- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie Sommerreifen mit extrem breiten Felgen lagern? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Millencolin.
Date: 17.10.2008
Thema: Wie Sommerreifen mit extrem breiten Felgen lagern?
----------------------------------------------------------
Hi,

da jetzt bald der Winter kommt und ich meine Sommeralus runternehm, wollt ich mal fragen, wie man die am Besten lagert?!
Meine alten Felgen hab ich einfach immer im Keller gestapelt, aber bei meinen neuen geht das ja nicht mehr, weil die Felgen breiter sind als die Reifen.
Wie lagert ihr die?


Antworten:
Autor: Bruderchorge
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Reifen nebeneinder stellen aufrecht wär ne Möglichkeit, oder du stapelst sie wieder und legst Decken dazwischen.

Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Millencolin.
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man sollte doch Reifen nicht aufrecht lagern, oder?
Autor: louisdama
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


oder du stapelst sie wieder und legst Decken dazwischen.

Gruß Daniel

(Zitat von: Bruderchorge)






So würde ich es auch mache,der habe es so gemacht,alte Füssmatten gehen dafür super.

Beim aufrecht stellen,monatlich bissel weiter drehen.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: buffda
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Meine Räder lege Ich seid Jahren in den Keller ( trocken ) und zwischen jedem Rad ein Stück dicke Pappe , funktioniert und hatte noch nie Probleme.

Gruss buffda


Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: Millencolin.
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alte Fußmatten hab ich eh noch zuhause rumliegen :-)
Werds dann wohl auch mal damit probieren. Hab beim Stapeln halt Angst, dass sie mir irgendwie runterrutschen/umfallen und die Felgen beschädigt werden.
Autor: Doedelhai159
Datum: 18.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Alte Fußmatten hab ich eh noch zuhause rumliegen :-)
Werds dann wohl auch mal damit probieren. Hab beim Stapeln halt Angst, dass sie mir irgendwie runterrutschen/umfallen und die Felgen beschädigt werden.

(Zitat von: Millencolin.)




das sollte ja kein problem sein sich was einfallen zu lassen das es nich umkippt nichwahr...

oder du setzt jemand den winter über daneben der aufpasst
ich bin eine butterblume
Autor: plop
Datum: 18.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn wirklich keinen passenden felgenbaum finden solltest...was ich bezweifle da sogar die 275er auf 10er felge von meinem chevy auf den baum passten..ganz normaler baumarkt baum... dann mach dir doch halter (z.B. eine stange) an die wand und häng die reifen an die wand..

oder mach dir n eigenen baum mit den abständen die du brauchst..


ansonsten ist die pappe und deckenmethode wohl auch ok..
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: Nicore
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

da jetzt bald der Winter kommt und ich meine Sommeralus runternehm, wollt ich mal fragen, wie man die am Besten lagert?!
Meine alten Felgen hab ich einfach immer im Keller gestapelt, aber bei meinen neuen geht das ja nicht mehr, weil die Felgen breiter sind als die Reifen.
Wie lagert ihr die?

(Zitat von: Millencolin.)




Hab genau das gleiche bei meinen Felgen, dennoch stapel ich sie
ganz nomal übereinander, Innenseite auf Innenseite von zwei Felgen
und jeweils so eine 3mm Schaumstofffolie zwischen den Flanken. So
rutscht das ganze auch nicht.
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile