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drehzahl geht langsam hoch.. grund? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: srbo_rs
Date: 16.10.2008
Thema: drehzahl geht langsam hoch.. grund?
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hallo leute...

hab einen 316i 1.9l und zwar wenn ich ihn starte in der früh und losfahr und mal gas geben will ruckelt er am anfang und dan geht er im 1gang genau so hoch als würde ich mitn 3gang losfahrn... und wenn er warm ist geht er erst ab.. liegt das vl. an den zündkerzen? oder öl? oder sonst was?hatte wer was ähnliches?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)


Antworten:
Autor: mein328
Datum: 17.10.2008
Antwort:
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Wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, dreht er immer etwas höher.
Dein Motor und Getriebe braucht erst eine bestimmte Temperatur. Ist aber ganz normal.

Wenn du Morgens aufstehst, mußt du doch auch erst einmal wach werden ;)
Mein Black Scorpion !!!
Autor: Metttty
Datum: 17.10.2008
Antwort:
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Also dass Dein Wagen im 1. so abgeht, als wenn er im 3. wäre, das ist sicher nicht auf den kalten Motor zurückzuführen. Ich habe leider gerade keine gute Idee, nur normal ist das nicht. Und dass er ruckelt ist auch bei kaltem Motor nicht normal.
Mein Chef aus England hat mir das von seinem 318i e46 VFL erzählt. Der hatte sehr ähnliche Symptome. Der Wagen hat so richtig heftig beim Beschleunigen gerückelt, dass es einen richtig gescüttelt hat. Nach ner Minute war dann alles super. Leider kann ich mich nicht mehr richtig erinnern was die Ursache war....meine Zündspule oder LMM....aber ich kanns nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

Beschreib mal wie stark das Ruckeln ist...bei welchen Drehzahlen etc...
grüße
christian

Autor: srbo_rs
Datum: 17.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Also dass Dein Wagen im 1. so abgeht, als wenn er im 3. wäre, das ist sicher nicht auf den kalten Motor zurückzuführen. Ich habe leider gerade keine gute Idee, nur normal ist das nicht. Und dass er ruckelt ist auch bei kaltem Motor nicht normal.
Mein Chef aus England hat mir das von seinem 318i e46 VFL erzählt. Der hatte sehr ähnliche Symptome. Der Wagen hat so richtig heftig beim Beschleunigen gerückelt, dass es einen richtig gescüttelt hat. Nach ner Minute war dann alles super. Leider kann ich mich nicht mehr richtig erinnern was die Ursache war....meine Zündspule oder LMM....aber ich kanns nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

Beschreib mal wie stark das Ruckeln ist...bei welchen Drehzahlen etc...

(Zitat von: Metttty)




also zwischen 1 und 2 umdrehungen... also es ist genau so stark wie wenn das auto selbst im ersten fährt wo sich erst der gang erfängt... dan kommt so ein rucken genau so stark ca.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)




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