- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Instrumentenbeleuchtung schaltet nicht aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: staui
Date: 20.10.2008
Thema: Instrumentenbeleuchtung schaltet nicht aus
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich das Licht ausschalte, die Instrumentenbeleuchtung fröhlich weiter brennt.
Beim Abstellen der Zündung kommt dann auch noch der Warnton, der anzeigt, dass das Licht nicht ausgeschalten wäre.
Ansonsten ist alles normal, alle Lichter am Fahrzeug funktionieren und lassen sich an und abschalten. Nur die Instrumentenbeleuchtung brennt immer egal welche Stellung am Lichtschalter.
Meine erste Vermutung wäre nun der Lichtschalter, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hatte ja schon jemand mal das selbe Problem.
Danke

MfG
Thomas


Antworten:
Autor: staui
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Fehler gefunden.
Der Fehler lag am Kabelbaum der in die Kofferaumklappe geht. Wegen mir kann man hier schließen.
Danke
Autor: sejfo12345
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAst du das Auslesen lassen oder selbst herausgefunden??
gruß sejfo
Autor: staui
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

bin zufällig selbst drauf gekommen.Habe heute was in den Kofferaum geladen, und danach wars in Ordnung. Habe mir dann mal die Kabel angesehen, und dann gesehen, das bei ein paar strippen die isolierung gebrochen ist. Werde dann Morgen dann mit der Reperatur beginnen.

Gtuß
Thomas




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile