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PDC Probleme kurz Dauerton, dann blinken - 5er BMW - E39

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Beitrag von: XJAYY 330
Date: 17.10.2008
Thema: PDC Probleme kurz Dauerton, dann blinken
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Servus!

Ich hab schon das ganze E39 Forum durchsucht,aber keine Lösung gefunden.

Seit gestern spinnt mein PDC rum,hab die Sensoren vorne,und hinten kontrolliert,alle funktionieren,aber trotzdem bekomm ich beim einschalten des PDC's ein kurzen Dauerton,und dann blinkt das Lämpchen am Knopf nur noch.

Ab,und zu geht es auch wieder mal kurz,dann wieder net.

Könnte es die Sicherung sein?

MfG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.11.2008 17:12:12
NO PAIN , NO GAIN !!!


Antworten:
Autor: M-Darkwolf
Datum: 17.10.2008
Antwort:
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Hallo,

Eigentlich macht es diesen Ton, wenn du irgendwo mit den Sensiblen PDCs reinfährst ;) oder sie verkratzt sind. Es könnte jedoch auch an der Sicherung sein check mal alles durch.

mfg
Autor: XJAYY 330
Datum: 17.10.2008
Antwort:
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Wo genau ist die passende Sicherung?
Im Handschuhfach ist sie nicht dabei,und die die im Kofferraum sitzen, sind alle ok.

Als ich eben nach knapp 2 Std. wieder ausparkte,ging es wieder normal,kurz danach war wieder ein kurzer Dauerton+blinkendem PDC Knopf,und nix geht mehr.

Die Sensoren sind also ok.
NO PAIN , NO GAIN !!!
Autor: Black-Rose
Datum: 17.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Wo genau ist die passende Sicherung?
Im Handschuhfach ist sie nicht dabei,und die die im Kofferraum sitzen, sind alle ok.

Als ich eben nach knapp 2 Std. wieder ausparkte,ging es wieder normal,kurz danach war wieder ein kurzer Dauerton+blinkendem PDC Knopf,und nix geht mehr.

Die Sensoren sind also ok.

(Zitat von: XJAYY 330)




Einfach mal zum freundlichen und auslesen lassen. Is zwar net immer umsonst aber gerade beim PDC kann man den Fehler so sehr schnell feststellen....

Gruß.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Autor: da_loosy
Datum: 02.11.2008
Antwort:
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na am einfachsten is es, wenn der Fehler auftritt, dicht mit`m Ohr an den Ultraschallwandler ran zu gehen und zu hören, ob er tickert. Tickert einer nicht, weißt du, der hat einen Defekt.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Autor: 5e39 touring
Datum: 02.11.2008
Antwort:
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entweder Kabelbruch oder defekter Sensor...das tritt auch häufig nach starkem Regen auf....
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: XJAYY 330
Datum: 26.11.2008
Antwort:
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Das Problem mit dem PDC ist wieder da,aber alle Sensoren knistern bzw pulsieren,also müßten sie doch ok sein!?!

Was sollte ich nun machen,mal alle rausnehmen,und die Kabel checken?
NO PAIN , NO GAIN !!!
Autor: Bruderchorge
Datum: 26.11.2008
Antwort:
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Es wurde schon gesagt !

Fehlerspeicher auslesen lassen
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: XJAYY 330
Datum: 27.11.2008
Antwort:
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Danke für den Geistesblitz ;o)

Das ist doch immer die erste Idee,aber vielleicht gehts auch mal ohne BMW!!!
Knapp 40€ für bissi PC-Arbeit ist eh wucher!


MfG
NO PAIN , NO GAIN !!!
Autor: Bruderchorge
Datum: 27.11.2008
Antwort:
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Ich habs bei BMW auch schon umsonst bekommen und freie Werkstätten haben auch Computer ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Black-Rose
Datum: 27.11.2008
Antwort:
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Zitat:


Ich habs bei BMW auch schon umsonst bekommen und freie Werkstätten haben auch Computer ;-)

(Zitat von: Bruderchorge)




So is es ;)

Habe bis jetzt erst einmal fürs lesen bezahlt - in der Masse ist es Service.
Und vorallem bei PDC ist es sehr hilfreich, da jeder defekte Sensor eine Meldung PRO erkanntem defekt ablegt. Sprich da kann dann ma ne 168x defekter Sensor vorne rechts o.ä. stehen...
Und selbst wenn, ist das bezahlen für`s lesen lassen besser als auf Verdacht zu tauschen !

Gruß.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Autor: Mo-323
Datum: 03.04.2009
Antwort:
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Hallo,

habe heute festgestellt, das ich die gleichen Probleme habe PDC blinkt und piepst verrückt!
Habe dann rausgefunden, dass der in der mitte linke hintere sensor kaputt ist hat keinen muckser mehr gemacht!
würde nun gerne die teile nummer wissen, da auf dem sensor 5 verschieden nummern stehen!
Bj. ist 11.2002 pdc ist aktiv also 3polig!
Welche nummer ist die bmw teilenummer, frage nur weil ich die bei uns im bmw AH bestimmt nicht bestelle, denn die sind richtig unkompetent!

688.632
602 414
6 911 838
a1:02
d3

das sind die bezeichnungen!
Welchen Sensor kann ich nehmen?
Vll. hat jemand ja auch noch einen rumliegen den er verkauft!

Mfg Mo

Autor: Gotttobi
Datum: 04.04.2009
Antwort:
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@Mo-323:

Die genaue Teilenummer deines defekten Sensors lautet: 66 21 6 911 838

Ist aber laut ETK nicht mehr lieferbar.

Die neue Nummer des Ersatz-Typs lautet: 66 20 6 989 069
Ich esse mein Knoppers schon um 9.
Autor: schulli1976
Datum: 07.04.2009
Antwort:
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Ich danke dem Forum,

da ich seid gestern ebenfalls dieses Problem habe und das PDC vorgestern noch einwandfrei funzte, habe ich mich mal hier umgeschaut. Ich werde dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann werden wir mal weitersehen.

MfG

Bei Interesse an Fehlerspeicherdiagnose, Codierungen etc. im Raum LDS, LOS, TF, B

--> PN an mich
Autor: Sniper1280
Datum: 23.09.2010
Antwort:
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Hi,

ich habe seit zwei Wochen einen E39 Touring und auch ein PDC Problem. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein kurzer Dauerton und dann ist alles stumm aber die Taste in der Mittelkonsole blinkt. Wenn ich einen Vorwärtsgang einlege kommt gar nichts. Vorne knacken alle Sensoren und hinten alle bis auf den in der Mitte links.

Wie ist das System aufgebaut und wann hört es auf zu funktionieren? Reicht ein Defekter Sensor um das ganze System lahmzulegen?

Wie bekommt man die Sensoren raus? Stossleisten abbauen? Oder die ganze Stossstange abnehmen?

VG




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Ende des Themas

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