- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem beim Anspringen und im Leerlauf danach - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andi316
Date: 18.10.2008
Thema: Problem beim Anspringen und im Leerlauf danach
----------------------------------------------------------
Hi!

Habe folgendes Problem mit meinem 316er, M43 Motor und nachgerüstetem Kaltlaufregler (Kilometerstand 122000):

In den letzen Wochen dreht er nach dem Anspringen direkt auf ca. 1.200 U/min von sich allein, dann fällt die Drehzahl innerhalb von Sekunden auf ca. 300 - 500 U/min, er säuft fast ab wenn man nicht kurz Gas gibt, und dann dreht er die erste Minute ca. zwischen normaler Leerlaufdrehzahl und 1.000 U/min rum.
Da kann man dann im Auto sitzen und dem Motor zuhören, aus dem Auspuff kommt auch ein Gestotter würd ich eben mal sagen, klingt so wie wenn er ab und zu mal was rausspuckt.

Nachdem man dann eine etwas längere Strecke mit höheren Drehzahlen gefahren ist normalisiert sich das ganze, d.h. ich hab wieder eine fast ganz normale leerlaufdrehzahl und der Auspuff klingt auch wieder völlig normal.

Achja: Das Problem ist erst da seit es etwas kälter geworden ist, Probleme dass er überhaupt nicht oder schwer anspringt gibts auch überhaupt nicht, er kommt sofort aber dann halt so wie beschrieben.

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte!

Dank euch!


Gruß Andi


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 18.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sieht so aus als würde dein leerlaufregler langsam den geist aufgeben. im fehlerspeicher müsste eigentlich was stehen.
Autor: Andi316
Datum: 18.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay danke dann werd ich dne mal auslesen lassen.

das komische is dass er dann nach ca. einer viertelstunde fahren wie immer funktioniert. wenn er dann mal 2 std. gestanden war is das auch nicht. das ist immer nur nach standzeiten von mehr als ca. 4 std.
Autor: Teufelchen1310
Datum: 06.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi wir haben ein ganz ähnliches Problem bei einem e46 sobald er warm war drehte er nur auf ca 500 bis 600. Als wir ihn abends abgestellt haben und den nächsten Tag starten wollten sprang er erst wieder an und danach war Pop Shop jetzt springt er erst gar nicht mehr an.wir haben neue Zündkerzen eingebaut und da wir dachten das die platt sind. Er sprang aber immer noch nicht an darauf hin haben wir Starthilfe spray in den luftfilter gesprüht er sprang an aber sobald der Fuß vom Gas ist geht er aus, selbständig anspringen geht auch nicht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte??




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile