gar nicht so einfach bei 90 ;)
Im Vordergrund isn nen Rauschen aber im Hintergrund is deutlich dieses hohe "eiernde" Geräusch zu hörren.

~ Probehören ~


Bearbeitet von - masterd159 am 21.10.2008 17:18:56
Autor: BemerFlow
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
vlt hast uch irgendwas zwischn bremsscheibe un klötze??!!
Autor: masterd159
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber das würde doch spätestens beim nächsten bremsen weg sein.
Außerdem wäre das doch ein gleichmäßiger ton und nicht so nen geeier ...^^
Autor: masterd159
Datum: 22.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sehr komisch das Geräusch tritt etwas zwischen 80-90 km/h auf und verschwindet bei 100-110 km/h .... was zum teufel ist das
Autor: 3xxi
Datum: 22.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guck mal ob du das Ankerblech (das hitzeblech um die Bremsscheibe herum) beim An- oer Abbauen des Rades vielleicht leicht verbogen hast, das könnte an der Bremsscheibe schleifen. Sowas passiert gerne.

MFG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile