- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

drosselklappe im zweiten abgasstrahl - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: toWNkiD
Date: 14.11.2003
Thema: drosselklappe im zweiten abgasstrahl
----------------------------------------------------------
so hab eben mal meinen orig. auspuff druntergeschmissen...muss sagen finde den drehmomentverlauf um einiges besser als ohne...nur wie bekomme ich das ding am schoensten in meinen g-power medium, weil der geht weiter bis an die stoßstange, der originale sitzt ja fast unterm auto :-)




Antworten:
Autor: Wotan
Datum: 14.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
erklaer das nochmal irgendwie versteh ich jetzt net was du willst?????

[B]rings [M]ore [W]omen
Autor: taissel
Datum: 17.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nehm mal an dass du die Klappe im rechten Rohr in deinen G-Power haben willst.

Bin aber nicht der Meinung dass das was bringt und auch nicht davon ueberzeugt dass das 1zu1 passt. Davon mal abgesehen dass die Klappe nichts mit dem Drehmoment zu tun hat sondern dazu da ist damit der Auspuff leiser wird. Die Klappe oeffnet erst ab 4000 U/Min und in diesem Bereich werden keine Geraueschmessungen mehr gemacht

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer

Autor: bmw-harry
Datum: 16.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lese gerade was von einer Klappe im Auspuff. Kann mir bitte jemand erklären, was das genau ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau oder Stilllegen dieser Klappe. Ich kenne das vom Motorrad her, da ist das ein großes Thema.
____________________________

Autor: 323tiwolf
Datum: 16.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiss sorgt die Klappe auch für einen höheren Staudruck und eine geänderte Resonanz im unteren Drehzahlbereich und dadurch für mehr Drehmoment.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile