- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

steuergerät optimierung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Roadrunner_88
Date: 16.10.2008
Thema: steuergerät optimierung
----------------------------------------------------------
nabend ..

da ich bis jetzt nur turbo -autos gefahren bin und das mein erster bmw sauger ist .. hab ich gleich paar fragen xD

und zwar es geht um folgendes , der vorbesitzer von meinen e36 hat das steuergerät ohne kat optimieren lassen !

der 328i geht brav doch ich hab gehört mit der m50 ansaugbrücke geht er etwas besser ! nun meine frage wenn ich jetzt die ansaugbrücke rauftu muss ich wieder das steuergerät optimieren lassen oder geht es auch so ?

bitte um rasche antworten

l.g


Antworten:
Autor: bmwhazer
Datum: 16.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also fährst du jetz ohne Kat oder wie?!?

Naja, es wäre schon von Vorteil, wenn die SW neu abgestimmt wird.
Aber ich denke, nur der Ansaugbrücke wird es nicht so einen Unterschied machen.

LG
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: Roadrunner_88
Datum: 16.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jep fahr ohne kat !

na was würde den helfen ?

weil ein freund von mir fährt einen 328i halt mit der ansaugbrücke .. fächerkrümmer und chip rum !

und der hatte am prüfstand 228ps ! der muss doch von irgendwo die ps holen oder wie ist das ?

was würde den wirklich was bringen ?

l.g
Autor: bmwhazer
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
....ohne Kat rumfahren...mhhh...

Naja, die Ansaugbrücke + Fächerkrümmer..wenn dann der Motor sowieso nach oben streut, können die PS schon stimmen.

Wegen der Ansaugbrücke vom 325, gibt es schon viele Erfahrungen bzw Threads.
Benutz einfach mal die Suche.

LG
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: Roadrunner_88
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso denn ist das schlecht wenn man ohne kat rumfährt ? schadet das den motor ? bei den turbofahrzeugen ist es immer besser ohne kat zu fahren

gruß
Autor: bmwhazer
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
zugegeben, ich bin kein Mechaniker...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Dauern gut ist für den Motor.

Außerdem, ist man dann grad in Wien auffälliger unterwegs.
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: Slalomfahrer84
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.
Ohne Kat ist nicht so schlim.

Mal eine andere oder für manche eine doofe frage: Zahlt ihr bei euch Steuern fürs Auto?
Autor: pat.zet
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne kat schadet dem Motor wenig , nur der Umwelt.
Vielleicht hat er dann nicht genug rückstau , und läuft nicht so gut wie mit kat !
Ansaugbrücke und NW sind sinnvoll mit abstimmung, nur mit ansaugbrücke zwar auch aber da bezahlt man für die Abstimmung das gleiche geld hat aber weniger davon..
Schau mal im tuning forum daist gerade wieder mal eine Diskusin um die M50 brücke ab welchem BJ es was bringt etc.

Gruß Pat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile