- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche getriebe technisch machbar? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hero182
Date: 17.10.2008
Thema: welche getriebe technisch machbar?
----------------------------------------------------------
da im fernsehen gerade nur schrott läuft, wollte ich mal fragen, was für getriebe an einen e36 passen (vor allem an die "normalen" 6-zylinder, sagen wir m52b25 und m52b28).
-5 gang handschalter (original)
-6 gang vom 3.2l M3 (ich glaube da muss man aber schon die kupplung mitumbauen?!)
-5 gang automatik (original)

so, jetzt wirds interessant: was passt noch alles? würde das SMG passen? aber da das SMG1 ja nicht so gut sein soll, würde auch das SMG2 (ausm e46?!) passen? was müsste man da jeweils umbauen?
welche getriebe passen sonst noch?
und wie ist es mit den alpina-automaten? unterscheiden sich die e36-getriebe von bmw und alpina?



Antworten:
Autor: UralAbi
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd mich auch mal interessieren!
Autor: hero182
Datum: 18.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na, niemand ne idee dazu?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile