- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 3.0 CSL Breitbau - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmw_M3_Evo_6
Date: 19.10.2008
Thema: BMW 3.0 CSL Breitbau
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Vater und ich planen ein projekt wir könnten Eine 3.0 csl Breitbau karosse bekommen. Jetzt ist nur die Frage was für ein Motor dafür in frage kommt ein 3.0l denn aufbauen mit webern vergaser und aufboren usw oder ein m6 motor samt getriebe rein? Er wird komplett mit Käfig co aufgebaut. Oder habt ihr vielleicht noch ne andre idee. Wollen damit vielleicht auch Bergrennen mit fahren. lg Charly


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 19.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
also ein csl zm Bergrenen, das halte ich für rausgeschmissenes geld, weil zu schwer, und evtl muss man sich an regelements halten , die zum beispiel einen S38 motor nicht akzeptieren.
Ein CSL ist sinnvoll wohl nur für Youngtimer rundstrecke, und dann halt mit zeitgenössischen Motoren Konfis, das ist aber halt ein teuerer spass.
IHr solltet erst mal schauen wo man das fahrzeug überhaupt sinnvoll einsetzten kann oder welche richtung euer Motorsport denn gehen soll.....

Einfach mal ein auto bauen und dann mal gucken was man damit macht, ist finanziell sinnlos, dann lieber auf den CSL verzichten und einen E30 M3 oder etwas ähnliches aufbauen z. B. für den Berg.
Oder man baut ein Historisches rennfahrzeug auf, zum Ausstellen (treffen von marken clubs).
Falls ihr genug geld habt einfach irgendwas zusammen zu schrauben , dann macht es .
Wenn es einen sinn haben soll dan erst mal infos sammeln , wo ihr was machen könnt.
Vorallen dingen mit welchem Fahrzeug (FHR,Berg cup,Youngtimer etc.)

Gruß Pat
Gruß Pat
Autor: FRY
Datum: 19.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ihr bekommen könnt, dann natürlich den alten reihensechser, der serienmäßig im 3,0 CSL verbaut war. noch besser wäre die 3,5 liter maschine aus dem 3,5 CSL rennwagen, aber das wird wohl annähernd unmöglich sein so eine zu bekommen.

ich würde den wagen so original wie möglich aufbauen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Bmw_M3_Evo_6
Datum: 19.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey! ja es soll ein schön wetter auto werden. Womit man auch mal auf treffen fahren kann und ihn vorstellen das mit Berg rennen war nur sonne idee. Man muss mit dem besitzer noch reden vielleicht hat er noch einen Motor .. lg Charly
Autor: Pure E39 Power
Datum: 19.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wenn ihr bekommen könnt, dann natürlich den alten reihensechser, der serienmäßig im 3,0 CSL verbaut war. noch besser wäre die 3,5 liter maschine aus dem 3,5 CSL rennwagen, aber das wird wohl annähernd unmöglich sein so eine zu bekommen.

ich würde den wagen so original wie möglich aufbauen.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)


ich stand vor 2 monaten vor einer originalen...:) ein traum.. ohne worte.. der klang und der geruch.
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile