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318is geht aus! - 3er BMW - E36

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Beitrag von: serseri
Date: 18.10.2008
Thema: 318is geht aus!
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Hallo ein kumpel von mir hat ein 318is das auto hat folgendes problem. Wenn er unterhalb 2000U/min voll gas gibt stottert das auto und nimmt kein gas an, wenn er wenig gas gibt dreht das auto hoch wenn der motor irgendwann über 2000U/MIN hat läuft es ganz normal also rennt ohne probleme in den begrenzer rein! Fehlerauslese sagte das der drosselklappen geber einen zu hohen signal hat, ausgetauscht immer noch das gleiche problem. hat jemand ein ahnung was das sein kann??


Antworten:
Autor: michael78
Datum: 21.10.2008
Antwort:
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Hallo! bei meinem zweiten Auto hatte ich auch dieses Problem, bei mir lag es an der Zündung. Nachdem ich Zündkerzen, Zündkabel , Zündfinger und die Verteilerkappe getauscht habe funktionierte es wieder fehlerfrei. mfg michael
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Soundboss
Datum: 21.10.2008
Antwort:
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Hallo,

der 318is hat keine Verteilerkappe und Verteilerfinger sondern für jede Zündkerze eine eigene Zündspule die von der Motorelektronik angesteuert wird.

Grüße vom
Soundboss
1993er 318is Coupe
z.Zeit: 371.000Km und nach "Wirtschaftlichem Totalschaden" 2008 mit viel Eigenleistung wieder zu weiterem Leben erweckt,aber bei 372TKm mit warscheinlichem Motorschaden am Ende.
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 30.10.2008
Antwort:
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So ist es ! Er hat die Digitale Motor Elektronik.

Vielleicht mal checken ob das DISA(Dual Resonance Intake System) noch ausreichend druck aufbaut?

Für alle Drehzahlen unter 4200u/min ist dieses System verantwortlich!

Lageort: von vorn rechts gesehen direckt unter der Ansaugbrücke.

gruß Jan
Autor: coma
Datum: 30.10.2008
Antwort:
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Hört sich extrem nach Falschluft an. Er soll mal unbedingt den Faltbalg checken vor der Drosselklappe!
Am besten das ganze Teil abnehmen und nachsehn. Oder im Leerlauf Starterspray drauf sprühn.

War bei mir genau so! 2000U/min. Darüber ging alles super.
Autor: Steff_KLF
Datum: 31.10.2008
Antwort:
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habe ich auch in letzter zeit gehört das bei sowas oft falschluft die ursacher sein soll.
einfach mal den gummibalg zwischen lufikasten und drosselklappe auf löcher oder risse prüfen.
MfG Stefan

Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Autor: serseri
Datum: 31.10.2008
Antwort:
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das problem wurde inzwischen behoben die benzinpumpe war defekt!




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